EVANIX Max-Air als F-Waffe

  • Hab’s doch geahnt,Viper in 7,62 yeah! Da kommt doch noch mehr Richtung Höheren Drücken und Kaliber! Ich werd jetzt weiter warten müssen sonst geh ich bald als Sammler durch🧐🤷🏼‍♂️

  • In .22 halte ich die Huben K1 für überlegen. Wir können leider nicht unbegrenzt viele Waffenmodelle durch die PTB bringen, das ist zu teuer und lohnt nur bei großen Stückzahlen.

    Da muss ich dir Recht geben. die K1 hat 100 Joule und 19 Schuss in .22, die Max Air 55-60 Joule in .22 und 11 Schuss.


    Aber was ich auch toll finden würde wenn auch mal eine .177 Waffe in Semiauto eingeführt werden würde und da würde sich die Max Air sehr gut eignen finde ich und sie würde der K1 nicht im Weg stehen, weil anderes Kaliber. In .177 hat sie immerhin 12 Schuss.


    Die Dreamline gibt es ja auch in .177 und .30 ;P

  • Die Dreamline in 7.62 verkauft sich sehr viel besser als die .177 - was bestimmt daran liegt, dass es JEDE MENGE Kniften in .177 gibt.

    Ich habe nicht vor, auch nur EINE einzige neue Waffe in .177 zu bringen. Derzeit halte ich das .30er Kaliber für das beste im deutschen Markt. Macht viel Spaß mit 7,5 Joule und hat ausreichend Dampf im "Hollandmodus". Wir bei GoGun werden uns auf die "Big Bores" spezialisieren.

  • Vielleicht gründet ja irgendwann in naher Zukunft der VDB einen Schützenverein, in dem es völlig neue Big-Bore Disziplinen gibt, erwirkt bestenfalls noch ein Wegfall der 7,5 Joule-Begrenzung und das .177er Kaliber wird irrelevant😅

  • Dann kann ich wohl die Hoffnung das die GK1 .177 auch irgendwann angeboten wird vergessen. Mit 50 Joule ist die au auch krass. Ich kenne sonnst kein .177 Gewehr das 45-50 Joule schafft. Das höchste was ich kenne sind 35-40 Joule.

  • Ja, ich habe derzeit keine solchen Pläne. Warum auch - die GK1 ist schon jetzt bis in den August hinein ausverkauft. Warum soll ich dann in neue Modelle investieren, die auch nicht geliefert werden können?

  • Ehrlich gesagt sehe ich die Vorteile nicht so sehr. Etwas kleiner, aber nicht mehr Power (in "offen"). Aber warten wir mal ab.

    Das war der Punkt ..... dass die Viper X etwas kleiner ("zierlicher") erscheint gegen den Wummer .30. :) Viper X ist aber anscheinend auch nur Kaliber .22, oder? Dann verstehe ich den Ansatz nach der .30.

    Du wirst schon das Beste aussuchen - vertraue Dir da. Und das Kaliber.30 interessiert mich dann auch mehr als .22.

    An dieser Stelle .... Danke für Deine Antworten und Dein Engagement, ob hier oder auch auf Facebook. Kostet bestimmt alles viel Zeit und Nerven. Und Berliner Biereinladung steht immer gerne. 8)

    Deine Leute sind auch klasse. Jedes meiner Probleme wurde immer anstandslos geklärt. Deine Erklärungen sind auch immer hilfreich, auch wenn ich in der Zwischenzeit denke, mich in viele Themen eingearbeitet zu haben.

    So long.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!