Dreamline nicht dicht

  • Soweit so gut, welchen Radius hast du denn geschossen das kann man nicht erkennen?


    Hast du mal mit "High" geschossen und wie viel Joule hast du dann? Verbessert das den Radius?

    Letztendlich ist es ja egal ob du mit 7,6 Joule oder 500 schießt, zumindest hier..

  • Hallo nochmals,


    ich denke auch. Was hälst Du von dieser Carbroneinlage die Hum für 28€ anbietet?? Soll laut Beschreibung in den vorhanden Lauf eingeführt werden. Wäre es sinnvoll diese noch einzubauen.?


    Wolfgang

  • Hab mich gestern mal intensiv um den Regulator gekümmert, alles zerlegt, neu geschmiert und wieder zusammengebaut und siehe da, alles wieder dicht. Was nun die Ursache der Undichtigkeit war, keine Ahnung. Alle O-RInge sahen noch gut. War nur alles sehr trocken. Damit alles gut abdichtet, wird wahrscheinlich immer eine gewisse Menge Silikonöl im Regulator benötigt, zumindest meine Vermutung.

    Mal sehen wie der Druck nun heute Abend nach der Arbeit aussieht.

  • Hallo Sascha, man kann bei Huma eine Carboneinlage zu Stabilisierung des Laufes bekommen.

    Ja, wenn du meinst, das würde etwas bringen kannst du dir das für den Preis doch ruhig anschaffen.


    Ich hatte ja gesagt, mein Lauf sitzt bombenfest, vibriert nicht und wackelt nicht. Wobei er auch nur hinten durch die Führung und die zwei Madenschrauben gehalten wird.

    Auf dem Bild ist der sogar noch ohne Schalldämpfer.

  • Hab mich gestern mal intensiv um den Regulator gekümmert, alles zerlegt, neu geschmiert und wieder zusammengebaut und siehe da, alles wieder dicht. Was nun die Ursache der Undichtigkeit war, keine Ahnung. Alle O-RInge sahen noch gut. War nur alles sehr trocken. Damit alles gut abdichtet, wird wahrscheinlich immer eine gewisse Menge Silikonöl im Regulator benötigt, zumindest meine Vermutung.

    Mal sehen wie der Druck nun heute Abend nach der Arbeit aussieht.

    Moin, hab Bottleumbau und Huma Air Regulator montiert. Regulator laut Video nur eine weiße kleine Plastikscheibe montiert ?! Dabei waren 4 im Set, 2x Halbmond 🌓, 2x rund. Habe einen Halbmond montiert. Wie habt Ihr das jetzt 1 oder 2 weiße Scheibchen ?


    Problem überhaupt ist, Flaschendruck fällt ab auf 0 bar über ca. 1-2 Nächte von 290bar. Regulator Druck bleibt konstant unter Druck, nur am PP mit dem Eigenen Manometer fällt der Druck. Vermute auch eines der getauschten Digitalen Huma Manometer ist dafür verantwortlich. Teflonband bereits um das Gewinde fix gewickelt und mit Silikon neu montiert.

    Keine Chance, weiterhin druckverlust. Kein Lecksuchspray zu Hand,

    Spülmittelwasser nochmal klar machen.

  • Ich kann mich da nur an meinen erinnern:


    Ein Plastikstückchen, nicht zwei!


    Bei mir hat mit dem Gen3 Regulator nur das "very high pressure" Setting funktioniert mit 8 Tellerfedern, alle anderen waren undicht.

  • Ich kann mich da nur an meinen erinnern:


    Ein Plastikstückchen, nicht zwei!


    Bei mir hat mit dem Gen3 Regulator nur das "very high pressure" Setting funktioniert mit 8 Tellerfedern, alle anderen waren undicht.

    Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Genau den Regulator hab ich verbaut mit 8 Tellerfedern :) Und einer weißen Plastikscheibe :)


    Habe gerade das Bottle Manometer Humar Air Digital 25mm nochmal mit Teflonband und neuem Silkon Öl montiert. Das ganze stramm festgezogen, steht jetzt völlig schief mit der Anzeige, wobei innerhalb von einer Stunde keinen Druckverlust mehr ! Schiefes Display, gibt schlimmeres, das Gewinde etwas aus dem Kurs, das zweite Manometer für Regulatordruck steht in der Flucht und ist von Anfang an dicht gewesen.

  • Ich weiß ja nicht, was Du da zusammengeschraubt hast, aber bei mir war der Umbau auf Botteladapter und Bottel mit Powerplenum auf Anhieb dicht.

    Jedoch bin ich mir sicher, das die Manometer nicht mit Teflonband abgedichtet werden können. Dazu ist der Druck etwas zu hoch . . . . .

    Unter dem Manometer ist immer ein O Ring, der dort abdichtet. Dann muß man auch nicht mit brachialer Gewalt an dem Manometer herum drehen. Das kannst Du in allen Zeichnungen nachsehen. Die Zeichnung für den Bottle adapter findest Du bei FX Airguns . Das ist Teil Nummer 3.

    Die genaue Bezeichnung ist laut Teileliste X-Ring 3,63x 2,62 NBR 70.

    Vielleicht ist Dir ja beim raus schrauben, der Ring verloren gegangen, ohne das Du es gemerkt hast.

    Der bist weiß oder fast durchsichtig und sehr klein.

  • Problem überhaupt ist, Flaschendruck fällt ab auf 0 bar über ca. 1-2 Nächte von 290bar.

    Ich habe auch ständig die Probleme mit Druckverlust 50-100bar/d über die Schnittstelle Powerplenum zur Waffe. Manchmal hilft es, Powerplenum und Bottleadapter zu lösen, den Sitz der O-Ringe zu kontrollieren und zu fetten, und das Ganze wieder vorsichtig zusammenzuschrauben. Blöd ist nur, dass man dafür jedes Mal die Dreamline halb auseinander bauen muss (Zielfernrohr runter, Lauf ab, Griff weg und Triggerguard ab. Was übrigens nicht wirklich geholfen hat, ist, das Powerplenum wegzulassen. Dann entsteht die Undichtigkeit an der Schnittstelle Bottleadapter zur FX… Anscheinend hat die FX ein grundsätzliches Problem im Bereich des Gewindes, wo vor dem Umbau der Zylinder saß. Derzeit hält der Druck bei mir mal wieder auf dem Niveau von 230 bar. Ich werde mal beobachten, ob sich das stabilisiert, wenn man generell nicht mehr über 230 bar in der Bottle geht (zugelassen bis 250 bar), denn der Zylinder ging ja auch nur bis 230 bar. Ist ja kein Problem, die 3-L-Flasche zum Nachtanken ist ja immer dabei. Mit dem EasyFill von EdGun kann der Schlauch gleich dranbleiben, ein Fingerdruck und nachgetankt ist es.

  • Ich hatte ja damals auch den bottleradapter und die 580 Kubik 300 bar Flasche dranhängen.


    Dabei gab es bei mir überhaupt keine Probleme mit Undichtigkeit.


    Tatsächlich kam aber später mal eine Undichtigkeit im Bereich des Power Plenums zustande.

    Ich hatte das 17 Kubik Power Plenum, deswegen konnte ich den bottleadapter und die Bottle abschrauben ohne den ganzen Klimbim sonst.

    Bei mir war es damals dann der große Ohrring.


    Und als das wieder dicht war konnte ich meine Flasche immer bis 300 bar befüllen, die war dafür ausgelegt, und die FX ist nie wieder undicht gewesen, mit Originalregulator im Adapter.

    150-180bar RD.

  • Nach dem Zusammenbau meiner FX Classic, stelle ich nun fest, dass ich eine Undichtigkeit am Nadelventil habe, weil Luft aus dem Lauf entweicht.

    Es ist echt nicht einfach die Undichtigkeit genauer zu lokalisieren, da es ja im Gehäuse ist... Die Dichtungen habe ich auch alle überprüft. Ich verstehe nicht, warum dort so schnell eine Undichtigkeit entstehen kann...


    Kann ich mit dem Bottleadapter nur die Flasche befüllen? Also bei undichter Waffe und "geschlossenem" Regulator?? Oder ist das Nadelventil wirklich die lezte Dichtung der gesamten Waffe?

  • Oder ist vlt doch mein Regulator undicht? Sieht man das dann, an einem Austrittsloch? Ich hatte nämlich das ganze Gewehr in Leckspray "versenkt". Außen nichts sichtbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!