Beiträge von Bjoern1234

    Eigentlich gehen beim Regulator immer nur die kleinen Ringe an der inneren Schraube kaputt durch das Druck einstellen . Die inneren Dichtungen ( hält ja nur den Piston der glatt ist ) habe Ich auch schon aus Spaß gewechselt . Sieht komplizierter aus wie es ist . Von FX gibts aber auch irgendwo ein Video dazu .

    Ich habe so oft mittlerweile den Regulator getauscht, ist überhaupt kein Problem . Auseinander nehmen, O Ringe Checken und eventuell tauschen . Alles schön einschmieren inkl. der Federteller, Regulator so fest wie möglich wieder einschrauben, die innere Schraube auch so fest wie möglich rein also komplett zu drehen . Druck drauf geben und nach ner gewissen Zeit am Kompressor dichtet sich der Regulator . Dann langsam die Schraube öffnen das druck in den Regulator kommt ( langsam ! ) zwischendurch ab und zu abschlagen . Das ganze bis zum gewünschten Regulator Druck wiederholen . Der Regulator kann währenddessen ein wenig Knacksen und Geräusche machen beim aufdrehen, das ist normal .

    Ich hab das bestimmt genau so 15 mal bei jedem Regulator gemacht und bei mir ist immer alles dicht !

    Bjoern1234 C81922E5-82D6-42CE-B032-3FABE402027B.jpg

    sorry wenn ich nochmals auf die O-Ringe zurück komme!Meinen wir die selben Dichtringe im inneren? Wenn ja dann „Hut ab“ Sind glaub ich sogar mehrere!Würde ich auch mit Besteck nicht heil raus und auch net rein kriegen !

    Mit so was hier …

    Jo, diese unterschiedlichen Farben habe ich auch gemerkt, die einen sind grau die anderen fast schwarz.

    Aber ich denke, technisch müssten die gleich sein, es sei denn, die Farben würden auf unterschiedliche Stärke hindeuten.

    Tja! Nix gleich! hab interessen halber nachgemessen!Die helleren waren von4.0-5.0 Und die dunkleren 5-6mm!gemessen mit Digital Messchieber!Also AUFPASSEN !

    A apropos: wie schmier ich denn die O-Gummiringe am besten?Habe Ballistolspray,Silikonöl und Air Ghandy‘s Waffenfett zur Verfügung!🤷🏼‍♂️

    Ich biete euch hier aus Zeitmangel meine FX Dreamline in 7,72 aus 06.23 an


    Enthalten ist :


    Fx Dreamline Light in Kaliber 7,62 inklusive dem Original Zubehör


    FX Airguns Zielfernrohr 6-18x44


    Fx Airguns voll verstellbare Halterungen für das Zielfernrohr


    FX Waffenkoffer mit Zahlenschloss


    GoGun Schalldämpfer


    Höhenverstellbares, Stufenlos zur Seite neigbares und einklappbares Zweibein


    Magnetische Wasserwaage zum Zielfernrohr einstellen


    Huma Air Gen 3 Regulator


    Huma Air high Power Hammer Feder


    Huma Air Heavy Duty Kugelfang ( Da kann man mit voller Power rein schiessen )


    2 Huma Air Dichtungs Sets für sämtliche Dichtungen an der Fx


    2 Huma Air Dichtungssätze für den Original Regulator


    1 Dichtungssatz für den Huma Air Gen 3 Regulator


    1 Flasche Huma Air Silikon Schmiere für die Dichtringe und die Federteller der Regulatoren


    2 Päckchen Huma Air Dichtringe für den älteren Original Regulator


    Eine passende Zangenschere zum fachgerechten demontieren der Regulatoren


    Ein Besteck zum tauschen der O Ringe


    Ein paar Zan und Fx Hybrid Slugs


    Bei Bedarf einen Vevor Kompressor ( funktioniert komplett problemlos )


    Bei Bedarf Caldwell Matrix Shooting Rest


    Der Zustand ist quasi neu. Alles am Gewehr funktioniert . Alles ist dicht, beide Regulatoren sind in Takt .


    Rechnung vorhanden


    Abholung wäre mir am liebsten


    Bilder folgen


    Bilder des ganzen …


    Bilder des ganzen …

    Dann brauchst du den Generation 3 Regulator von Huma

    Hallo nochmals,


    nur zur Info. Ich hatte mir schon einen Regulator für meine bestellt. Leider der Falsche. Ich brauch einen ab 2023. da dieser anders angeordnet wird. Huma nimmt den 2020 zurück. Mache ich bei Gelegenheit.


    Wolfgang

    Du musst es nicht dauerhaft ablassen, aber das Band verzieht oft den Lauf . Mach’s mal ab und Versuchs . Kannst es danach ja wieder gleichmäßig festziehen

    Kauf dir vielleicht bei Huna air deinen passenden Regulator . Der geht definitiv problemlos höher als 100 Bar . Der originale FX aber eigentlich auch .


    Des Weiteren . Entferne mal das Barrelband und guck ob das was am Streukreis ändert

    Bei deinen Verlinkungen zu Huma ( was mit dem Original Regulator der FX nix zu tun hat ) solltest du vielleicht auch mal dazu schreiben um welchen Huma Regulator es da geht . Es gibt für die FX wie du wahrscheinlich weißt mehrere Regulatoren von Huma . Die Dreamline wurde ja auch mit unterschiedlichen Regulatoren gebaut .

    Du solltest den Regulator Druck bei der FX nur Drucklos senken . Sonst ruinierst du dir die kleinen Dichtungen an der Regulator Schraube .