FX Dreamline 7,62 nur so knapp über 5 Joule

  • Hey Sascha, kannst du mal ein link von der Feder und dem Hammergewicht teilen? Gibt bei huma ja mehrere federn und gewichte.

    Zudem welche tellerfeder hast du da unter gelegt also wie dick sind diese?


    Gruß

  • Ich habe bei Huma direkt per E-Mail angefragt, welches der richtige Hammer ist, weil ich vorher zwei leichtere hatte.


    Würde ich dir auch empfehlen, die geben dir direkt den korrekten Link in der Antwort Mail.


    Die Tellerfedern habe ich einfach genommen, die ich noch von dem Ventilen über hatte, die passen zufällig ziemlich gut hinten in die Aufnahme.


    Der ganze Kram sieht so aus.

    Mit 30 g Hammer...😂

  • Gut machst du du das mit dem Foto!

    Gibt es da keine Folgeprobleme? Ich meine a‘ la Hp Max Nadel oder Düsen stauchen undÄhnliches wenn man so stark Tuned? Und ginge das mit den gezeigten Teile auch für die classic? 👍Könnte nämlich sein dass ich mein Frauchen von nem Urlaub im Land des guten Käses und der schönen Blumen und diesem sehenswerten Jsselmeer(bestimmt falsch geschrieben) überzeugen kann😇🙏❤️👍

  • Ach, erinnere mich bloss nicht an meine Klassenabschlussfahrt damals auf dem Segelboot...😂


    Ich persönlich würde nicht sagen, dass dadurch Probleme entstehen, die die Mechanik dauerhaft lahmlegen.


    Man denke nur an die washers bei der Max.... und hier ist lediglich ein Hammer eingebaut, der sowieso in das Gewehr gehört, ausser in Verbotistan....


    Tja, und die drei Tellerfedern hinten und ein geringfügig stärkeres Hammergewicht werden die FX nicht umbringen.


    Und 150 bis 160 Joule ist auch schon etwas, wo man bei der FX mitarbeiten kann und was verdammt Spass macht!


    Vor allen Dingen, dass einem nicht derart die Ohren abfallen, wie bei einer Max, bisher, mit egal welchem Schalldämpfer....


    Die FX mit einem Fox 600 ist kaum zu hören.

    Von Jandabis SDs kann ich dazu nichts sagen.


    Von ihm werde ich allerdings auch erst einen neun Millimeter Schalldämpfer für die Max bekommen, deren Lautstärken Reduzierung ist weitaus wichtiger!

  • Hallo Opa 1963,


    hatte bei meiner Classic einen 26 Gramm Hammer verbaut ohne sonstige einbauten . Nach ca 300 Schuss war Schluss. Hatte ja schon mit Sascha geschrieben und das Gewehr ist wieder bei GOGUN zur Prüfung des Schadens.

    Kann mir auch nicht vorstellen das es mit dem anderen Hammer zusammenhängt. War auf dem Schießplatz bei 42 Joule bei 140 bar Regulator Druck.

    irgendwas ist innerhalb des Gewehres abgebrochen und klemmt fest.


    Wolfgang

  • Würde ich auch so unterschreiben. Mit diesen Leistungen geschossen zu haben zerstört keine FX.


    Schliesslich haben die international alle einen Hammer. Und mit 42 Joule hat man schon etwas mehr Spass, ist aber bei weitem nicht an der Grenze, wo man etwas an dem Gewehr zerstören könnte.


    Ich habe mit meiner FX mit ganz anderen Settings ( 160 Joule und 180 bar Regulator Druck) schon ein paar tausend Schuss abgesetzt, ohne Probleme.


    Erst, als ich versucht habe, diese LKW-Feder einzubauen... 😂

  • Danke Sascha,


    das beruhigt mich ein wenig. Ich dachte schon ich hätte es vermurkst. Aber der Umbau auf dem Schießplatz dauerte nur wenige Minuten. Der Techniker von GOGUN fragte bei mir nach, ob mir vielleicht etwas von hinten reingefallen ist. Kann aber nicht sein, da ich immer sehr vorsichtig bin. Muss jetzt 2 Wochen warten bis es weitergeht. Vielleicht sollte ich mir noch eine andere zulegen. Kann ich eigentlich einfach so in Holland ein offene kaufen??


    Wolfgang

  • Das weiss ich nicht. Ich denke nicht.😇


    Ich weiss aber, dass z.B Huma Air auch nach Deutschland schickt, ob das auch Gewehre betrifft, weiss ich nicht.


    In Ihren Versand Disclaimer steht aber, sie verschicken, es geht dann auf deine Verantwortung.😉🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info - auch wenn es eine EU gibt:

    • Unter den Voraussetzungen der §§ 5 und 10 des Zollverwaltungsgesetzes dürfen auch innerhalb der EU beförderte Sendungen kontrolliert werden.
    • Dazu darf der Zoll die Sendungen öffnen lassen und prüfen ob in der Sendung Waren enthalten sind, die Verboten oder Beschränkungen unterliegen oder ob in der Sendung Waren enthalten sind, die einer Verbrauchssteuer unterliegen.
    • Das Brief- und Postgeheimnis (Art. 10 Grundgesetz) ist in dieser Hinsicht eingeschränkt.
    • Erhärten sich Anhaltspunkte für eine Straftat, so ist der Zoll befugt, die betroffenen Waren der Staatsanwaltschaft zur weiteren Strafverfolgung und Entscheidung über eine Beschlagnahme der Sendung (§ 99 Strafprozessordnung) vorzulegen.

    Wenn die Post- oder Zustelldienst-Mitarbeiter ihren Job also korrekt machen...

    (1) Sofern Postsendungen nicht bereits nach Maßgabe des Zollkodex der Union und sonstiger unionsrechtlicher Vorschriften zu gestellen sind, haben Postdienstleister, die Postdienstleistungen im Sinne des § 4 Nummer 1 des Postgesetzes erbringen, Postsendungen der zuständigen Zollstelle spätestens am nächsten Werktag anzuzeigen und auf Verlangen zur Nachprüfung vorzulegen, wenn zureichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, dass mit ihnen

    1. Waren unter Verstoß gegen Einfuhr-, Durchfuhr- oder Ausfuhrverbote in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes verbracht werden,

    Anhaltspunkte sind bei einem Waffenhändler Absender also entsprechend mehr vorhanden als bei der Oma. Dass man sich Teile von Holland nach Deutschland schicken lässt, deren Einbau in Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer erlaubnisfreien Waffe eine illegale Waffen machen "könnte", kann also dazu führen, dass man im Auge behalten wird. :/ Bei richtig bösen Buben ist das ja auch kein Fehler...

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Das wollte ich damit auch sagen.


    Nur, weil sie auf deine Anweisungen ein Luftgewehr schicken würden, heisst das nicht, dass es anstandslos durch den Zoll geht.


    Sollten die Beamten dort berechtigen Verdacht schöpfen, dürfen Sie das Paket öffnen, und dann hast du eine "lustige" Zeit vor dir. Da wird schnell mal ein Reic,hsbürge.r draus...


    Das solltest du also unbedingt berücksichtigen, ob dir das Wert ist, das Risiko auf dich zu nehmen.


    By the way, Huma Air ist nicht in erster Linie ein Waffenhändler, sondern ein Tuning-Teile Hersteller für Luftdruckgewehre.

    Ob es das allerdings besser macht, bleibt anzuzweifeln.😉☝️

  • mit welchen Diabolos stelle ich die 7,5 J ein ?

    Marke ? Gewicht?

    Soweit ich weiß hibt es hier keine offiziellen Aussagen von GG / PTB.


    Versuche die mit der höchsten E0 im "F" zustand zu nehmen (ggf. Mun Empfehlungen) hier aus dem Forum und diese auf 7.5J einzujustieren. Dann wird, sogar wenn die PTB andere Projektile verwendet, deren Pellets nicht auf über 8 bzw. 8.5J liegen (was ja die Leistungsgrenze für Einzelmessungen darstellt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!