Beiträge von Jay

    Also es gab bei der HP max auch mal solche Probleme, dass sie im Lauf stecken geblieben sind und schwer zu laden waren. Da gab es von jsb eine fehlerhafte charge. Und da fast alle in der gleichen Fabrik gefertigt werden, hatten das mehrere Marken. Messt doch mal mit einem Messchieber eure pellets. Sie müssen vorne am Kopf logisch 7.62mm ungefähr haben hinten dürfen Sie etwas mehr haben so 0.1mm


    Gruß

    Hey Sascha, kannst du mal ein link von der Feder und dem Hammergewicht teilen? Gibt bei huma ja mehrere federn und gewichte.

    Zudem welche tellerfeder hast du da unter gelegt also wie dick sind diese?


    Gruß

    Hey John,


    Kann man noch ein Satz davon bei dir kaufen ?

    Joule habe ich mit beiden Nadeln gemessen. Beide mit den selben diabolos (jsb) ich kam immer zum gleichen Ergebniss +-0.2j.


    Es sind halt alles nur Vermutungen. Um es genau herauszufinden muss das Team von GoGun sich darum kümmern. Ich kann nur sagen, dass meine Nadel hing und die jetzige nach 70 Schuss eben nicht mehr. Ob es daran liegt oder nicht weiß ich nicht, ich vermute es nur. Sollte die spanische Nadel hängen werde ich es hier teilen.


    Und was soll daran mutig sein die Nadel zu wechseln? Wenn die Nadel bricht schickt gogun ein neue so wie ich das gelesen habe. Und damit muss man sie auch selber wechseln nur die misst bestimmt niemand nach. Und keiner stellt fragen sonder nimmt diese einfach.

    Das weiß ich eben nicht, ob die Länge eine Rolle spielt. Dirk hat ja oben geschrieben, dass er seine messen möchte. Und es hört sich so an als würde seine schon lange funktionieren. Damit wüssten wir mehr. Sollte er 47.2mm ungefähr haben +-0,01 mm würde das meine Theorie unterstützen. Wenn nicht, dann liegt es eventuell doch an etwas anderem. Auf jeden Fall hing die Nadel mit der kürzeren (spanischen) nicht mehr. Es gibt ja noch Material/Härtungs Fehler. Und vielleicht noch mehr, was wir aktuell nicht wissen.


    Ist das eine Zeichnung von der AEA HP max oder einer beliebigen airgun? Weil wenn es keine ist, könnte diese auch von innen anders aussehen.

    Und wenn man sich die Explosionzeichnung anschaut, dann wird die Nadel als 2 Teilig gesehen. Vielleicht wird diese auch mit einer Presse reingepresst. Und warum auch immer bei manchen nicht fest oder weit genung?


    Alles nur Vermutungen aber man braucht ja eine Lösung. Die werden ja weiter verkauft und jeder der sich freut und so was erlebt wird böse überrascht was echt Ärgerlich ist.


    Auf der Zeichnung ist es die Nr 16 und 17

    Das ist interessant. Danke für die Vergleichswerte - das hier ist die mir gestern gebrochene Nadel. Aber sie hat noch ein ganz anderes Maß... 47,4mm

    Habe die "Nadel" gemessen mit 47,8mm und den kleinen Versatz, der noch im Anbauteil drin war, also die kleine Mulde wo sie rausgebrochen war. Der hat 0,4mm, wenn ich das abziehe komme ich auf die 47,4mm.
    Eine Vergleichsnadel hab ich leider noch nicht.


    forum-gogun.de/core/index.php?attachment/516/

    OK schade, dass würde diese Theorie natürlich nicht unterstützen. Aber es ist doch sehr merkwürdig, dass es unterschiedliche Maße gibt und auch das manche brechen und andere wiederum nicht. Ich meine deine war nur ein bisschen größer gegenüber der spanischen. Das könnte eventuell reichen fürs brechen. Aber ob das wirklich so ist keine Ahnung. Wir brauchen jemanden der schon echt viel geschossen hat und dann mal seine Nadel misst.

    Ich meine das sind hier eh alles nur Vermutungen und ich hoffe ja das GoGun dieser sache auf den grund geht.


    Ich muss mal die englischen Foren durchlesen, ob die mit der normalen HP max auch solche probleme haben.

    FlitzeFeuerZahn

    Da hast du recht, dass alle Bauteile aufeinander abgestimmt sind. Aber Fakt ist, dass ich von zwei AEAs von GoGun die Nadeldüsen miteinander vergleichen konnte. Und bei der AEA die nach ca.20 Schuss hing war die Nadel ca. 1mm länger gegenüber der anderen AEA und verglichen mit der spanischen ca.1,5mm. Wenn die Nadel also ein bestimmten Weg nur zu Verfügung hat sagen wir 47,6mm und die eine deutliche zu lang war. Würde das für mich Sinn ergeben warum die aea mit der längeren Nadel hing und die andere eben nicht. Das sind natürlich auch nur Vermutung. Aber ich finde es schon komisch das zwischen den beiden gogun aea Nadeln ca.1mm difference besteht. Wären diese gleich Ok aber so habe ich mit der spanischen absolut keine Bedenken.

    Hallo,

    ich wollte gerne ein paar Sachen bezüglich der gebrochenen Nadeln mit dem Forum teilen.

    Ich hatte nach ungefähr 20 Schuss beim abdrücken ein lautes zischen und der Druck fiel direkt auf 0 Bar. AEA auf gemacht und geschaut ob die Nadel gebrochen war, war sie nicht aber sie hing fest. Mir war klar das es mit der Nadel massive Probleme gibt also habe ich mich dazu entschieden die originale von AEA einzubauen. Und da ist mir was besonders aufgefallen. Die AEA original Nadel ist kürzer und zwar um ca.1,5mm. Ich habe 2 Originale AEA Nadeln miteinander verglichen, welche ein identisches Maß haben. Die AEA Original Nadeln sind 47,13mm lang und die in der AEA (chinesische) 48,47mm. Ich denke, hätte ich die Chinesische wieder eingebaut wäre sie beim nächsten mal gebrochen. Jetzt nach ca. 70 Schuss mit der Originalen keine Probleme mehr. Ich habe noch eine andere AEA verglichen, wo die Nadel ca. 0,5mm länger war als das Original, diese hatte 20 Schuss ohne Probleme geschafft. Ich hänge euch Bilder an, wo links die Originale von AEA zu sehen ist und rechts die Chinesische. Ich gehe stark davon aus, dass manche in ihrer AEA einfach eine längere haben und diese dann Brechen. Es gibt noch weiter unterschiede von der Chinesischen zum Original, denn innen ist beim Original eine Flanke, welche bei einer der Chinesischen Nadel nicht vorhanden war. Bei der anderen chinesischen Nadel welche nur 0,5mm länger war, war diese Flanke allerdings vorhanden .

    Was man dagegen machen könnte, wäre bevor man seine AEA nutzt, eventuell die Nadel länge zu messen und das auch zu Dokumentieren. Es ist nur eine Vermutung aber da ich 2 originale verglichen habe und 2 chinesische, sieht es für mich danach aus. Zumal jetzt mit der originalen alles ohne Probleme läuft.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Auf den Bildern befindet sich links immer die Original von AEA und rechts die chinesische.


    Mit original meine ich die aus Spanien.

    Und mit chinesische meine ich die von GoGun.

    Und du bist dir ganz sicher das die Nadeldüse abgebrochen ist? Wie gesagt sie kann auch nur hängengeblieben sein. Was dann beim Schuss zum kompletten Druck Verlust führt. Sollte sie nicht abgebrochen sein suchst du nach etwas was es nicht gibt. Schick doch mal ein Foto von der Düse bevor du alles auseinander Schraubst im schaft und so.