Gummikugeln AEA Challenger Bullpup.

  • Mit dem Handy geht's recht einfach, Text auswählen, dann fragt es mich was ich damit gerne mache würde, und dort auf übersetzen gehen.

    Nutze ich häufig bei Beschreibungen in ausländisch, meinen selbst geschriebenen Text in eine andere Sprache zu übersetzen habe ich zwar noch nicht gemacht, sollte aber ähnlich funktionieren.

    Der Google Übersetzer ist recht gut, jedenfalls beim ins deutsche übersetzen.

  • Habe jetzt die beide O Ringe 67 ausgetauscht und mit leicht eingefettete Kugel funktioniert es endlich.

    Karton Ziel auf 7 Meter, dahinter Holz Vorrat auf 10 Meter. Die fehl Geschosse kamen nach 10 Meter zurück

    und wurde von Hauswand auf 10 Meter wieder zurück geballert.


    Einzig wundere ich mich wo ich die Lauf O Ring 66 finden kann. Am Lauf gibt es nur 2 x #67, laut Zeichnung kommt dann

    die # 66, aber die hat einen kleinere Durchschnitt, da geht keine Kugel durch 😉


    Wegen das "Sie", ich bin Holländer, und die Deutschen stehen auf Sie, nur wann man das DU anbietet muss man kein sie sagen 😊


    An allen Du, Gruß Rob

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Wenn du mehr Spaß haben willst mit7,5 Joule dann bestell dir andere Munition Schau mal im Forum bei Challenger

    Thema Munitionstest German Modus dort ist ne Liste mit allen die bei7,5 besser funktionieren!

  • Hallo Rob

    Dichtung 66 sitzt im Lauf und dichtet mit dem Verschluss den Lauf nach hinten ab.

    Es empfiehlt sich auch den Lauf zu reinigen und danach leicht zu ölen.

    Im Auslieferungzustand ist der Lauf unter Umständen nicht Schussbereit.

  • Rob1950

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • In diesem Fall hast du wohl eine der Waffen erwischt, die unseren Behörden sehr gut gefallen und dir garantiert keinen Ärger machen werden!















    Und auch überhaupt keinen Spaß! ☝️😂

  • also zum Thema Gummikugeln...


    Habt ihr euch schon mal in die Lage so einer Gummikugel hineinversetzt? Die träumen so schön in der Dose mit ihren Kumpels vor sich hin und dann kommt wer und trennt diese von ihren besten Freunden. Dann werden die ohne zu fragen in einem Karussell hineingestopft und wissen nicht was passiert. Irgendwann werden diese von einem Stift in ein dunkles Rohr geschoben. Die Kugeln bekommen Angst und wollen da nur raus und bewegen sich Richtung dem Licht am Ende des Tunnels. Ein paar schaffen es und ein paar nicht. die Welche es nicht schaffen werden von einem Hauch kalter Luft erwischt und es geht Huiiii in die Luft - was für ein Spaß. Unsere Kugeln sind so begeistert davon dass die das gerne wieder und wieder machen wollen, von den anderen Kugeln natürlich misstrauisch beobachtet. Von den flüchtigen Kugeln als Verschwörungstheoretiker bezeichnet fliegen diese zur Freude ihres Besitzers auch gut und gerne direkt geradeaus ins Ziel...

    Ja, so eine Gummikugel ist schon manchmal recht ängstlich...


    Mal Spaß beiseite, die Dinger sind unterkalibrig und rollen raus. Abhilfe schafft ein erster "Einschlag" oder man quetscht diese vor dem Laden. Zum Spaßschießen auf 10m völlig ausreichend, wer mehr will muss andere Geschosse nehmen.

  • Hallo RO

    habe mit diesen Hartplastikkugel sehr gute Ergebnisse in der 7,5 Joule Version erziehlt, die sind meiner Meinung nach auch genauer zu schießen

    kannst ja mal ausprobieren


    DP T4E Practice PLB 50 Kunststoff Hartplastikgeschosse 500 Sück

    Gibts auch bei Amazon 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!