Blank geschossen

  • Dieses Wochenende hab ich mal eben 500 Diabolos verballert mit ZF einschiessen und Einstellungen testen. Also auf 10 Meter mit 7,5 Joule gehen m.E. die JSB Exact 2,9 Gramm am besten. Mehrfach 13 x10 geschossen, also echt super präzise Waffe und Diabolos:thumbup:


    Alle meine Vorräte sind jetzt aufgebraucht. Blöderweise hab ich jetzt im Netz in Deutschland nirgendwo welche zu einem vernünftigen Preis bestellbar gefunden. Anscheinend geht es jetzt auch so los wie bei der HP MAX :/


    Hat vielleicht noch jemand aktuell eine Quelle für die JSB Exact 2.9 Gramm mit normalen Preisen ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • zB Krale oder Huma in Holland. Gibts alles und noch mehr mit günstigem Versand innerhalb etwa 2 Tagen. Stets zuverlässig, kauf dort regelmäßig.



    https://www.huma-air.com/JSB-.30-Exact-Light-Airrifle-Pellets-44.75-Gr-150-pc-(7,62)


    warum auch immer funktionieren bei mir Verlinkungen zu Huma nie :-/ man gelangt dann stets zur Suche. Über "Pellet/Slugs" findet man dort aber die JSB i d Auflistung (Link korrigiert, beim Einfügen wird wohl die letzte Klammer vom Forum falsch interpretiert, Forum Moderation


    Die bei Egun für 24€ angebotenen China-Pellets gibts bei Krale für 7,95€ und die sind garnicht schlecht, gibts auch in "leicht" um die 3Gramm.

    sapere aude

    8 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Fehlende Klammer ")" am Ende des Links ergänzt.

  • Jup, Krale hat im Moment noch das weit gefächertste Angebot.


    Habe dort auch meine Slugs ( ich bin ein Fan von den 9mm NSA's) und Pellets gekauft.


    Die haben auch fast als Einzige die Kaliber 50er, zumindest im Augenblick.


    Hunters Supply, die sind aber relativ teuer, aber nicht so teuer wie bei GG. 😉


    Huma Air hat auch Munition, aber nicht so ein Angebot.


    ZAN in CZ.


    Egun und Gunfinder.


    Sparst du in der Zeit, hast du für die Not☝️😉😂


    Oben: 9mm

    Unten links: 7,62. Rechts:. 50

  • boh Alter bricht der WW3 bald los :huh:

    Eigentlich hat er schon angefangen.😉


    Wir hier sind nur schön in Watte gepackt...

    Und Blei rostet nicht. Da habe ich noch viele schöne Wochenenden in Holland vor mir und notfalls auch noch was übrig, sollte etwas schief laufen.


    Apropos....äh, ich habe mir gerade noch eine Ladung neue bestellt. Die kaufen einem ja da draußen alles weg, die gierigen Hamsterer‼️


    😂😂😂🤦‍♂️👴🤷‍♂️

    Alte Menschen sind weise, die sparen für die Not.


    Dann hältst du das wohl auch für das ein oder andere Werkzeug zu viel, oder?😉😂

  • Sascha: und die Nivea auf dem Foto ist zum Fetten der Pellets? ;)


    .177, .22, .25 & jetzt auch .30 hab ich bestimmt zweistellige Kilo Luftdruck-Blei und auch Zink im Bestand, müssten insgesamt bestimmt so 50 Dosen sein. Für .25 das meiste, da ich das 10 Jahre intensiv genutzt hab. Bei praktisch jeder Bestellung geht immer mal wieder was mit in den Warenkorb. Was man hat hat man und billiger wirds nicht mehr werden.

    sapere aude

  • Mein aktueller Bestand an .30 Geschossen. In der Blechkiste, weils so schnell innen Kofferraum gen Holland wandern kann. Geht immer alles mit, man weiß ja nie was man brauchen könnte.

    IdR die JSB 3,25g (obwohl die eher gewogen 3,2 haben) als Stabdart. Die 3,6g ZAN Pellets (sehr präzise) als schweren Standart. Die Chinas zum unpräzisen Testen, allerdings sind die echt nicht schlecht, obwohl mit 8€ für 150St preiswert. ZAN 68grain Slugs und die JSB Hades tatsächlich noch nicht geschossen, kamen mit der letzten Huma Lieferung.IMG_20230506_122822_204.jpg

    sapere aude

  • Auch nicht schlecht, der Vorrat.


    Ich benutze die Pellets nur zum einschießen oder in Deutschland.


    In NL eigentlich nur Slugs. Deswegen habe ich für die Max und für die FX fast nur Slugs bevorratet.

    Für die Challenger habe ich nur Slugs.

    Die schieße ich hier in Deutschland auch überhaupt nicht.


    Das werde ich mir vielleicht im Juli mal antun.


    Luftgewehr Etwa im Juli wieder geöffnet!

    • Offizieller Beitrag

    AndiS - Naja... die Porsches, Ferraris und Co. in der Schweiz fahren auch alle nur 120 km/h (und in Österreich 130 km/h). :evil::saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • @Mod würde sagen 120/30 kmh bei Sportwagen entspricht gefühlt wenigstens 16J auf Luftdruckwaffen gemünzt ;) und 100kmh auf Autobahnen ist in der BRD auch schon länger im Gespräch und wird dann im Endeffekt, denke so 2030, sukzessive auf allgemein Tempo 30 rauslaufen 8o wobei das dann wieder zu den 7,5J bei bundesdeutschen Luftdruckwaffen passt ^^ Zudem werden schon seit geraumer Zeit scharfe Waffen durch Laufbohrungen, Stege im Lauf und verschweißen des Patronenlagers zu Dekowaffen umfunktioniert. Dies entspräche dann denke so 2040 der Vision, den Hubraum der Verbrenner mit Beton auszugießen, um diese wenigstens als reine "Deko" zu erhalten ;)

    Läuft :thumbup::D

    sapere aude

  • Solange die letzten ~x00 Jahre des explosionsartigen Bevölkerungswachstums + Massentierhaltung + Industrialisierung + Weltraumflüge + sonstiger fossiler Verkehr als Maß aller Dinge angesehen werden bleiben solche Schreckensmeldungen nicht aus. Ohne Frage werden diese Faktoren zusätzlich zu natürlichen Abläufen das Klima ändern.


    Die Dinosaurier würden das begrüßen um nicht zu frieren und in England hat man sich schon lange daran gewohnt, nicht mehr über Doggerland zu Fuß nach Skandinavien zu kommen (oder per pedes nach Frankreich).


    Hätten die Friday-for-Future Kiddies nicht immer am Freitag Geschichte verpasst würde ein weiterer Blick auf die aktuellen Aufzeichnungen das etwas relativieren. Denn die gemessenen Daten ab 1850 sind selbst hochskaliert ein Fliegenschxxx.

    cenogrid2g.jpg

    • Hilfreichste Antwort

    Für die Analyse dieses Themas brauche ich die Fridays Kiddies nicht.

    Der Anteil von CO2 in der Atmosphäre beträgt 0,04%.

    Davon wiederum 3% möglicherweise Mensch gemacht.

    Und davon wiederum 2% von der deutschen Bevölkerung.


    Das bedeutet: Leute, die sich jetzt um das Klima sorgen machen, sollten in die Ukraine.

    Denn dort wird am meisten CO2 in die Luft geschleudert. Einfach mal an einen Panzer kleben und schauen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!