Beiträge von ProGamer73061

    Ich habe mich auch mal den 3D Druck Diabolos angenommen und verschiedenste Versionen zum Testen generiert! Werde auch noch einiges ergänzen. z.B. habe ich welche mit 2, 3, 4, 5 mm Loch, da kann man auch verschiedene Gewichte/ Nägel einkleben. Mit dem 4,5 mm TPU Versionen (auch aus PLA) wunderbar Druckbar, erreiche ich auf 10 und 15 Meter wunderbare Ergebnisse.


    Schaut es euch einfach mal an. https://cults3d.com/de/modell-…diabolos-3d-druck-9mm-357

    Das der erste Schuss etwas abweicht ist mE normal, da der eingestellte Regulator ggf erst mal "durchgeflutet" wird. Bei sukzessiven (1/8tel-1/4tel Umdrehung) Zurückjustieren unbedingt durch Leerschüsse "entlüften", sonst kann der Regulator beschädigt werden. Zudem empfiehlt es sich, sich zuvor eingehend mit dem FX zu beschäftigen, sich einzulesen und einige Videos zur Technik zu schauen. Erspart aus eigener Erfahrung manches Unverständnis und auch ggf technische Probleme/Defekte. zB NIE bei gespannter Waffe die Federvorspannung verändern. Das FX ist nicht unbedingt fragil, aber schon etwas speziell, gerade wenn man andere Pressluftwaffen gewohnt ist. Aber dafür auch ein echt super Gewehr.

    Hab mir auch schon einiges Durchgelesen und sämtliche Videos die ich gefunden habe angeschaut. Das mit dem Regulator wusste tatsächlich schon. Nur bei der Federvorspannung bin ich mir Unsicher. Bei der Classic hab ich nicht die Möglichkeit die Madenschraube als Referenz fast ganz raus zu drehen. Aktuell ist sie wesentlich Präziser (Loch in Loch) durch meine Einstellung. Wenn die Diabolos Einschlagen, hört sich das jetzt auch anders an. Hab mal ne Schallberechnung gemacht und komme so auf 7,2 Joule (Chrony ist leider noch nicht da).

    Hilft es zu Beginn eine Leerschuss zu machen?

    Du hast dann wenn du auch die Classic hast an der Messingschraube Justiert? Diese Madenschraube gibt es da ja nicht. Mein Chrony kommt nächste Woche, dann werde ich auch mal genau Justieren. Glaube auch, dass alle die eine Dreamline haben nachjustiert haben 😅😂


    Bist du dann im richtigen Holland, oder im Keller Holland 😂 kannst Gene berichten was bei rum kommt.


    Update: Ich habe den Druck gerade von ca. 55 auf 60 Bar erhöht und die Messing Schraube ca. eine Umdrehung weiter rein (hoffe das war nicht zu viel). Der erste Schuss war ca. 2cm tiefer, alle anderen, exakt Loch in Loch. Werde jetzt mal ne Stunde warten und dann schaue ich noch mal ob es direkt Loch in Loch geht.

    Kann ich nur bestätigen, habe die Classic, die ersten zwei Schüsse kommen nicht mal im Ziel an. Ab dem 5ten Schuss ist sie dann relativ Konstant. Von Loch in Loch bei 10m mit Zweibein kann man nicht sprechen. Ehr jedes mal Zieleinheit neu nachstellen. Macht echt keinen Spaß so. Gefühlt ist meine 3 Joule Airsoft stärker. Ich kann den JSBs beim fliegen zusehen. Werde am Montag mal bei Benke anrufen und das Teil Zurückschicken. Wenigsten lässt mich meine HPMax nicht im Stich.