Huben GK1 Pistole Vorankündigung

  • Ich schätze das die erlaubten Cal. 25 bei 7,5 j der Grund sind. Bei dem Gewicht macht mmn auch nicht viel Sinn.

    Offen ist was anderes. Aber hier geht es ja in erster Linie um den (F) Stempel!


    Ähnlich wie bei der HP max. 9mm für den deutschen F Gebrauch mit max. 7,5 joul macht auch kaum Sinn.


    Ich schätze das man ggf große Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte und man ein kontrollbesuch bekommt wenn man sich ne 9mm Puste für den (f) gebrauch zulegt.

    Könnte für viele der Kundschaften allein der Gedanke abschreckend wirken und von einem Kauf absehen.🤷‍♂️

    3 Mal editiert, zuletzt von chriZ ()

  • Das mag sein, aber was hat das mit Kundenwünschen zu tun

    Das hat was mit Zulassungpflicht (PTB), Nötigen tech. Veränderungen, Kosten dafür, Anzahl der Abnehmer, Ersatzteilvorhaltung und Kosten dafür + Ballistik und Verfügbarkeit Pellets zu tun. Kein Importeur zahlt gerne drauf. Da bestellt man 1000x .25'er, und kaum sind 500 verkauft, werden die verboten.


    In anderen Ländern gibt es zwar auch oft eine Joule- Grenze (eist aber >7.5J), aber ohne das sowas wie eine PTB mitschwafelt. Da stellt der Händler 7.5 Joule ein- und gut ist's. Das ist für Deutsche aber seit ca. 1970 zu gefährlich. Der Deutsche fühlt sich nur mit "F" sicher. Sagt Nancy und Vorgänger.

  • Dann musst Du sie über ihre Webseite anschreiben. GoGun liest hier offiziell nicht mit. JS hat dazu aber schon "Nein" gesagt.


    Und nochmal? Hat GG schon je eine Pistole in .25 rausgebracht?

  • CBX

    Hast du das Video schon gesichtet?

    Ist doch ein klares NEIN von Jörg! Das wird mit der Gk1 nix werden obwohl ich da auch interessiert wäre! Meine Hoffnung liegt im kommenden 620er

    Kompressor und einer Möglichkeit ner höheren Befüllung von Tubes damit es auch bei größerem Kaliber und kleineren Tubes(Gewicht) fürs Nachladen reicht! Ist aber wohl absolute Zukunftsmusik!Egal:Die Hoffnung stirbt zuletzt,und unser Jörg ist ja ein pfiffiger!

  • Einmal hier das Video.


    Die Frage zum Kaliber beantwortet er bei ca. 6:50min.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kai_Uwe - Wer den Benachrichtigungsservice nutzt, bekommt eine eMail sobald ein Bestell-Button freigeschaltet wird. Das ist üblicherweise dann der Fall, wenn die Produkte am Schiff Richtung Europa sind und ein voraussichtlicher Liefertermin realistisch absehbar ist. :thumbup: Andernfalls gäbe es Bestellungen mit direkten Zahlungen per PayPal - und danach traurige Beiträge, weil die Teile noch nicht versendet wurden. :thumbdown:

    Wir haben vor ein paar Tagen die ersten Muster der Huben Gk1 erhalten und werden bald mit der Zulassung beginnen.

    Der Benachrichtigungsservice kann auf unserer Homepage aktiviert werden: https://gogun.de/1001161

    • Offizieller Beitrag

    Postbote-ohne-O - Kommt wohl darauf an, ob man deren "Deutschland (auf Deutsch)" Übersetzung liest - oder deren Original "Germany (in English)" Fassung:

    Zitat

    (j) ammunition, firearms, or certain firearm parts or accessories, or (k) certain weapons or knives regulated under applicable law.

    Wie die GoGun GmbH das sieht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber nachdem in dem Teil ansonsten illegale Drogen und verbotene Produkte/Tätigkeiten aufgelistet werden, sehe ich keinen Zusammenhang mit "freien" Luftdruckwaffen etc. Und viele andere Shops bieten auch Zahlung per PayPal an. Die verdienen daran und solange man nichts illegales macht, das gegen nationale Gesetze verstoßen würde (und der Zahlungsdienstleister das "unterstützen würde"), ist PayPal üblicherweise stressfrei. Bing-GPT4 erklärt "Firearms" übrigens (mit en.Wikipedia als Quelle) so:

    Zitat

    An air pressure weapon, also known as a pneumatic weapon, fires a projectile by means of air pressure. This is in contrast to a firearm, which is a barreled ranged weapon that inflicts damage on targets by launching one or more projectiles driven by rapidly expanding high-pressure gas produced by exothermic combustion (deflagration) of a chemical propellant, historically black powder, now smokeless powder.


    So, while both air pressure weapons and firearms are types of guns, they operate on different principles and are not the same. Therefore, an air pressure weapon does not typically fall under the category of “firearms”. However, the classification can vary based on the legal definitions in different countries. It’s always best to check local laws and regulations for specific definitions.

  • Hab grad gesehen, dass auf jabolo.de der entsprechende Hinweis wohl nicht mehr steht. Ich lösche meinen Kommentar daher.

    • Offizieller Beitrag

    Die Huben GK1 ist erfolgreich durch die PTB-Prüfung gekommen! Die ersten Waffen sind unterwegs zu uns, wir werden in den nächsten Tagen die Benachrichtigungen an die Vormerker versenden und die ersten Bestellungen entgegennehmen.

    Huben GK1 PTB Zertifizierung.jpg :saint: :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Same hier^^


    Einziger Riesen Nachteil finde ich ist, das man 350 Bar füllen "muss" damit man auf 7.5 Joule kommt. Füllt man mit zb. Flasche auf 300 Bar, hat man glaub 6.5-7 Joule. Aber egal ob man ab 350 Bar mit 7.5 Joule oder 300 Bar 6.5-7 Joule startet, nimmt die Leistung kontinuierlich ab, da kein Regulator. Die Viper Liefert mit 250 Bar 7.5 Joule, die GK1 mit 350 Bar. 350 Bar ist sehr Schwer mit Handpumpe zu Füllen und mit Flasche eigentlich garnicht. Es sei denn, man füllt in seine Flasche 350-370 Bar, bei erlaubten 300 Bar. Ich finde so geil sie auch ist, sind die 350 Bar für 7.5 Joule, ein großes Manko.

    2 Mal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • ich habe auch gerade entdeckt das die GK1 in den USA nur 1250$ kostet.... da müssen wir über 500€ mehr bezahlen. Das ist ja mal richtig unverschämt.

    Man darf die Mehrwertsteuer nicht vergessen, die wird in den USA nicht mit angegeben und kommt noch drauf.

  • ich habe auch gerade entdeckt das die GK1 in den USA nur 1250$ kostet.... da müssen wir über 500€ mehr bezahlen. Das ist ja mal richtig unverschämt.

    Da sind wohl anteilige bereits die Anwaltsgebühren mit drin', die Du Dir sparst, wenn Du nicht aus USA bestellst.


    Und sind die 1250$ bereits mit sales tax?


    Und natürlich auch die bestellte Menge. Was glaubst Du welche Größenordnung GK1, aller Kaliber, in die USA geht, und dort ohne jedes behördliche "Trara" (also ohne PTB Kosten, ggf. Dokumentationspflichten (Dauerhafte Aufbewahrung Musterexemplare),....) verkauft werden? Und das vergleiche mit der Menge die GG absetzen kann, und dass dann auch noch in einer modifizierten Kleinserien-. Dazu würde es mich wundern, wenn eine einzelne Firma, in den ganzen USA, das Alleinvertriebsrecht an Huben's hätte. Das kann schon auch noch mal was ausmachen. Andererseits schafft genau das auch wieder Volumina, die den Einkaufspreis senken können.

  • ich habe auch gerade entdeckt das die GK1 in den USA nur 1250$ kostet.... da müssen wir über 500€ mehr bezahlen. Das ist ja mal richtig unverschämt.

    Der eigentliche Preis für eine GK1 in Europa (inkl Steuern) ist:

    GK1
    www.hubenairguns.shop


    1699€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!