AEA Element 2.0

  • Besteht allgemein ein Interesse an der AEA Element 2.0, in natürlich 7,5 Joule und Kaliber 0.22 oder 0.25 ?


    Mich würde das einfach mal interessieren. Da ich persönlich großes Interesse an einer Element im Kaliber 0.22 oder 0.25 hätte.


    Nicht nur das ich ein totaler Fan von der Optik der AEA Luftgewehre bin, macht mir vor allem das nachladen sehr viel Spaß.

    Die Technik der Waffen ist solide, robust und allein das Handling hat für mich einen riesengroßen Fun Faktor.

    Zusätzlich soll die Element 2.0 eines der leichtesten Luftgewehre am Markt sein.

    Mit der HPMAX sind mit Ach und Krach 30 Meter machbar, da sollte man mit der Element 2.0 z.B in Kaliber 0.22 locker 50 Meter drin sein.

    Technisch gesehen sollte es auch kein Problem sein einen bauähnlichen Regulator wie bei der HPMAX zu verwenden.

    Ich hätte großes Interesse gerade ein AEA Modell mit 7,5 Joule anständig schiessen zu können.

    Nachdem ich meine HPMAX neulich zum ersten Mal ohne Regulator geschossen habe, bemerkte ich einfach das Kaliber 0.35 zu schwer ist um richtig Spaß am schiessen zu haben bei 7,5 Joule. Mir ist die 9mm Munition jetzt zu schade um sie mit nur 7,5 Joule zu verheizen. Lieber fahre ich einmal im Monat 200 Kilometer und genieße die HPMAX mit der Leistung die sie braucht.

    Allerdings hätte ich auch gerne ein Modell mit der ich bei 7,5 Joule in einem ausgewogenen Leistungsbereich (Munitionsgewicht/Luftdruck) meinen Spaß habe. Ein gutes Beispiel ist die FX Dreamline 0.30, bei der sogar noch 50 Meter drin sind und man in einem vernünftigen Leistungsbereich liegt trotz des großen Kalibers. Bin mal gespannt wer meine Ansicht teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark580 ()

  • Seh ich genauso.

    Was Vernünftiges in .22 oder 0.25.

    Zur "Abwechslung" mal wieder ein Gewehr, welches sich nicht am nahezu absurden Grenzbereich des technisch machbaren bewegt,

    nur um eine möglichst großkalibrige Waffe durch die PTB zertifiziert zu bekommen, und als Endkunde ärgert man sich in der Praxis mit den Kompromissen und "Kinderkrankheiten" rum, die eben dies möglich gemacht haben.

    Und eben trotzdem abseits der ganzen altbacken daher kommenden 08/15 "Opas alte Jagdflinte" Charme Gewehre mit klassischem Holzschaft und standard .17.


    Ich würd eine nehmen.

  • Das mag sein, dass das ein gutes Gewehr ist.

    The pelletshop hat gerade die neuesten AEA Gewehre der SF Serie vorgestellt.


    Da sind auch schöne Geräte dabei.

    Aber, ehrlich gesagt, mir reicht's jetzt mit meinen 6000 €.....💸💸💸💸💸💸‼️

    Da kann ich dir nur zustimmen musste meiner Frau auch schon friedlich stimmen :saint: alles vorbereitung für die rente mal brauch ja viele hobbys damit man nicht einrostet. :)

  • Genau das was ich damit auch meine FlitzeFeuerZahn.

    Ein schönes Gewehr womit man einfach loslegen kann, ohne hin und her bauen, dann einstellen, evtl. noch zur Sicherheit mit dem Chrony prüfen.

    AEA hat es mir halt - wie schon gesagt einfach angetan. Gute Technik, guter Preis, gute Qualität und vor allem die Optik sind für mich einfach genial.


    Ich bin auch ein großer EDGUN Leshiy 2 Fan, hatte aber von Anfang an ein Problem mit den Griffschalen, erstmal nur optisch. Als ich das Gewehr dann hatte fand ich die Griffschalen zusätzlich noch vom Griff her für mich total ungeeignet.

    Die verfügbaren Tuning - Handschalen alle aus Holz und ebenfalls für mich optisch total unattraktiv.

    Hab ewig gebraucht passende zu finden, dann zum Glück Ergo Air Grips Tactical gefunden, schön mit Gummihandgriff. 😀 Habe aber beim suchen fast die Nerven verloren…


    Das ist das tolle an den AEA Gewehren selbst die Handgriffe (mit denen ich eigentlich bei jeder Waffe Probleme habe) sind top.


    Deswegen fände ich eine AEA Element 2.0 in 0.22 sehr wünschenswert.


    Wie FlitzeFeuerZahn schreibt muss es nicht immer Big Bore sein mit der Möglichkeit einen Elefanten weg zu ballern.

    Auch Tuning würde bei mir zumindest da ziemlich flach fallen, außer Bipod und Zielfernrohr.

    Die Waffe ist so wie sie ist schon top und ich würde das Schiessen total genießen 😊

  • An Sascha 11112222, Du hast natürlich völlig recht, wir haben ein sehr teueres Hobby.

    Mir ist es das aber allemal Wert, der Vorschlag mit der Element 2.0 wäre für mich einfach so ein Lückenfüller der es mir sofort Wert wäre.

    Ich hoffe halt das Gogun Team wird da irgendwie darauf aufmerksam.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass außer FlitzeFeuerZahn und mir bestimmt noch einige Schützen eine AEA - ich nenne es jetzt mal für den „Alltagsgebrauch“ zur Verfügung hätten.

  • Ich finde es aber irgendwie ein bisschen lustig, dass gerade derjenige (Sascha11112222) der kein Geld mehr ausgeben will den Link zu den nagelneuen AEA Sniper Series vorstellt 😀.

    Wusste ich gar nicht, hab es mir angeschaut wieder drei richtig super schöne Gewehre, danke für die Info.

    Finde das mit dem einstellbaren Regulator wäre schon lange notwendig gewesen. Cool dass AEA jetzt auch damit anfängt.

    Erhöht die Möglichkeiten und den Fun Faktor nochmal erheblich, ich kenne das von meiner Leshiy 2 mit den von außen einstellbaren Regulator. Ist eine der interessantesten Sachen die es an Airguns gibt, vor allem in Verbindung mit einem digitalen Manometer, Field Target oder Munition austesten bis der Arzt kommt 😀

    • Offizieller Beitrag

    Wir testen im Moment weitere mögliche AEA-Waffen in den F-Versionen. Noch ist nichts entschieden.

    Kandidaten:

    • HPMax Kaliber .50, Gummikugel. Offen ca. 350 Joule, sechs Schuss volle Power bus zum Nachfüllen.
    • Element Max, Einzellader, .50 Gummikugel. 600 Joule offen, drei bis vier Schuss volle Power.

    Da beide Waffen einen Regulator haben kann man die Leistung auch reduzieren. Eine Tankfüllung hält ungefähr 2000 Joule, man kann also einen individuellen Punkt finden (zum Beispiel 10 Schuss mit 200 Joule). Natürlich nur da, wo es legal ist, oder mit Erlaubnis in Deutschland.

    336738797_905211093866514_7581789813468391590_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=TpIkl8lgU5EAX8-UWF4&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=00_AfAYNWXykyp0ztTweHbucKQNzv3C27a7j3mGSeyV1WYABw&oe=643CE62B

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Zitat

    Ich finde es aber irgendwie ein bisschen lustig, dass gerade derjenige (Sascha11112222) der kein Geld mehr ausgeben will den Link zu den nagelneuen AEA Sniper Series vorstellt 😀

    Na, dann hast du auch gelesen, warum ich die aufgezählt habe.

    Es gibt so viele, schöne Luftgewehre auf dieser Welt, aber man kann sie nicht alle besitzen, es sei denn, man ist ein Oligarch...äh.. Philanthrop, wie man hier sagt.


    Früher oder später bekommt aber jeder, der den Luftgewehren, zumindest den teuren, verfallen ist, nicht nur finanzielle Engpässe, sondern auch noch Ärger mit seinem sozialen Umfeld...😉


    Sei es deine Frau, die dich verlässt, die Nachbarn, die dich beim Staatsschutz anschwärzen, die Kinder deren Hamster du mittlerweile aus Versehen erschossen hast, der Chef, der dich fragt warum du unbedingt 6 Wochen krank sein musst, deine Geliebte, die glaubt, du würdest wieder zurück zu deiner Frau gehen, dein Autohändler, der sich wundert, warum du einen gebrauchten Benziner kaufst oder die Müllabfuhr, die sich fragt, warum in letzter Zeit so viel Schwermetall im Müll ist!

  • Zitat

    Element Max, Einzellader, .50 Gummikugel. 600 Joule offen, drei bis vier Schuss volle Power.


    Was genau sollen denn da jetzt die Pluspunkte vs. Challenger sein? Dieselbe Leistung und zumindest noch ein Magazin. Das Design mag Geschmackssache sein, aber die beiden Modelle sind sich doch eigentlich zu ähnlich?

  • Hey! Mit so einem ähnlichen Setup haben wir den Deutsch-Französischen Krieg gewonnen! 😂


    OBWOHL die französischen Gewehre besser waren und eine effektiv höhere Reichweite hatten!

    Von daher kommt auch der Spruch: "so schnell schießen die Preußen nicht!"


    Konnten sie nämlich auch nicht, weil sie nur eine effektiver Reichweite von 600 m hatten!😂


    Aber es waren Einzelschuss Lader, die sogenannten Nadelgewehre.

    Allerdings dies ist aus anderem Grund, als unsere Nadel in der Max ☝️😂


    Dafür mussten die natürlich nicht aufpumpen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!