Beiträge von Mark580

    Zum Thema HPMAX oder / und Dreamline.

    Jörg hat die Vor- und Nachteile super beschrieben.

    Die HPMAX liegt leider in 7,5 Joule und 9mm einfach an der Grenze.

    Ich habe bereits diese Diskussion woanders angefangen, allerdings passt die auf Grund des Facebook Zitats hier super rein.


    Für Leute wie mich die es lieben mit AEA Gewehren zu schiessen wäre eine 7,5 Joule Version cool mit der man auch richtig schiessen kann. Also zwischen 10 und 50 Meter sollten das Minimum sein.

    Mein Vorschlag war oder ist die Element V2 in 7,5 Joule im Kaliber 0.22 in Deutschland erwerbbar zu machen.

    AEA baut so tolle Gewehre aber es steht kein einziges zur Verfügung mit dem man (ich nenne es jetzt mal) alltagstauglich Spaß beim schiessen haben kann, ich meine Field Target oder Schiessbahn 10 bis 50 Meter.


    Nachdem ich meine HPMAX einmal mit 300 Bar geschossen habe ist jeder Schuss mit 7,5 Joule nur noch Munitionsverschwendung. Ich schiesse lieber 4 Wochen gar nicht und nehme dann 200 Kilometer in Kauf habe aber dafür mega Spaß beim schiessen und ein Gewehr das auf Munition und Druck abgestimmt ist bzw. halt einfach zusammenpasst.


    Naja und über die Challenger in 7,5 Joule mit Rubberballs brauchen wir sowieso nicht reden.


    Bedeutet aber wir haben jetzt dank Gogun eine super Waffenmarke in Deutschland zur Verfügung.


    Leider und das ist doch voll traurig, kein einziges AEA Gewehr verfügbar mit dem man bei 7,5 Joule etwas reißen kann oder einfach nur Spaß beim schiessen zu haben.


    Natürlich war von Anfang an klar, dass es sich hier bei den außergewöhnlichen Kalibern um einen Kompromiss handelt.


    Aber es sollte doch mindestens ein AEA Gewehr geben mit dem man auch mal gegen jemand antreten kann und gerade diesen konservativen alten Schützenvereinmitgliedern zeigen kann was der Fortschritt kann!!!


    Deswegen dachte ich an die Element 2.0, noch dazu war oder ist das Gewehr sogar eines der leichtesten Luftgewehre am Markt. Vor allem im Kaliber 0.22 sollte man doch locker 50 Meter schaffen und eine Waffe haben, die es von der Präzison her mit so alten Matchluftgewehren aus den 1980ern aufnehmen kann und Großvaters Träume zerstört.

    Ich finde es aber irgendwie ein bisschen lustig, dass gerade derjenige (Sascha11112222) der kein Geld mehr ausgeben will den Link zu den nagelneuen AEA Sniper Series vorstellt 😀.

    Wusste ich gar nicht, hab es mir angeschaut wieder drei richtig super schöne Gewehre, danke für die Info.

    Finde das mit dem einstellbaren Regulator wäre schon lange notwendig gewesen. Cool dass AEA jetzt auch damit anfängt.

    Erhöht die Möglichkeiten und den Fun Faktor nochmal erheblich, ich kenne das von meiner Leshiy 2 mit den von außen einstellbaren Regulator. Ist eine der interessantesten Sachen die es an Airguns gibt, vor allem in Verbindung mit einem digitalen Manometer, Field Target oder Munition austesten bis der Arzt kommt 😀

    An Sascha 11112222, Du hast natürlich völlig recht, wir haben ein sehr teueres Hobby.

    Mir ist es das aber allemal Wert, der Vorschlag mit der Element 2.0 wäre für mich einfach so ein Lückenfüller der es mir sofort Wert wäre.

    Ich hoffe halt das Gogun Team wird da irgendwie darauf aufmerksam.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass außer FlitzeFeuerZahn und mir bestimmt noch einige Schützen eine AEA - ich nenne es jetzt mal für den „Alltagsgebrauch“ zur Verfügung hätten.

    Genau das was ich damit auch meine FlitzeFeuerZahn.

    Ein schönes Gewehr womit man einfach loslegen kann, ohne hin und her bauen, dann einstellen, evtl. noch zur Sicherheit mit dem Chrony prüfen.

    AEA hat es mir halt - wie schon gesagt einfach angetan. Gute Technik, guter Preis, gute Qualität und vor allem die Optik sind für mich einfach genial.


    Ich bin auch ein großer EDGUN Leshiy 2 Fan, hatte aber von Anfang an ein Problem mit den Griffschalen, erstmal nur optisch. Als ich das Gewehr dann hatte fand ich die Griffschalen zusätzlich noch vom Griff her für mich total ungeeignet.

    Die verfügbaren Tuning - Handschalen alle aus Holz und ebenfalls für mich optisch total unattraktiv.

    Hab ewig gebraucht passende zu finden, dann zum Glück Ergo Air Grips Tactical gefunden, schön mit Gummihandgriff. 😀 Habe aber beim suchen fast die Nerven verloren…


    Das ist das tolle an den AEA Gewehren selbst die Handgriffe (mit denen ich eigentlich bei jeder Waffe Probleme habe) sind top.


    Deswegen fände ich eine AEA Element 2.0 in 0.22 sehr wünschenswert.


    Wie FlitzeFeuerZahn schreibt muss es nicht immer Big Bore sein mit der Möglichkeit einen Elefanten weg zu ballern.

    Auch Tuning würde bei mir zumindest da ziemlich flach fallen, außer Bipod und Zielfernrohr.

    Die Waffe ist so wie sie ist schon top und ich würde das Schiessen total genießen 😊

    Besteht allgemein ein Interesse an der AEA Element 2.0, in natürlich 7,5 Joule und Kaliber 0.22 oder 0.25 ?


    Mich würde das einfach mal interessieren. Da ich persönlich großes Interesse an einer Element im Kaliber 0.22 oder 0.25 hätte.


    Nicht nur das ich ein totaler Fan von der Optik der AEA Luftgewehre bin, macht mir vor allem das nachladen sehr viel Spaß.

    Die Technik der Waffen ist solide, robust und allein das Handling hat für mich einen riesengroßen Fun Faktor.

    Zusätzlich soll die Element 2.0 eines der leichtesten Luftgewehre am Markt sein.

    Mit der HPMAX sind mit Ach und Krach 30 Meter machbar, da sollte man mit der Element 2.0 z.B in Kaliber 0.22 locker 50 Meter drin sein.

    Technisch gesehen sollte es auch kein Problem sein einen bauähnlichen Regulator wie bei der HPMAX zu verwenden.

    Ich hätte großes Interesse gerade ein AEA Modell mit 7,5 Joule anständig schiessen zu können.

    Nachdem ich meine HPMAX neulich zum ersten Mal ohne Regulator geschossen habe, bemerkte ich einfach das Kaliber 0.35 zu schwer ist um richtig Spaß am schiessen zu haben bei 7,5 Joule. Mir ist die 9mm Munition jetzt zu schade um sie mit nur 7,5 Joule zu verheizen. Lieber fahre ich einmal im Monat 200 Kilometer und genieße die HPMAX mit der Leistung die sie braucht.

    Allerdings hätte ich auch gerne ein Modell mit der ich bei 7,5 Joule in einem ausgewogenen Leistungsbereich (Munitionsgewicht/Luftdruck) meinen Spaß habe. Ein gutes Beispiel ist die FX Dreamline 0.30, bei der sogar noch 50 Meter drin sind und man in einem vernünftigen Leistungsbereich liegt trotz des großen Kalibers. Bin mal gespannt wer meine Ansicht teilt.

    Hallo allerseits,

    also zum Thema Element Max bin ich echt schwer begeistert von dem Teil !!!

    Die Gründe dafür liegen bei mir an folgendem:

    1. Die Optik ist mal ultraverschärft, soll ja irgendwie einen Revolver darstellen oder hat was davon.

    Mir gefallen grundsätzlich keine Holzschäfte wie bei Challenger oder Zeus.

    2. Die Element Max basiert ja auf der Basis der HPMAX und diese hat mich technisch sehr überzeugt. Die Verarbeitung ist sehr gut bei einem super Preis-Leistungsverhältnis.

    3. Es wäre für alle die wie ich nicht auf Holzschäfte stehen wirklich eine tolle Option etwas richtig Großkalibriges zu besitzen.


    Schön zu sehen dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin.