Liefertermin Dreamline 7,62

  • Ich hatte nur noch zwei Elfer.

    Bis Montag warten, um mir neue schicken zu lassen geht gar nicht!😉


    Das Scope ist ein Valiant Lynx,

    6x24x50 SF SIR


    Jetzt muss ich erstmal die ganzen Einstellungen und Fummeleien hier nachlesen, maximal hat die Kiste 5,6 Joule bei Einstellung "13", was mir im Moment noch nicht allzu viel sagt, aber ich werde lernen!☝️😂

  • So, ich habe das Ding jetzt den ganzen Nachmittag getestet, und mein vorläufiges Fazit ist: das Ding ist sch.eiße!


    Mit keiner Einstellung kann man mit der normalen Version auf 10 m Loch ein Loch schießen, die Diabolos fallen vorher runter, auch wenn ich nur Polymak hatte.


    Dann dachte ich, stell den Regulatordruck doch ein bisschen höher als 20 bar, jetzt geht sie gar nicht mehr.

    Überall sind diese winzigen Federn und Kügelchen, und im Gegensatz zur Max habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden, auch nur ansatzweise an die Hammerfeder zu kommen.


    Für heute habe ich die Schnauze voll, mir ist das anscheinend zu filigran.

    Seit meinem Max mit dem von mir verwendeten Setting läuft, ist das ein Hammer, robust seit 1000 Schuss.


    Dann dieser Blödsinn, dass man vorne auf das Manometer gucken muss und dabei praktisch immer in den Lauf schaut.


    😡🤢😤


    To be continued....



    UPDATE :

    POOOH! Da war ich wirklich abgefuckt! Aber ich muss zugeben, nach einem weiteren Tag Bastelei und einem viel besseren Verständnis für die Technik ohne Explosionszeichnung ( die mag es im Internet geben, aber warum liegt da keine bei?) fluppt das Dingen jetzt endlich.


    Das ist aber kein anspruchsvolles Gewehr mehr. Damit trifft ja jeder! 😂😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Wie unterschiedlich, meine Tactical ist heute auch eingetroffen.

    Ich bin begeistert 8)

    Reglerdruck sollte 60 bar sein.


    Vorschlag, für das Manometer vielleicht einen Rückspiegel montieren :D


    Gruß

  • Mein Regler Druck war voreingestellt 20 bar.

    Und runterregeln ging gar nicht mehr, als ich das höher geschraubt hatte.


    Außerdem hatte ich keine Originalverpackung und keine Explosivzeichnung dabei.


    Schraub nur mal den Regler für die Feinjustierung des Hammers ab, danach hat es sich.

    Winzige Kugel und winzige Feder, die das Dingen eingestellt hält, die natürlich direkt rausfällt, sobald man das abgeschraubt hat.

    Die original Einstellung wieder zu finden, unmöglich.


    Und zum Thema Genauigkeit:

    Ich nehme es mit meiner Max mit jeder FX auf, wenn es um akkurates schießen geht!


    Da vertraue ich mittlerweile meiner AEA sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Runterregeln geht nur wenn auch die Luft am Regler abgelassen wird.

    Entweder mehrmals abdrücken, oder über das Ventil in dem kleinen Loch.

    Siehe Video...


    Zerlegt habe ich die FX noch nicht, warum auch :/

    Mache ich bei einem neuen Auto auch nicht. ;)

  • Das heißt, wenn du ein neues Auto kaufst, das richtig schnell ist, 350 PS, all das, würde dich nicht dazu bringen, es auseinander zu bauen, wenn du es in Deutschland bekommen würdest in der Variante mit 40 PS, Teile liegen bei?


    Hm🤔

  • kein Deutscher wäre dämlich genug, sich solch eine bis an den Rand des Nicht-Funktionierens runterbeschnittene Karre zu kaufen.


    Wer sollte einem sowas denn bitte aufschwatzen können?


    :D................... =O

  • Ist es nicht das was es aus macht? Wenn sie von Anfang an funktioniert hätte, würdest du sie trotzdem auseinander nehmen, basteln, testen....😃

  • kein Deutscher wäre dämlich genug, sich solch eine bis an den Rand des Nicht-Funktionierens runterbeschnittene Karre zu kaufen.


    Wer sollte einem sowas denn bitte aufschwatzen können?


    :D................... =O

    Mein Vorgesetzter hat es mir befohlen, ich hinterfrage Befehle nicht! ;)

  • Ernsthaft: wie komme ich an die vermallerdeite Hammerfeder?

    Bei der max war das so schön einfach: Griff hinten ab Hammer und Feder raus, fertig.


    Und bitte auch Angaben zu diesem "Stopfen raus, Regulator rein: fertig "


    WIE musste innere Teil gedreht werden, dass er passt Komma zu den Angaben außen auf dem Rad? Und wie verhält es sich mit dieser kleinen Feder und der Kugel?


    Danke euch schon mal!

  • Ist hier doch nachzusehen, Du hast zwar die Lite, sollte aber selbsterklärend sein.

    Zwei Schrauben hinten, eine unterm Griff und eine unter der Picatinny.

    Den Einstellblock der Hammerfeder abnehmen, dann sollte das Entfernen der Hammerfeder möglich sein. Es könnte noch die Blattschraube mit dem Imbus davor sein.

    Die ist meines Wissens nicht bei jedem Modell drin, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Was aber sehr irritiert, sind die 20bar Reglerdruck :/

    Bei 7,5 sollten die bei 60bar liegen, offen irgendwo zwischen 125 und 140bar

    wie halt im Video beschrieben


    forum-gogun.de/index.php?thread/474/
  • Eine UNTER der Schiene?!

    Das erklärt einiges....

    Vielleicht kannst du mir auch die Funktion der winzigen Feder und der kleinen Kugel erklären, die auf der Regulator Zeichnung in Groß noch einmal abgebildet sind...


    UPDATE :

    Bei der Lite musst du wesentlich mehr tun, du musst den Griff und den Bügel hinten abschrauben, ferner noch drei Imbusschrauben verschiedener Länge entfernen, vorher kommst du dann nicht dran.

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Kannst Du das Video nicht ansehen?

    Die Feder und Kugel ist für die Arretierung des Stellrades.

    Die Kugel wird über die Feder an das Leistungsstellrad gedrückt,

    klack klack klack.

    Dazu ist eine kleine Bohrung unterhalb dem festen 7,5 joule Stopfen vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!