Welcher Kompressor bzw. welcher Adapter

  • Hallo

    Da ich neu im Druckluftwaffenhobby bin eine vielleicht peinliche Frage:

    Hat dieser Kompressor den richtigen Aschluss für eine FX-Dreamline 7.62 ?


    --VEVOR Tragbarer PCP Kompressor 300bar 350 W Tauchkompressor, 1,5 L Hochdruck Luftkompressor, 8 mm Mobiler Mehrzweckkompressor, 2700 U/min Flüsterkompressor Auto-Stopp, Atemluftkompressor 220 V AC--


    oder brauche ich noch irgendwelche Adapter?


    Im vorraus vielen Dank


    Tim







  • Der Füllstutzen sollte i.d.R. der Waffe beiliegen.


    Bei der HPMax war das so.


    Bei der HPMax haben sie es bei gogun auch "hinbekommen", in der Artikelbeschreibung/Produkt-Information den Lieferumfang aufzuführen,

    so wie man es wohl auch erwarten sollte, weil einfach absolut logisch und grundlegend.


    Ist dort aber leider nicht durchgehend bei allen Waffen der Fall.


    Forum Moderation vielleicht mal wieder ein "Auftrag", da einen netten Hinweis zu platzieren, daß die ihren shop dahingehend "optimieren".

    Und mit "optimieren" meine ich: einfach mal alle Waffen um diese grundlegende Info (Lieferumfang) zu ergänzen, anstatt an der Stelle nur ellenlange prosaische Texte zu verzapfen, wie toll extraweich und mühelos sich der Hebel spannen lässt und so Zeug... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mal nachhaken, ob es ein neues Handbuch für die Webseite gibt - oder das von der 4,5mm passt

    Das Befüllen der Waffe mit Pressluft

    Ein Schnellverbinder ist im Lieferumfang der Waffe enthalten (1/8” Gewinde). Vergewissern Sie sich vor der Verwendung davon, dass Ihre Druckluftquelle einen passenden Anschluss aufweist.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich möchte keine Fehlinformationen verbreiten, aber ich denke man braucht zum Füllstutzen noch einen ?MKII? Adapter. Ich habe eine Hill MK5 Handpumpe und kann den Füllstutzen der Waffe nicht an den Schlauch anschließen. Laut beiliegendem Handbuch und dem auf der GoGun Seite unten verlinkten Betriebsanleitungen zur 4,5mm Version soll angeblich so ein Adapter auch mit dabei sein, war er nur leider bei mir nicht. Die Beschreibung ist da aber nicht ganz eindeutig zu lesen.

  • Hm. Ich habe zwei Handpumpen, eine bis 4500 PSI und eine bis 6000 PSI.

    Diese haben dieselben weiblichen Kupplungen wie auch der Vevor-Generator. Ich habe den gleichen, wie du, und, nachdem der erste nicht so gut funktioniert hat, ist das Nachfolgemodell, was sie mir jetzt geschickt haben, ganz hervorragend!

    Ich habe damit in mehreren Etappen schon zwei drei Liter Flaschen Pressluft gefüllt, und auch meine Maxe, als sie noch hier war. Funktioniert immer reibungslos, wenn auch für die Bewohner um mich herum nicht ganz so super leise. 😉

    Und nach ungefähr einer halben Stunde schaltet sich das Ding sowieso automatisch ab.

    Aber bei der Maxe reichte z.B der Fülladapter, und fertig. Keine weiteren Adapter oder Kupplungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!