Schleifspuren vom Repetierhebel

  • Also ich habe auch Schleifspure aber nur leichte an der hinteren Wand.

    Plus eine Abnutzung von der Farbe am Hebel selbst. (ca. 60 Schuss bis jetzt)


    Das sieht bei dir schon stärker aus.. :/

    Ich würde mich mal an GoGun wenden bevor du die HP weiter benutzt.


    23.JPG

  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die hier im Forum genannten und bekannten Probleme (Ventilnadelbrüche) nicht behoben werden und zudem immer mehr neue Qualitätsprobleme auftauchen?

    Mache mir langsam Gedanken was ich mit meiner Max mache, wenn sie dann mal geliefert wird. Versuche mir immer noch einzureden, dass es sich um Einzelfälle handelt, die komischerweise nur bei Forum-Usern auftreten…

  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die hier im Forum genannten und bekannten Probleme (Ventilnadelbrüche) nicht behoben werden und zudem immer mehr neue Qualitätsprobleme auftauchen?

    Mache mir langsam Gedanken was ich mit meiner Max mache, wenn sie dann mal geliefert wird. Versuche mir immer noch einzureden, dass es sich um Einzelfälle handelt, die komischerweise nur bei Forum-Usern auftreten…

    Naja siehs mal so: die Wahrscheinlichkeit ist größer hier was zu posten, wenn man Probleme hat. Vielleicht sollte man mal einen Thread "alles super" aufmachen :)

    Aber wenn alles gut ist landet man ggf. erst gar nicht hier :/

    • Offizieller Beitrag

    Mrniceguy - das ist in einem Forum auch nicht wirklich anders zu erwarten. Der Rest hat halt Spaß und surft hier nur zum Austauschen über Tuning, Pimpen, Munition, etc.

    • Es wurden 4100 HPMax ausgeliefert.

    PS: Anfang Februar wurden hier im Forum noch 30 Nadelbrüche gezählt. Auch nicht schön aber in kleiner "Club".

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Oha...dat sind doch mal sehr starke Abnutzungen im inneren. Also ich nutze von anfang an, an der Stelle ein spezielles wartung und Pflege Öl welches den Abrieb zwischen metallischen Teilen verhindert, und muss sagen...ich habe absolut 0 Probleme oder Abrieb innen. Habe jetzt ein paar hundert Schuß durch und das pic habe ich gerade eben ganz aktuell gemacht. Alles noch top!


    Damit der Repetierschlitten sich nicht so dolle verkantet beim zurückziehen...ist es hilfreich den Repetierhebel nicht ganz rechts anzufassen, sondern, den Zeigefinger weiter links, direkt am Gehäuse anzulegen. Den Daumen legt man dabei hinten am Gehäuse an, dann drückt man Daumen und Zeigefinger zusammen und zieht aus der Schulter noch leicht nach hinten. So ist der Spannvorgang recht verkantungsfrei und auch etwas leichtgängiger ;).


    Bei den starken kratzern im inneren, würde ich jedoch den Hammer zusätzlich am hinteren Ende mal etwas polieren, vll hast Du ja nen Grat dran, wer weiß.


    Von den speziellen Pflege Ölen hatte ich übrigens bei egun mal 3 Portionen eingestellt für nen Winzigen Betrag...unter "HP Max spezielle Pflege\wartungs Öle".


    2 sind verkauft, aber eine letzte charge ist aktuell noch zu ergattern

  • Also am Öl kann es nicht liegen. Die Metallspähne schwimmen regelrecht im Öl. Und beim spannen passe ich immer auf das da nix verkanntet.


    Wie ist das eigentlich bei euch wenn ihr Repetiert und den Diabolo in den Lauf schiebt? Bei mir geht das auf dem letzten Stück sehr schwer. Ich muss die letzten 3mm regelrecht auf den hebel drauf hauen das der hebel in die Verriegelung kommt.

    Diabolos sind die jsb exact.

  • Ahh, OK danke ich messe mal nach! Das ist aber auch ein Theater 😂

    Aber auch wenn se ziemlich schwer in den Lauf gehen,bei Schüssen aus 10m Entfernung auf ne Mauer kommen die volles Rohr und sehr deformiert die 10m zurück geflogen! Und die HP ist im Original Zustand! Und ich sehe auch keinen Diabolo fliegen, wie hier teilweise beschrieben wurde 😅

  • bei Schüssen aus 10m Entfernung auf ne Mauer kommen die volles Rohr und sehr deformiert die 10m zurück geflogen!

    schau mal nach, ob evtl. bei GoGun vergessen wurde den Regulator nach der Justierung wieder einzubauen ...

  • bei mir hat das Manometer für den regulierten Druck bei Auslieferung 90bar angezeigt.

    Ich trau den Dingern nicht über den Weg, auch wenn das Manometer in der Kartusche so ziemlich den gleichen Wert anzeigt wie das an der Pumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!