Moin,
Ich bekomme Ersatz für den gerissenen Wurfarm, danke gogun!
Gibt es irgendwo ein Tutorial wie ich die Wurfarme austausche ?
Moin,
Ich bekomme Ersatz für den gerissenen Wurfarm, danke gogun!
Gibt es irgendwo ein Tutorial wie ich die Wurfarme austausche ?
Gibt es irgendwo ein Tutorial wie ich die Wurfarme austausche ?
Ist in Russisch, aber das Video sollte es auch ohne Sprachknettnisse ausreichen erklären Wurfarmtausch (ab 6:54).
Die Sicherungsscheiben der Achsen fliege gerne weg, also dort wechseln, wo man sie notflas wiederfindet.
Am besten vorher Photos machen, damit man weis, was wohin gehört.
Auf die Synchronisation der Cams achten und hinterher überprüfen (siehe #7 Kabel tauschen), auch den Achsabstand der Wurfarme.
Am rechten Wurfarm meiner Siege sind jetzt auch Risse zu sehen. Es scheint hier echte Qualitätsprobleme zu geben! Ich hoffe das GoGun mir das entsprechende Teil zusendet, damit ich es wechseln kann.IMG_1532.jpg
Genau an der selben Stelle wie bei mir 🙈 gogun hat vorgestern meine ersatzwurfarme versendet ich hoffe die kommen morgen
Danke gogun für die Kulanz!
Vielen Dank für eure Beiträge, sind echt super interessant. Möchte mir gerne die Siege kaufen , aber ich hätte da noch eine Frage: sind die Wurfarme nach dem Austausch stabiler oder zeigen die wieder nach einigen Schüssen Risse.? Bin echt langsam am Zweifeln , wenn ich all die Probleme so lese 🤔
Meine Erfahrungen mit der Siege:
+Geile Armbrust, leichtes Spannen, gute Präzision
+Mit den schwächeren 95lbs Wurfarmen auch indoor-tauglich
-Gogun Magazin Katastrophe: Pfeilführungsschiene verzieht sich immer weiter (vorne zum einhaken des Magazins)
Meine Erfahrungen mit der Siege:
+Geile Armbrust, leichtes Spannen, gute Präzision
+Mit den schwächeren 95lbs Wurfarmen auch indoor-tauglich
-Gogun Magazin Katastrophe: Pfeilführungsschiene verzieht sich immer weiter (vorne zum einhaken des Magazins)
Hab das Magazin nach einigen Problemen auch einfach abgebaut und verwende sie so, die Armbrust ist geil, das Magazin nicht.
Beim spannen schleift die Schiene immer innen an den Wurfarmen. (sieht man ja schön in den Bildern)
Pfeile haben sich ständig im Magazin verdreht, was zu Leerschüssen und Riss der Sehne führen kann.
Seit dem Nutzen ohne Magazin gibt's keine Probleme mehr, hat mich aber davon überzeugt, dass Magazin Armbrüste nicht so das wahre sind.
Am rechten Wurfarm meiner Siege sind jetzt auch Risse zu sehen. Es scheint hier echte Qualitätsprobleme zu geben! Ich hoffe das GoGun mir das entsprechende Teil zusendet, damit ich es wechseln kann.IMG_1532.jpg
Vielleicht bin ich blind, bitte mal einkreisen wo die risse sind...
Am rechten Wurfarm meiner Siege sind jetzt auch Risse zu sehen. Es scheint hier echte Qualitätsprobleme zu geben! Ich hoffe das GoGun mir das entsprechende Teil zusendet, damit ich es wechseln kann.IMG_1532.jpg
Vielleicht bin ich blind, bitte mal einkreisen wo die risse sind...
Soll wohl der helle Punkt sein.
Sieht für mich wie ein Abplatzer der Laminirung aus.
Das würde ich als Kratzer klassifizieren. Wenn der weiße Punkt der Schaden sein soll, ist da nichts. Ein struktureller bzw ein Ermüdungsriss würde anders aussehen, sich durch leises knistern u.U. ankündigen bzw. auch auf der anderen Seite sein...
Ich hatte mir die Siege etliche Zeit nach der Adder zugelegt und da ich mit der Adder sehr zufrieden war und noch bin, natürlich auch gleich mit Magazin. Ich habe unmittelbar nach Lieferung das Magazin angebaut, aber irgendwie war meine Vorstellung vom Ergebnis eine andere. Da die Bolzen aus den Zielen nur sehr schwer und nur mit Zange rauszubekommen waren, hab ich die ziemlich schnell um eine Umdrehung entlastet, was allerdings nur bedingt Besserung brachte. Ich war mit dem Magazin und den Schussergebnissen (Streuung) auch nicht wirklich zufrieden gewesen, so dass sie dann sehr schnell im Koffer blieb, denn hier laufen auch nicht regelmäßig Zombies durch die Gegend, wo man die Power bräuchte. ![]()
Als Abwechslung hab ich mir dann den Whipshot Magazinbogen geholt, übrigens auch ein super Teil.
Inzwischen habe ich meine Siege aber "wiederentdeckt", das Magazin abgebaut und schieße jetzt mit den langen dreifiedrigen Pfeilen. Die "Bergung" der Pfeile geht zwar nicht so schwer wie bei den Bolzen, ist aber immer noch weit weg von einfach. Bei der Stronghold X60 (mein aktueller Neuerwerb
) gehen die Pfeile nicht mehr so tief rein und selbst bei der Siege so super raus (mit nur 2 Fingern
), das der Spaß gleich noch um ein Vielfaches steigt. Das funktionierte z.B. auch mit der Adder aus nur 3m Entfernung und das hat mich überzeugt. Die X60 ist mit 250€ nicht ganz preiswert, aber der Spaßfaktor ist es wert. Über die Langzeitfunktion kann ich allerdings noch nichts sagen.
Jetzt nehme ich die Siege wieder häufiger zur Hand und habe auch die Power wieder etwas gesteigert. Jetzt habe ich mit der Siege Spaß pur. ![]()
Möge der Fehlerteufel fern bleiben, klopf auf Holz.
Das Bild ist vom Vorgänger (4-fach Matte vor 2 Wochen) und da hab ich mir echt einen abgebrochen, um die Pfeile ohne Hilfsmittel wieder rauszuziehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!