Kabel defekt

  • An meiner neuen Siege ist ein Kabel, also nicht die Pfeilsehne, nach gerade mal 70-80 Schuss beschädigt. Soll heissen die Umwicklung ist defekt.

    Es ist genau die Stelle wo die Kabel in gespanntem Zustand

    übereinander laufen und auch in der Durchführung in der Mitte der Armbrust an Armbrust anliegen. Kabel waren ordnungsgemäß gewachst.Es war auch nichts verunreinigt etc.

    Der Kundendienst bei GoGun reagiert leider nicht (lediglich maschinengenerierte Standardmail). Habe Mail vor 6 Tagen mit Bildern geschickt, bis heute ohne Antwort

    Wer hat vergleichbare Probleme oder eine Lösung?

  • Habe das gleiche Problem.

    Leider.

    Habe auch eine Ersatzsehne, aber die ist nicht kaputt, sondern die Compound-Sehnen. Für die gibt es hier scheinbar keinen Ersatz.

    Siege 300 mit Gogun Magazin.


    F.G.

    Mario

  • Habe das gleiche Problem. Gerade Kabel gewechselt. Könnte mir jemand bitte mit der Anordnung der Unterlegscheiben aushelfen? Sind durcheinander gekommen,

    und die Rolle hat auf der einen Seite auch noch einen dickeren Wulst als auf der anderen.


    Es gibt eine kleine, eine Große, und die Rolle für das Kabel mit 2 unterschiedlichen Seiten. Die Anordnung kann ggf. auf beiden Seiten unterschiedlich sein.

  • Habe das gleiche Problem. Gerade Kabel gewechselt. Könnte mir jemand bitte mit der Anordnung der Unterlegscheiben aushelfen? Sind durcheinander gekommen,

    und die Rolle hat auf der einen Seite auch noch einen dickeren Wulst als auf der anderen.


    Die Cams haben auf der Unterseite eine weiße Beschriftung, ob sie Rechts (R) oder Links (L) hinkommen.

    Rechts und Links ist von oben in Schußrichtung.


    Die Sehne kommt oben auf die Cams, die Kabel unten (oben/unten wenn die Armbrust zusammengebaut ist.

    Die Cams habe auf der Unterseite Syncronmarken (2 Vertiefungen, ich habe sie mal schwarz markiert)


    Siege_Cam.jpg



    Die Kabel müssen zwischen den Marken befinden. Auf beiden Seiten sollte sie genau die selbe Lage zu den Marken haben.

    Das kann man einstellen, indem man das eine Kabel etwas eindreht.


    Zu den Unterlegscheiben habe ich ein Foto von der Seite gemacht (oben ist hier auch wieder oben der zusammnegebauten Armbrust)


    Siege_Seite.jpg



    Unterhalb und oberhalb der Cams gib es jeweil eine Unterlegscheibe mit eine etwas größeren Durchmesser als der Wurfarm.


    Unterhalb der Riemenscheibe für das Auge des Kabel schein eine etwas kleiner Unterlegscheibe zu sein.

    Oberhalb der Riebenscheibe sind 2 Scheiben, einer mit größeren Durchmesser, die ander höher und mit kleinere Durchmesser.

    Die Anordnung ist auf beiden Seite gleich.




    Wenn Du alles wieder zusammengebaut hast, noch mal die Syncronisation prüfen.

    Dazu mit eine weißen Eding o.ä. auf der Sehne genau auf der Mitter der Schiene eine Markierung machen.

    Dann die Armbrust spannen, die Markierung muß jetzt in der Mitte zwischen den Schloßkrallen zu sehen sein.

    Wenn nicht, das Kabel auf einer Seite etwas eindrehen, das anderen Kabel etwas aufdrehen

  • Bei meiner Siege ( vor 3 Wochen geliefert) fehlt links an der Kabelbefestigung/Wurfarm die obere dicke Distanzscheibe. Nach ca. 40 Schuss rutschte die Sehne über den Bolzen und ist gerissen. Könnte das damit zusammenhängen?? IMG_1520.jpg

  • "Die Kabel müssen zwischen den Marken befinden. Auf beiden Seiten sollte sie genau die selbe Lage zu den Marken haben.

    Das kann man einstellen, indem man das eine Kabel etwas eindreht."


    Wieder was gelernt! Unterlegscheiben waren zum Glück alle richtig.


    "Dann die Armbrust spannen, die Markierung muß jetzt in der Mitte zwischen den Schloßkrallen zu sehen sein.

    Wenn nicht, das Kabel auf einer Seite etwas eindrehen, das anderen Kabel etwas aufdrehen".


    Ah!


    @steiner, das ist gut möglich!


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!