Beiträge von simsalaRim

    (Bild unten)


    Leute ich hab vorhin ca. 10x geschossen war alles super kein leerschuss oder so, danach hab ich das Magazin runter um die Sehne zu checken und hab auch mal nach den wurfarmen geschaut und was muss ich festellen... der rechte ist schon leicht gerissen

    Ich hab keine Ahnung wann das passiert sein soll ich hab mit der siege insgesamt höchstens 70x geschossen inklusive den 10 schuss vorhin

    Wird das nach dem letzten Schuss passiert sein ? Jetzt werde ich auf jedenfalls erstmal nicht damit schießen viel zu gefährlich


    Naja was soll ich sagen ich bin echt riesig enttäuscht, weil ich war echt froh das bei mir nie ein trockenschuss passiert ist was bei vielen irgendwas kaputt gemacht hat und dann muss ich sowas sehen :/ Ich bin mir sicher das es nicht an mir lag, weil wie gesagt immer mit pfeil geschossen, hab nur die bolzen mit blauen vanes die dabei waren benutzt und andere premiumbolzen mit 16,2g also an zu leichten bolzen kann es nicht gelegen haben... so ne schei... 😔


    20230224_225749.jpg

    steiner0307


    Danke für die Antwort!


    Wie genau hast du das gemacht ? Einfach die komplette Länge lang etwas abfeilen? Würde das mit einem diamant wetzstein machen aber hab Angst das es dann keine Garantie mehr gibt oder so


    Weil wenn ich runter drücke passt das zwischen die schiene

    Wie gesagt hatte ich mir gestern auch so einen schrumpfschlauch bestellt, ist heute auch schon gekommen und ich habs direkt ausprobiert und ich muss sagen geil!!

    Hab zwar erst einmal damit geschossen aber macht echt einen guten Eindruck, so müsste die sehne ja dann wirklich ewig halten


    4.8mm war übrigens die perfekte Wahl da passt die sehne genau durch und liegt dann schon fast an


    Kratos

    Vielen lieben Dank fürs teilen deiner Idee! Gefällt mir sehr!

    Ich werde später mal schauen ob ich bei der original sehne dyneema über die mitte gestülpt bekomme, das sollte die Lebenszeit doch auch erheblich verlängern

    Kann ich mir zumindest gut vorstellen


    Hab mir jetzt aber auch mal so einen schrumpfschlauch bestellt 4,8mm und schrumpfverhältnis 3:1

    Ich hoffe das haut hin bin sehr gespannt

    Ich hab mir schon überlegt ein dünnes Leder um die mittelwicklung zu machen und zunähen, müsste doch sehr stabil sein und nicht allzu viel Reibung erzeugen


    Die Idee mit dem Schlauch ist aber auch geil

    Mir ist gestern an meiner siege auch etwas aufgefallen , wenn sie ungespannt ist liegt die silberne pfeilführungsschiene unten zwischen dem Kunststoff genau auf, aber wenn sie gespannt ist hebt sich die schiene 2-3mm an, und das bleibt auch man kann es runter drücken aber geht dann direkt wieder nach oben

    Ich hab mal 2 Bilder gemacht, vor und nach dem spannen damit ihr seht was ich meine


    Also das darf doch nicht sein oder ? Produktionsfehler? Oder ist das normal ? Hmm...20230223_080439.jpg

    20230223_080519.jpg

    Moin Leute,


    Ich hab mich jetzt extra registriert weil ich denke ich kann euch möglicherweise einen Tipp geben wie ihr verhindert das die sehne über den pfeil schnellt.

    Joerg hat das irgendwie nie in seinen Videos erwähnt, oder ich habs nicht mitbekommen aber es ist wirklich extrem wichtig(!!!) die siege beim spannen mit dem vorderen teil nach oben zu halten und NICHT nach unten!

    Ich habe am Anfang die siege immer nach unten gehalten und gespannt weil ich das etwas leichter fand, wenn man dann aber seitlich rein schaut sieht man das zwischen bolzen und sehne ein paar cm platz ist, also die pfeile liegen nicht an der Sehne an. Ich kann mir wirklich gut vorstellen dass das einigen genau aus dem Grund passiert ist

    Wenn man sie nach oben hält und spannt kann man dann sehen das die bolzen ganz hinten anliegen.

    Ich Amateur hab am anfang auch mehrere magazine verschossen und dabei immer nach unten gehalten und gespannt und ich wusste das die pfeile nicht ganz hinten anliegen aber ich dachte das muss so sein. Gott sei dank ist nie was passiert


    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter