Erster Schusstest auf 10 Meter mit den JSB Exact

  • Nabend zusammen,


    Heute die ersten Dias geschossen und VERSUCHT mein ZF einzustellen.



    Nach dem fertigen Einschiessen auf 10 Meter, habe ich nen din A4 Blatt aufgehängt und noch mal 3 letzte Schuß gemacht.




    Wie man sieht schiesst es bei mir Fleck, 3 Schuß passen dicke unter ein 2 Cent stück. Also man kann im Prinzip sagen, ich treffe auf 10 Meter mit jedem Schuß auch noch ein 1 Cent Stück, vll nicht immer mittig, aber zumindest sollte ein Randtreffer noch drin sein.


    (Ausnahmen wären ---> ...ich verreiße, weil der Abzug echt schwer geht im Gegensatz zu meinem FWB matchabzug, oder der Dia war einfach unmaßig\schlecht)


    Präzision ist in meinem Fall also soweit schonmal ganz ok, hab im web schon schlechtere Ergebnisse gesehen. Schussausbeute bei 7,5J finde ich ebenfalls recht in Ordnung.


    Habe heute 16 Schuß gemacht, und bin nun von 310 auf 300 bar gefallen. Also geschätze Schussausbeute, einer Füllung...von 300 runter bis 150 bar, sollten wohl gute 100 Schuß sein.






    Das große Problem was ICH habe, die Dias fallen auf 10 Meter schon so heftig ab, das der Verstellbereich meines Großen ZF bei weitem nicht reicht ;(


    Der erste Schuß war extrem tief. Hab dann Stück für Stück hochgedreht, aber 10 cm UNTER dem grünen Punkt (auf den ich gezielt habe) war Feierabend....und das auf gemessene 10 meter.Tja...da werde ich es nochmal mit einem anderen günstigerem versuchen müssen, und das gute Stück was jetzt drauf ist kommt wieder zurück auf mein FWB 300S, da hab ich das Problem komischerweise nicht.


    Ansonsten hat es mir soweit Spaß gemacht heute, das HP Max mal auszuprobieren.


    Gruß MiG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ... Das große Problem was ICH habe, die Dias fallen auf 10 Meter schon so heftig ab, das der Verstellbereich meines Großen ZF bei weitem nicht reicht ;( ...


    ...Tja...da werde ich es nochmal mit einem anderen günstigerem versuchen müssen...

    Das ist ein altbekanntes Problem bei den 7.5J HPmaxen. Die ballistische Kurve ist schon extrem.


    Ob Du ein ZF findest, dass Du so weit nach unten drehen kannst? Im Ausland würde ich jetzt sagen: Elektronisches ZF, aber das Einzige das m.W. zur Zeit in D legal & auch erhältlich ist, wäre das Wolf X10. Viel zu teuer und viel zu hohe Vergrößerung. Die billigeren Elektronischen ohne Nachtsichtfunktion wurden m.W. alle eingestellt.


    Was bleibt, ist der gute "Mike": Shop

  • Acho....also ist das Problem nicht nur bei mir vorhanden ja?



    Also wenn das bei allen so ist, dann werde ich mich jetzt mal nach nem weitschuß mildot Absehen für Armbrüste umsehen. Da haste eine ganze reihe anhalte Punkte im ZF...also es sind auch ganz unten Punkte vorhanden. Wenn man DAS noch ganz auf max Tiefe einstellt, könnte es klappen. Ansonsten habe ich Hoffnung bei meinen 9 mm PP balls. Die schießen sicherlich nicht Fleck, aber dafür sinken die auf 10 Meter auch nicht so dolle ab. Dauert leider noch Wochen bis die erste Ladung aus China eintrifft


    Gruß

    • Hilfreichste Antwort

    Hab gerade eben mal mein chrony rausgeholt und drübergeschossen. Ergebniss = 176 FPS, bei einem Gewicht von 5,2 Gramm, ergibt 7,48 J.


    Ich würde sagen....perfekt eingestellt von GoGun :thumbup:

  • Ist für mich ein Rätsel, dass das Thema höhenverstellbare Montage nicht viel mehr ein Thema ist, denn es geht kaum ohne. Hier gab's ein paar Tipps dazu:

  • Man kann jetzt auch im neuen shop vom bigboremike ein entsprechend schräg angepasstes mount (bzw. in mehreren Winkeln) beziehen.


    Sieht zwar für mein Empfinden kreuzdämlich aus (gefühlt guckt die Optik im Grunde irgendwo mittig auf den Lauf) ^^

    Aber wird ja funktionieren.


    Schaut einfach mal sein YT vid über den "Artillerie-Modus", da sieht man die Dinger sehr gut (wenn auch noch im "prototyping-grün")

    Das Video ist sehr unterhaltsam und gleichzeitig eben auch informativ (auch wenn das mit den 50m im Grunde totaler Stuss ist)


    edit:

    sorry, hab eben gesehen das war ja ein paar Beiträge vorher schon alles gesagt mit dem mount.

    Vergesst es, Flitze schläft offenbar noch :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!