AEA Zeus .68 als F-Version

  • Sascha, verlinke doch mal deinen Guide zur Dreamline bitte.

    Na, du bist ja lustig! Weisst du wie lange ich gebraucht habe um einen ungefähren Artikel zu finden?!


    Aber was tut man nicht alles...

    Ansonsten findet man die auch unter "dreamline Tuning" und "Dreamline, Offene versus gedrosselte Version", Genauer Wortlaut ohne Gewähr. 😉


    Seite 15




  • ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster. Die bierdeckel-challenge mit der .50 auf 50 meter zerfetzt einen bierdeckel mit einem magazin ohne probleme.

    Ich war mit meiner challenger kurz nach dem kauf in holland und wir haben uns nur kaputt gelacht was das ding anrichtet. Ich habe da leider weder auf präzision geachtet geschweige denn das ich einen chrony hatte.

    Aber auf 15meter haben wir 9cm eiche durchschlagen wie nen wackelpudding mit nem vorschlaghammer. Das was in jörgs usa video zu sehen ist, ist in live ungefähr das 10fache. Auf 50 meter, vielleicht auch 70-80meter ist die challenger super genau. Klar, nicht loch in loch etc. Aber der zombiekopf frisst jeden schuss auf die entfernung. Ich wollte eigentlich dieses jahr nochmal rüber und das ganze etwas wissenschaftlicher angehen, leider spielt die gesundheit da leider nicht ganz mit.

    Sag mir Zeit und Ort in Holland und ich bin da.

    Machen wir eine kleine Challenge.


    Denn ihr habt ja eine Challenger. 😉

    Ich trete an mit einer Double Express Dynamic in 9 mm, plus meine eigene Munition.

    Halb so viel Power(350J) , aber mal schauen was passiert. 😏

  • Servus Leute,da ich nicht bei Facebook unterwegs bin wollte ich mal fragen ob jemand vlt schon mehr weiß bezüglich des Release Datums für die zeus. War da nicht die Rede von Ende November 23?


    Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Es hat noch eine kleine Änderung gegeben bei den gelieferten Zeus gegenüber den Prototypen. Diese Änderung haben wir der PTB nachgemeldet, sie haben daraufhin ein neues Muster angefordert. Sie haben zugsagt, eine Bearbeitung bis Weihnachten hinzukriegen.

    Danach können wir starten, die ersten 500 sind am Lager und weitere 500 kommen im Februar.

  • Es hat noch eine kleine Änderung gegeben bei den gelieferten Zeus gegenüber den Prototypen. Diese Änderung haben wir der PTB nachgemeldet, sie haben daraufhin ein neues Muster angefordert. Sie haben zugsagt, eine Bearbeitung bis Weihnachten hinzukriegen.

    Danach können wir starten, die ersten 500 sind am Lager und weitere 500 kommen im Februar.

    Vielen Dank joerg für deine schnelle Antwort.

    Kannst du schon Angaben machen ab wann man vorbestellen kann?

  • Herr Sprave, wird es gleich zu Start auch passende Schalldämpfer zu kaufen geben?


    Wenn ja, was für ein Gewinde hat die Zeus? M23x1 wie die .72 Zeus? Ich kenne bis Dato nur einen Schalli für .72/.68 von Donny FL, den Great Kami, 36cm lang. Due Gesamtlänge wären dann ca. 166cm :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Mittlerweile ist fast allgemeines Wissen, dass die Donnie FL überbewertet werden.


    Ich weiß jetzt nicht ob Jabolo oder Jandabi da an etwas arbeiten.

    Vielleicht fragst Du die Kollegen mal selber.

  • mir gehts gerade nicht darum wer oder was besser ist, sondern was es zum launch der Zeus, alles schon an Schalldämpfer zu kaufen gibt. Und ob GoGun einen anbieten wird zu Verkaufsstart. Und die Sache ist, ich kann mir egal von wem auch immer hier nen Schalli kaufen und kann keine Bewertung zur Lautstärke machen, weil ich keinen Vergleich habe. Ich kaufe ja nur einen und nicht 3 und behalte den besten und schicke die anderen zurück.

  • Mittlerweile ist fast allgemeines Wissen, dass die Donnie FL überbewertet werden.


    Ich weiß jetzt nicht ob Jabolo oder Jandabi da an etwas arbeiten.

    Vielleicht fragst Du die Kollegen mal selber.

    Ist das so? Jan hat doch nen Labor-Test für über 1000€ machen lassen. Hat den auch schon vor Monaten erhalten. Er wollte den zuletzt mit der Webseite veröffentlichen. Die ist jetzt seit Wochen online. Der Labor Bericht fehlt weiterhin. Ich vermute das Ergebnis war einfach nicht so wie er es erträumt hat.


    Mag sein das er nen paar dB leiser ist. Aber er ist auch schwerer und sehr viel teurer. Und man bekommt halt auch keine Rechnung oder irgendeine Art von Gewährleistung mit der man was anfangen könnte. Zudem muss man über Crypto oder Bar bezahlen damit der Fiskus es nicht mitbekommt. Von daher ... ich würde den mittlerweile einfach nicht mehr empfehlen. Das ist Schmu.

  • mir gehts gerade nicht darum wer oder was besser ist, sondern was es zum launch der Zeus, alles schon an Schalldämpfer zu kaufen gibt. Und ob GoGun einen anbieten wird zu Verkaufsstart. Und die Sache ist, ich kann mir egal von wem auch immer hier nen Schalli kaufen und kann keine Bewertung zur Lautstärke machen, weil ich keinen Vergleich habe. Ich kaufe ja nur einen und nicht 3 und behalte den besten und schicke die anderen zurück.

    In cal bis .72 gibts bei Krale zB zZ nur den https://www.krale.shop/eu/mode…donnyfl-great-kami-m23x1/ glaube ich.

    Brauchst dann noch nen Adapter dazu. Da würde ich mal abwarten welches Gewinde dann bei der F Zeus in cal .68 da dran ist. Ggf wäre es dann der hier:

  • Ach, stimmt ja.

    Dieser Labortest....


    Ich habe das hier zwar nicht konsequent weiter verfolgt aber wurden die Ergebnisse bisher nicht veröffentlicht? Wurde der Test überhaupt gemacht? Würde mich auch interessieren.

  • Hallo zusammen,


    was mich mal interessieren würde: In den USA wird die Waffe in Cal 72 und Cal 58 angeboten.

    Warum wird die Zeus hier in Cal 68 kommen?

    Weil es keine .72 oder .58 Gummibälle gibt, mit denen man das Ding durch die PTB bringen könnte. Es gibt aber .68 Gummibälle. Und mit .72 oder .58 wird die E0 immer >7.5J liegen, da Blei.

  • Hallo zusammen,


    was mich mal interessieren würde: In den USA wird die Waffe in Cal 72 und Cal 58 angeboten.

    Warum wird die Zeus hier in Cal 68 kommen?

    Weil es keine .72 oder .58 Gummibälle gibt, mit denen man das Ding durch die PTB bringen könnte. Es gibt aber .68 Gummibälle. Und mit .72 oder .58 wird die V0 immer >7.5J liegen, da Blei.

    Ah jetzt wird mir das klar. Danke dir für die schnelle Antwort :)

  • Und vor allen Dingen: in den USA sind Luftgewehre, auch Big Bore, in allen Arten und Ausführungen und mit jeder Stärke erlaubt.


    Meines Erachtens rücken uns die immer größer werdenden Kaliber und Stärken immer mehr in den Fokus von Leuten, die das nicht mögen.

    Ich, an anderer Stelle, hätte mehr Wert auf Präzision und kleinere Kaliber gelegt, vom Kaliber 22 bis maximal 45, obwohl ich 45 auch schon viel zu viel halte.


    Denn wenn die Nancy wach wird, dann haben wir alle überhaupt nichts mehr zu lachen.

    Und, wie ich hörte, von einem Freund der einen Freund hat, wacht sie langsam auf... und dann ist Schluss mit lustig für uns hier.

  • Dafür haben die leider immer Zeit.


    Die paar restlichen, gesetzestreuen Bürger zu drangsalieren ist mittlerweile ihre Hauptaufgabe.

    Das ist nicht gefährlich und schafft Ansehen in Presse und Medien.

  • Ich glaube auch, dass in diesem Bereich in Zukunft noch mehr Verschärfungen kommen werden.

    Deswegen am besten jetzt noch kaufen, wo es möglich ist. Auf der anderen Seite sind starke Compound Armbrüste ja völlig frei ab 18 - und diese Teile sind echt heftig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!