AEA Zeus .68 als F-Version

  • Hallo joerg und danke für die tollen Neuigkeiten.


    Kannst du bereits genaueres bezüglich des Kalibers sagen? Angegeben ist sie ja mit.68 handelt es sich dabei um genau um cal.680 oder ist es genau wie bei der Challenger doch eher etwas untermaßig?


    Da ich auch für die Zeus Geschosse anbieten möchte, wäre eine genaue Kaliberangabe sehr hilfreich für die Herstellung passender Kokillen bzw Matrizen.


    Der Preis für diese Kanone würde mich ebenfalls interessieren. Ist dazu schon näheres bekannt?


    Vielen Dank im voraus und vorallem danke für deine/eure Arbeit 🙏🙏

  • Da bin ich jetzt schon scharf drauf wie Nachbars Lumpi 8):love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch bei .68 ist offen "one shot one kill" sicherlich nicht übertrieben...also für die Bierdosen, Bierfässer, Ölfässer ;):D


    GoGun ihr seid die Besten, vorneweg Jörg- Du bist der Mann :):thumbup:



    Edit: bzgl Munition, speziell bei 7,5J, darf ich auf https://www.homedefence-24.com/password um Florian Söllner verweisen. Leider wird dort gerade umfirmiert und deshalb ist aktuell die Seite off, soll aber im Laufe des Tages wieder on gehen. Es gibt neben zig .68 Kugeln und Slugs auch Silikonformen, um sich zB mit Harz eigene Slugs zu gießen. Einfach mal stöbern. Nutze in Markierern einige der Munitionsarten, mE ziemlich das Beste was es a d Markt gibt (keinerlei wirtschaftl Verbindungen zum Unternehmen hab ich).€€


    Edit2: gerade gesehen, dass es einen VK Preis gibt: 1400€ :) https://gogun.de/1001203

    sapere aude

    4 Mal editiert, zuletzt von AndiS () aus folgendem Grund: falscher Preis wg VPN

  • Prototyp Rock n Roll ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: kann man mal den recht genauen Innendurchmesser des Laufs klären? Bei .68 Luftdruckwaffen variiert dieser oftmals (stark). Da ich bei reduzierter Leistung gerne die beim vorigen Post erwähnten Silkonformen zur Slugherstellung verwenden würde oder generell leichtere Polymer"kugeln" würde mich dies sehr interessieren. Vielen Dank.

    zB 17od17,3mm oder wieviel mm hat das Zeus? https://www.homedefence-24.com…g-17mm-hdr68-17-3mm-hdr68

    "Normal" entspräche .68 17,27mm, gibt aber auch ca 16,9mm Paintballammo oder sonstige Durchmesser. Man will ja keinen Gasdruck verschenken und da wären ja auch noch die Züge, also her mal übermaßig denke ich.

    sapere aude

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiS () aus folgendem Grund: Frage

    • Offizieller Beitrag

    Ende sagt er den Preis 1700€-2000€ da bin ich raus

    Ist die Frage was aktueller ist... das Live?-Video oder die viel geringere Angabe auf der Vormerkungsseite: https://gogun.de/1001203

  • Habe mir jetzt das neue Video von Jörg zur Zeus angeschaut, am Ende sagt er den Preis 1700€-2000€ da bin ich raus.


    Gruß

    Kalle

    Ich denke auch das damit eine Grenze erreicht ist -- es sei denn - wir kriegen noch 1000 Joule bis maximal 1500 Joule Videos zu sehen -- ein scharfes Gewehr hat ca. 2500 Joule ( liegt im holländischen Postfach ..)

  • Also es ist zwar keine Serienproduktion, aber wie beschrieben, so gebaut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :P

    Jörg, Jörg Jööööööööörg :love::love:

    Dieses 20mm Gewehr kriegt Jörg auch bestimmt mit 7,5J durch. ;)

  • :thumbup: Hier die Links welche bei YouTube unter dem Video angeführt sind (wobei das halt Cal. .72 sind) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Videos von der .68er Variante dürfen wir dann wohl nach der

    Zertifizierung gespannt sein, wenn die ersten damit in Urlaub fahren. 8)

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    • Offizieller Beitrag
    • WARNUNG: Verwenden Sie nur trockene Druckluft! Unter keinen Umständen dürfen Sie Sauerstoff oder ein anderes Gas zur Befüllung verwenden – dies kann zu schweren Unfällen, Verletzungen und sogar zum Tod führen!
  • Für alle denen die Leistung ihrer pcps nicht ausreichen, probiert mal 30/70 helium Luft Gemisch aus 🤓🤓 aber setzt nen Helm und Schutzbrille dabei auf 🙈🙈🙈

    Sei bitte vorsichtig! Manch einer könnte das ernst nehmen....

    Ich bin der Meinung dass jeder der sich eine solche Waffe zulegt, die grundlegenden Dinge im Umgang mit dieser, wissen sollte.


    Aber ja ich hab schon mit bekommen, heutzutage muss man alles beschriften damit keiner Dummheiten macht 🙈

    Beispiel: "den Inhalt der Fahrzeugbatterie nicht trinken" 😜

  • Z.b

    Genau wie du sagst, die Idio.ten sterben nie aus, auch wenn sie sich mit einem Heliumgemisch Mühe geben würden..😂


    Um es etwas freundlicher zu formulieren, es wäre durchaus möglich, dass der eine oder andere Anfänger das für eine Tuning Maßnahme halten könnte.😉

  • Z.b

    Genau wie du sagst, die Idio.ten sterben nie aus, auch wenn sie sich mit einem Heliumgemisch Mühe geben würden..😂


    Um es etwas freundlicher zu formulieren, es wäre durchaus möglich, dass der eine oder andere Anfänger das für eine Tuning Maßnahme halten könnte.😉

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auweh!! 😂🤦‍♂️🤦‍♂️


    Das konnte man aber auch schon absehen, bei der Menge Benzin, die die da drauf gekippt haben....

    Hätten auch gleich einen Tanklaster drauf entleeren können☝️😂🤦‍♂️

  • @Joerg Sprave


    Siehe Frage über mir


    Vielen Dank

    Hallo Joerg Sprave, könntest Du uns bitte das benötigte genaue Geschosskaliber verraten? .675, .678, .680, .682, .685 ... ?

    Vielen Dank!


    PS: Die Zeus .72 benötigt im Gegensatz zur Challenger eher größere Geschosse als der nominale Lauf-Durchmesser, denn AEA bietet selbst .727 Slugs für die .72 Zeus an. Daher kann man (leider) nicht von der Challenger auf die kommende .68 Zeus schließen.

    20230606_064241.jpg


    Folgende Info von Jörg findet man in den Kommentaren des letzte Youtube Videos zur .68 Zeus:

    20230606_124236.jpg


    deutet also auf .68+x hin...

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

    • Offizieller Beitrag

    Ghostwheel - Wenn man die Pixel vom Lauf und der gesamten Länge vom bisherigen Bild misst, würde ich die Gesamtlänge auf 147-148cm berechnen.


    Vorerst gibt es von der GoGun GmbH nur folgende Zusatzinformationen:

    Einige Follower hatten nach den Spezifikationen der AEA Zeus - F-Modell - gefragt.

    • Wir haben uns für den längsten Lauf (32") entschieden, weil viele User regelmäßig nach Holland fahren und dort die maximale Leistung nach dem Einbau des beiliegenden Export-Kits (1.600 Joule) erleben wollen. Bei kürzeren Läufen wäre die offene Leistung deutlich geringer.
    • Das Kaliber .68 wurde gewählt, weil es eine riesige Auswahl an geeigneter "Low Power" Munition gibt.
    • Die offene Version steht bei Verwendung der speziellen .68er Bleigeschosse (Hohlspitz, 35 Gramm) der Version in .72 kaum nach.
    • Gewicht nachgewogen: 6,5 Kilo

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!