HP Max: Bläst unkontrolliert Luft ab

  • Hallo Forumsgemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte jetzt beim Plinken schon drei mal das Problem, das nach der Schussabgabe die HP Max unkontrolliert die gesammte Luft abbläst! Beim letzten mal habe ich dann hastig durchrepetiert und das abblasen hörte auf. Hatte halt dann zwei Diabolos im Lauf welche ich aber ohne Propleme entfernen konnte. Habe ich hier den Repetiervorgang nicht sauber ausgeführt? Die HP Max ist original Gogun und wird über Feuerwehrflaschen auf 250bar aufgefüllt. Diabolos sind die JCB Exact. Gruß Toni

  • Hattest du die Dichtungsringe an der besagten Stelle kontrolliert und/oder gegebenfalls ausgetauscht?

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Hallo Forumsgemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte jetzt beim Plinken schon drei mal das Problem, das nach der Schussabgabe die HP Max unkontrolliert die gesammte Luft abbläst! Beim letzten mal habe ich dann hastig durchrepetiert und das abblasen hörte auf. Hatte halt dann zwei Diabolos im Lauf welche ich aber ohne Propleme entfernen konnte. Habe ich hier den Repetiervorgang nicht sauber ausgeführt? Die HP Max ist original Gogun und wird über Feuerwehrflaschen auf 250bar aufgefüllt. Diabolos sind die JCB Exact. Gruß Toni

    Nadelventil kontrollieren und die Feder die auf die Nadel drückt

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Vielen Dank Ravenheart und halunke,

    gibt es eine art Reparaturanleitung zu kaufen, nach welcher ich die beschriebenen Lösungsansätze überprüfen kann. Ich habe bisher absolut nichts an der Waffe geändert oder verstellt. Auch kann ich die genaue Position des Luftaustrittes nicht beschreiben. Laienhaft gesagt kommt das unterhalb des Repetierhebels raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Solltest du dir es nicht zutrauen dann lass es und schick sie ein.

    Das sollte helfen, geht zwar mehr um die Düse aber must ja nur bis zur Nadel

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Ich würde die HP Max einschicken bevor ich selbst daran rumbastele und dabei ggfs die Gewährleistung verliere. Ist bei einem so überlasteten Shop natürlich ein Problem.

  • Wenn sowas passiert sollte gogun aus Kulanz ein Reperatur kit zuschicken sowas darf nicht passieren.

    Das klingt m.E. weniger nach Kulanz, mehr nach Gewährleistung. Es wäre eher von "Himbeertoni" selbst kulant, wenn er sich erstmal mit einem Dichtsatz zufrieden gibt, und versucht die Waffe selber dicht zu bekommen.


    Alles vorausgesetzt, der Schaden ist nicht durch irgendeine Art vermeidbare Fehlbedienung entstanden.


    Support kontaktieren.

  • Vielen Dank in die Runde für die hilfreichen Tipps wie zum Beispiel das Video von Ravenheart. Ich habe heute leider vergebens versucht den Kundensupport bei Gogun zu erreichen um den Ablauf einer Reklamation abzuklären. Werde es weiter versuchen. Also DANKE nochmal an alle für die Hilfestellung. Ihr seit im Gute Nacht Gebet dabei :)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich war wegen dem Feiertag in NRW am 2. November der Andrang höher. Aber bei Gewährleistungsfällen sollte der Support schnell helfen können, auch wenn man es durchaus öfter probieren muss.

    Mo-Fr, 12:00 - 16:00 Uhr: +49 2016 151 9087

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!