Beiträge von FiSMO

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob vielleicht noch mehr Schüsse zum "Eindichten" notwendig sind und ob ich diese auch als Leerschuss machen kann/soll (Laut Manual soll man ja nicht leer schießen...).

    Leer schießen bezieht sich bei PCP-Waffen auf den Luftdruck im System. Ob ein Diabolo im Magazin ist oder nicht, ist der Ventilnadel ziemlich egal.

    Klar ist so etwas ganz klar ein Garantiefall.


    Ich habe mir die Düse selbst bestellt, weil das unter den gegebenen Umständen die schnellere Variante ist. Schließlich will ich die HP Max ja auch benutzen.


    Der Support ist ja wie allen bekannt und verständlich total überlastet. Mittlerweile hat dieser sich zwar bei mir in meinem Fall gemeldet und mir angeboten entweder die Nadel oder ein Retourenlabel zuzusenden. Aber seitdem höre ich wieder nix von denen...

    Heute sind die neuen Nadeln aus Spanien gekommen. Ging wirklich echt schnell...


    Die Passform ist auch perfekt. Viel besser als die der originalen Nadel, die saß einfach viel zu fest und konnte sich gar nicht richtig bewegen. Die neue "flutscht" ohne Nachbearbeitung. Ist mir ein Rätsel wie das bei der Qualitätskontrolle durchgehen konnte.


    Vom GoGun-Support habe ich auch noch nichts in der Sache gehört. X( Aber immerhin funktioniert die HP Max jetzt tadellos nach der Reparatur :)

    Nein, eigentlich war das gar kein großer Akt. Von hinten vom Griff her vorsichtig aufschrauben. Die Hammerfeder hat je nachdem ob da was verkantet ist mehr oder weniger Vorspannung. Meine Feder hatte zum Glück recht wenig Spannung und ich konnte den Griff ganz einfach herausschrauben ohne dass mir was entgegen gesprungen ist. Kann aber auch sicher anders laufen.


    Außerdem musste Ich noch die Teil 75 und 73 aus der Explosionszeichnung rausziehen und schon fiel die abgebrochene Nadel heraus.

    Habe es geschafft die abgebrochene Nadel von der Rückseite her rauszubekommen.


    Eine Frage habe ich aber noch. Die Nadeldüse wird ja mit einer Feder in diese Schraube hineingeschoben. Das geht bei meine defekten Nadeldüse relativ schwer. Wenn man sie ganz reindrückt bleibt sie sogar in der Schraube stecken. Eigentlich müsste die sich doch relativ frei bewegen können, oder?

    Weiß nicht genau welche Ablagerungen du meinen könntest. Da wo die Kartusche normal drinsteckt ist ein leichter Ölfilm der das Licht reflektiert. Sieht ansonsten für mich absolut normal aus.


    Auf dem abgebrochenen Endstück des Nadelventils sind zwei bräunliche Verfärbungen. Keine Ahnung was das genau ist, könnte evtl. Rost sein. Lässt sich mit dem Fingernagel zumindest nicht entfernen.

    Das mit dem rausschütteln hatte ich schon versucht, hat nicht geklappt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig es von der anderen Seite aus zu versuchen. Mal sehen ob ich es heute zeitlich hinbekomme. Werde berichten wie es gelaufen ist.


    Ist schon ärgerlich, dass das Dingen direkt vor der ersten richtigen Benutzung kaputt geht. Sollte eigentlich nicht so sein finde ich...


    Da der Support ja eher träge ist, überlege ich mir selbst die Nadeldüse zu besorgen. Die einzige Bezugsmöglichkeit scheint wohl dieser Shop hier zu sein.

    Hi zusammen,


    ich warte zwar noch auf eine Antwort vom Support, wollte mich aber zwischenzeitlich hier im Forum nach Erfahrungen und Ideen umhören.


    Habe heute meine HP Max das erste Mal überhaupt ausgepackt und mangels Munition 2 Mal ungeladen abgefeuert. Der erste Schuss verlief unaufällig, beim zweiten ließ die HP deutlich länger Luft ab und der Druck fiel von knapp 210 bar auf 150 bar.


    Seitdem lässt sich der Repetierhebel frei bewegen und die HP nicht mehr entspannen. Die Nadeldüse scheint gebrochen zu sein, zumindest fehlt sie wie auf dem Bild zu sehen. Allerdings erkenne ich auch in der HP keine steckengebliebene Nadel oder so. Müsste da nicht etwas zu sehen, was man evtl. mit einer Spitzzange oder so entfernen müsste?


    Hoffentlich hat irgendjemand eine Idee, was hier schief gelaufen ist.