Ersatzteile AEA HP Max

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Ersatzteile für die HP Max.

    Genauer gesagt geht es um den " Hammer Back Block ", auf der Explosionszeichnung hier im Forum ist es die Nummer 77.

    Selbst auf der Seite von AEA gibt es diesen nicht.

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Hackl1

  • Hi hi, schreib einfach GoGun an und frag nach diesem Teil, in der Regel können die dir weiter helfen und auch gleich den Preis dazu sagen.


    PS: das gilt für alle Teile von GoGun, die stellen nicht jede schraube einzeln als Ersatzteil ein. Einfach schreiben was man gerne hätte.

  • Wenn ich das ganze mal Resümee passieren lasse, und mir so meine Gewehre betrachte, dann fällt mir auf dass drei davon eigentlich gut für Hobbys sind, aber bei schlechten Zeiten eine MK2 mit 10 Wechselkartuschen ausreichen würde... 😉😂


    Die FX z.B taugen viel mehr zum Jagen und zur Abwehr auf wirklich große Entfernungen 150 m plus.

  • Wenn ich das ganze mal Resümee passieren lasse, und mir so meine Gewehre betrachte, dann fällt mir auf dass drei davon eigentlich gut für Hobbys sind, aber bei schlechten Zeiten eine MK2 mit 10 Wechselkartuschen ausreichen würde... 😉😂


    Die FX z.B taugen viel mehr zum Jagen und zur Abwehr auf wirklich große Entfernungen 150 m plus.

    Die MK 2 ist wirklich perfekt für eine Zombie Apokalypse das stimmt 👍

  • Ich habe mir zu der MK2 schon drei zusätzliche Lufttanks mitbestellt... mittlerweile bin ich am überlegen, ob die ausreichen... 🤔


    Wer weiß, welche Zeiten noch auf uns zu kommen? 🧟😂

  • Ich habe mir zu der MK2 schon drei zusätzliche Lufttanks mitbestellt... mittlerweile bin ich am überlegen, ob die ausreichen... 🤔


    Wer weiß, welche Zeiten noch auf uns zu kommen? 🧟😂

    Aber wozu? Macht das Sinn?


    Eine einzige 3l Carbon Flasche kostet weniger als die 3 Tanks und da passt soviel Luft rein wie in 10 HP Max2 Tanks. Leichter zu tragen als 10 HP Max Tanks ist sie auch. Und du kannst sie beim schießen angeschlossen lassen und hast dann genug Luft für ~20x Magazine. Einfach mit ner Tasche umschnallen - an die HP Max anschließen - aufdrehen - los gehts.


    Mal davon abgesehen: Die HP Max MK2 hat ja sowieso den riesigen Nachteil das man keine Ahnung hat wieviel Luft in den Tank(s) ist. Das bedeutet: Wenn es mal zu einem "Notfall" kommt bleibt dir sowieso nix weiter übrig als JEDEN MK2 Tank einzeln drauf zu schrauben und manuell zu überprüfen indem du nen Kompressor oder ne Flasche dran hängst. Ansonsten schleppst du ggf leere Tanks mit dir rum - was dir in deinem seltsamen Szenario wo du ja "PCP John Wick" bist das Leben kosten wird.


    Was für mich eh das absolute K.O. Kriterium überhaupt ist. Stell dir vor du stehst vor dem "Eindringling" und aus der Waffe kommt ggf. nur nen Furz an Luft raus ... Oder du hörst das jemand einbricht - und du musst erstmal den Kompressor anwerfen / ne Flasche anschließen um zu gucken ob deine Waffe überhaupt bereit ist. - Absolutes No Go!


    Und in deinem "PCP John Wick" Traum Szenario wo du dich gegen Unmengen von Bösewichten durch-ballern musst - musst du dann auch brav die ganze Zeit Schuss / Magazine mitzählen. Denn eine Anzeige für die Luft hast du ja nicht. Ich hoffe im Eifer des Gefechts hast du noch die Ruhe dazu :-p

  • Ich habe mir zu der MK2 schon drei zusätzliche Lufttanks mitbestellt... mittlerweile bin ich am überlegen, ob die ausreichen...

    Die Deutsche horten in Krisen Klopapier,

    die Franzosen Wein und Kondome,

    und Du Druckluftkartuschen.


    Fällt Dir was auf?

  • Ich finde das nicht so wichtig das da kein Regulator dran ist… 1. kann man an der Hp max 2 den druck nach regulator prüfen, 2.nach dem ,,schiessen“ werden alle flaschen einfach aufgefüllt! Wo ist das Problem?

  • Hier hab ich letztens was gelesen das einer 10 Tanks zusätzlich bestellt hat das finde ich übertrieben… aber 2-4 tanks extra zu haben ist doch super 👍 und reicht locker aus

  • Ich finde das nicht so wichtig das da kein Regulator dran ist… 1. kann man an der Hp max 2 den druck nach regulator prüfen, 2.nach dem ,,schiessen“ werden alle flaschen einfach aufgefüllt! Wo ist das Problem?

    • Du meinst vermutlich Manometer?
    • Nach dem Regulator siehst du nur wenn die Waffe schon leer ist. Alles zwischen Regulator Druck und Tank Druck ist nicht sichtbar.
    • Weisst du noch welchen Tank du wann mit wieviel aufgepumpt hattest? Wie siehts nach 2 Wochen aus? Oder 8? Was ist wenn du 3, 4, 5 Tanks hast?
    • Und beim Schießen bleibt ebenfalls das gerate - es sei denn du legst dir immer direkt und ganz genau die 2 Magazine bereit.
    • Aber was wenn du gar nicht mit voller Power schießt? Wieviel Schuss bekommst denn dann da raus?
      • Denn weniger Regulator Druck = mehr Schüsse. Aber wie viele denn?
      • Schon geht das gerate los. Also erstmal vollpumpen - dann leer ballern und mitzählen. 3? 4? 5? Magazine?
    • Und wie stellst du fest ob zB die Waffe / die Tanks dicht sind? Was ist wenn die 1-3 bar / Tag verlieren? Hast du Bock die Waffe oder Tanks 1/2/3 Monate rumliegen zu lassen nur um feststellen zu können ob die wirklich dicht sind? Denn die müssten ja erstmal von den 300 bar runter auf den Regulator Druck fallen (zB 170bar) bevor du da was sehen könntest.
      • Alternativ kannst du natürlich auch nen Kompressor dran hängen und hoffen du bekommst so ungefähr mit wann er schon pumpt oder ob er noch Druck aufbaut. Für größere Lecks sollte das vermutlich halbwegs funktionieren.


    Nee danke. Das ist mir alles zu umständlich.

  • Ich favorisiere auch erstmal die Variante mit externer Flasche, zum testen was geht auch noch externer Regulator.

    Was ich davon letztendlich einsparen kann wird sich zeigen.

    Sollte ich mich aber irgendwann zwischen einem Rucksack voller Kartuschen, oder einem kompakten Flaschenpaket entscheiden müssen, wähle ich wahrscheinlich Letzteres.

  • Hallo ihr Lieben


    Habt ihr einen link von der oben genannten carbon Flasche mit allem was dazu gehört ?


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was mir dabei auffällt:


    Die Deutschen sind ID. ioten geworden.( Oder hast du schon mal in irgendeinem Kriegsfilm gehört : " Ey! Ich habe hier echt geiles Klopapier! Deutsches Fabrikat! " "Na und?" "Was? Na und?" Verstehst du den tieferen Sinn? Da braucht man KAFFEE!! KIPPEN! MEDIKAMENTE!! OXYI!!


    Und, nebenbei deswegen sterben wir aus!! 🤦‍♂️


    Die Franzosen immer noch Alkoholiker.

    Und ich werde euch alle überleben!

    (eher nicht) 😂


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. 😉

  • Ich lese da nur zusammenhangloses offtopic-Gefasel über diverse Alltagsgegenstände und die vermutete Lebensdauer europäischer Bevölkerungen bzw. einzelner Individuen,

    durch das dann eine nicht gestellte Frage nicht beantwortet wurde.


    Aber irgendwie muss man ja langsam an die 4000 Beiträge rankämpfen... ;)

  • Die Deutsche horten in Krisen Klopapier,

    die Franzosen Wein und Kondome,

    und Du Druckluftkartuschen.


    Fällt Dir was auf?

    Ja dann kann unser Kollege Ja weder Deutscher noch Franzose sein,Somit hat er sich schon heimlich die Holländische Staatsbürgerschaft erkauft(mit paar Joints geht da viel 👍) Und lässt uns im Unklaren darüber weil ihm sonst alle nachdackeln😂🤣!

  • Ich lese da nur zusammenhangloses offtopic-Gefasel über diverse Alltagsgegenstände und die vermutete Lebensdauer europäischer Bevölkerungen bzw. einzelner Individuen,

    durch das dann eine nicht gestellte Frage nicht beantwortet wurde.


    Aber irgendwie muss man ja langsam an die 4000 Beiträge rankämpfen...

    Hm.


    Eine ernstzunehmende Beleidigung und eine schamlose Unterstellung in einem kurzen Beitrag. Nicht schlecht....


    Zur Aussage: geht eine Kartusche kaputt sind die restlichen noch in Ordnung.

    Ist die große Flasche hinüber stehst du ohne Pressluft da.

  • Zur Aussage: geht eine Kartusche kaputt sind die restlichen noch in Ordnung.

    Ist die große Flasche hinüber stehst du ohne Pressluft da.

    Da gebe ich dir natürlich recht, allerdings wird keiner der sich auf beschriebene Szenarien vorbereitet, nur eine Flasche in petto haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!