Neuer AEA Kompressor (7000 psi = 485 bar)

  • Der neue AEA Kompressor ist eingetrudelt - 7000 psi = 485 bar! Der Hammer, bislang waren eher 4500 psi (310 bar) das Maximum.

    Das Gerät benötigt KEINE Wasserkühlung. Es kann mit 230 Volt (Steckdose) oder 12 Volt (Autobatterie) betrieben werden.

    Der Kompressor ist ideal zum Befüllen der Huben K1 und GK1 Waffen, die beide bis zu 350 bar "vertragen" bzw. dafür zugelassen sind. AEA hat für 2025 die ersten Waffen mit einem Fülldruck von 7000 psi (mit Regulatordrücken bis 270 bar) angekündigt, unter anderem die "Sonic".

    Meine ersten Tests habe ich mit dem Scuba Ashinger absolviert. 7000 psi in eine der fetten Kartuschen zu packen dauert ca. 45 Sekunden. Danach erreicht die Harpune etwa 195 Joule Leistung (79 m/s mit den 62 Gramm Massiv-Harpunen). selbstverständlich "mal 2".

    Ein feines Gerät!


    IMG_5027.jpgIMG_5041.jpgIMG_5036.jpg

  • Nice 👍! Wird gekauft sobald gute 7000 psi Waffen am Markt verfügbar sind.


    FYI: Der günstige 299€ Vewor kann die K1 und GK1 ebenfalls mit 350 bar befüllen.

  • Nice 👍! Wird gekauft sobald gute 7000 psi Waffen am Markt verfügbar sind.


    FYI: Der günstige 299€ Vewor kann die K1 und GK1 ebenfalls mit 350 bar befüllen.

    Solange werde ich wohl nicht warten, die jetzigen Regulatoren sind unter Umständen schon in diesen Bereich zu bringen und die Kartuschen halten auch deutlich mehr als 310bar aus.

    Obwohl ich da wahrscheinlich nur bis 400bar Gehen werde.

    Sollten die Regulatoren nicht mitspielen, wird Huma sicherlich eine Lösung finden.

  • Solange werde ich wohl nicht warten, die jetzigen Regulatoren sind unter Umständen schon in diesen Bereich zu bringen und die Kartuschen halten auch deutlich mehr als 310bar aus.

    Obwohl ich da wahrscheinlich nur bis 400bar Gehen werde.

    Sollten die Regulatoren nicht mitspielen, wird Huma sicherlich eine Lösung finden.

    Du möchtest also Waffen wie die HP Max auf 400 bar aufpumpen? Verstehe ich das richtig?

  • Solange werde ich wohl nicht warten, die jetzigen Regulatoren sind unter Umständen schon in diesen Bereich zu bringen und die Kartuschen halten auch deutlich mehr als 310bar aus.

    Obwohl ich da wahrscheinlich nur bis 400bar Gehen werde.

    Sollten die Regulatoren nicht mitspielen, wird Huma sicherlich eine Lösung finden.

    Du möchtest also Waffen wie die HP Max auf 400 bar aufpumpen? Verstehe ich das richtig?

    Richtig!

  • Da rollt dann wohl eine große Welle von defekten Gewehren auf den Gogun Support zu ... Vorausgesetzt die Besitzer sind noch fähig die defekten Waffen einzusenden und liegen nicht im Krankenhaus.


    Aber ich bin gespannt - kannst uns dann ja mal davon berichten.

  • Hallo Herr Sprave,

    können Sie uns einen Preis nennen und ab wann der Kompressor lieferbar sein wird?

  • Billig ist er nicht. 1000 € sind knapp möglich, aber schon eng - der Dollar ist sehr stark im Moment wieder.


    Wir haben die ersten 500 Stcük am Lager, jetzt die Tests und die deutsche Bedienungsanleitung.

  • Joerg Sprave einen internen Wasserabscheider hat er nicht zufällig? Ich sehe da nämlich ein Problem, da ich bislang keine gibt die für mehr als 300 Bar Zugelassen sind. Ich möchte ja die neuen 7000 Psi Waffen nicht ohne Wasserabscheider befüllen. Dann ist ja der Tank irgendwann voll mit Wasser.


    Ist euer Kompressor auch ab 450 Bar Software Limitiert wie der von Wolfiek?

  • 485 bar ist das Limit. Über diese Firma Wolfiek mag ich nichts sagen, da es in Deutschland vermutlich verboten ist, meine Gefühle für dieses Unternehmen frei zum Ausdruck zu bringen.

    Den Hass gegen die ausländische Konkurrenz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die bieten doch keine F-Versionen für Deutschland an. Und die liefern auch keine Waffenteile / Schalldämpfer nach Deutschland - wenn dann nur einzelne Ersatzteile - und da auch nur falls es sich nicht um zB einen Lauf (zB zur Kaliber Konversion) handelt. Und die Waffen sind auch noch teurer als bei Gogun.


    Oder gibt es da irgendwo Seiten von denen wo die diese Dinge doch nach Deutschland liefern und das auch noch günstiger als Gogun?

  • 485 bar ist das Limit. Über diese Firma Wolfiek mag ich nichts sagen, da es in Deutschland vermutlich verboten ist, meine Gefühle für dieses Unternehmen frei zum Ausdruck zu bringen.

    Also bevor ich den Kompressor bei denen kaufe zahle ich lieber wenn es sein muss mehr bei Gogun, den die sprechen deutsch wenn irgend was ist... sorry aber ein bisschen Vaterlandsliebe sollte man haben ;)

  • Den Hass gegen die ausländische Konkurrenz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die bieten doch keine F-Versionen für Deutschland an. Und die liefern auch keine Waffenteile / Schalldämpfer nach Deutschland - wenn dann nur einzelne Ersatzteile - und da auch nur falls es sich nicht um zB einen Lauf (zB zur Kaliber Konversion) handelt.

    Wozu dann das PTB "F"?


    F.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!