AEA HP MAX: Customizing

  • hier mal mein build, ist nich auf optik sondern funktionalität getrimmt.
    hab soweit ca 1,5k schuss mit der hpmax offen durchlaufen lassen.

    1.Photo der "default" build wie er im schrank steht
    (modificationen von unten nach oben)
    - UTG Stahlgriff mit ausklappbarem zweibein
    - GoGun BottleClamp Alu
    - ManoMeter SChutzkappen (3d druck selbstbau)
    - 11mm auf Picatinny Adaptershiene
    - Quickrelease Scope Mount
    - Picatinny Clip Für Schultergurt
    - Schultergurt mit quickrelease
    - Hd24 Laufadapter auf m18/1
    - 3x-9x Beleuchtetes Scope
    - Umarex Reddot

    2.Photo die "maximal" config
    Gleiches gedöns wie oben Plus:
    - 20x9 cm Ölfilter Dämper/muzzlebreak (selbstbau)
    - Picatinny auf kamerastativschrauben alu adapter (selbstbau)
    - Hikmicro Lynx Pro Le10 Wärmebildspotter

    (um die eventuelle frage vorweg zu nehmen: der dämpfer behindert das scope nicht )

  • Juhu, tatsächlich habe ich heute meine HP Max bekommen, erst am Dienstag bestellt. 8)

    Habe schonmal meinen kaskadierten Schalldämpfer, den Schutz für die Druckanzeige und eine anti klapper-Klappschaftscheibe gedruckt und montiert. Das Zielfernrohr werde ich allerdings durch ein kleines Red-Dot ersetzen.

    Wer also ein nagelneues Zielfernrohr mit Montageringen haben möchte, oder das ein oder andere 3d Druckteil, kann sich gerne bei mir melden!


    WhatsApp Image 2023-11-16 at 16.01.34 (1).jpgWhatsApp Image 2023-11-16 at 16.01.36.jpgWhatsApp Image 2023-11-16 at 16.01.37.jpgWhatsApp Image 2023-11-16 at 16.01.37 (1).jpgWhatsApp Image 2023-11-16 at 16.08.13.jpg

    Sieht wirklich alles super aus!

    Aber die Scoperhöhungen in rosa ⁉️


    Süß 😉

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten vielen Beiträge sind echt krass OT – mag Forum Moderation das mal in andere Treads spalten, vielleicht eher in der Plauderecke.

    111 110 Beiträge sind jetzt in zwei neue Themen verschoben worden: :thumbup:


    Somit kann man sich hier wieder auf's wesentliche konzentrieren, wobei ich generell kein Freund von derart langen Themen bin, in denen kaum je wieder was gefunden wird. Bei Bedarf kann ich gerne einen "HP Max Customizing" Unterordner erstellen, wo man dann für jeden Bereich einzelne Themen erstellen könnte - wenn das hilft die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Das Thema hier bekommt man aber kaum noch auseinanderdividiert. :S Wer ist für einen eigenen Bereich und würde dort "übersichtliche" Themen einstellen:?: :saint:<3

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 1/111 Beiträgen zu viel verschoben

  • Hallo Leute, inspiriert von Luc1f3r und seiner Hinterschaft Aufbewahrungsbox habe ich mir auch mal was überlegt und herausgekommen ist ein Schweizertaschenmesser ohne Messer aber mit vielen Funktionen die wir bei der HP Max eventuell gebrauchen könnten.

    Mein Plan war, so viele wie möglich sinnvolle Gegenstände unterzubringen.

    In der Box ist platz für eine F-Düse, eine Exportdüse, ein Set Ersatz O-Ringe, eine Ersatz Pin-Nadel, das komplette Werkzeug um die Nadel zu tauschen ( Multitool ), mit 24ger, 16ner, 6,35er und zusätzlich ein 12er Schlüssel, 4er und 3er Inbusschlüssel, Schraubendreher, ein 30ger Hackenschlüssel und natürlich auch ein Kapselheber durfte nicht fehlen. Dazu kommt noch eine Pinzette und ein Kugelschreiber.

    Leider habe ich selbst keinen 3D Drucker und musste auf einen Arbeitskollegen ausweichen.

    Was ich leider auch noch nicht überprüfen konnte ist, ob wirklich alle O-Ringe so reingehen wie ich es geplant habe, habe keine hier.

    Was meint Ihr dazu, fehlt noch was oder ist etwas zu viel?


    Vielen Dank an Luc1f3r für deine Inspiration.


    Hier paar Bilder

    1.jpg2.jpg3,1.jpg


    LG Wowa81

    Einmal editiert, zuletzt von Wowa81 ()

  • Finde ich durchaus sinnvoll, geil gemacht.


    Was soll der spaß kosten? ;)

  • Hey,wo bekommt man das Teil her...Das hätte ich auch gerne,für mein 2Bein daran zu montieren-- Ist das aus Alu oder Kunstoff?


    Tank-Piccatiny.jpg

    War meinem HPmax Bürgerpflicht Paket inkludiert. Sollte sich aber um diese Klammer handeln https://gogun.de/1000997

    Warum werden eigentlich gefühlt auf jedem zweiten Bild etwas verdeckt? Was kann denn an einem zweibein oder Griff so verbotenes dran sein?

  • Finde ich durchaus sinnvoll, geil gemacht.


    Was soll der spaß kosten? ;)

    Hi, da wie ich erwähnt habe keinen eigenen Drucker habe kann jeder die Dateien bei Cults3D herunterladen für den symbolischen €

    Schaftbox

    Schlüssel

    Wer einen Schlüssel haben will aber keine Laserbude in der Nähe hat könnte ich bei unserem Lieferanten anfragen was er verlangt, meinen habe ich von ihm so bekommen als Prototyp quasi. Geht aber erst im neuen Jahr.

  • Ich habe weder das eine noch das andere in der Nähe, müsste also jemanden finden das das für mich herstellt ;)


  • Hallo Wowa,

    erstmal danke für Deine Mühe und die Bereitstellung der Datei.

    Ich hab das mal gedruckt und habe noch 2 Fragen dazu.

    1.) da ist noch eine Datei dabei , "Nadelhalter" ich gehe davon aus die benötigt man 2x gedruckt und diese 2 kleinen Teile sollen dann theoretisch in die beiden rechteckigen Aussparungen am Schubladenboden einclipsen ?
    Ich bekomm die da ums verrecken nicht rein ( mein Bambu-Drucker ist eigentlich recht genau ) und daher wäre meine erste Frage, ob das so richtig ist ( und ich mit der Feile ran muss ) oder ob ich einen Denkfehler habe.

    2.) hier frage ich mich , ob ich noch einen Denkfehler habe...
    Muß man das Metalllrohr vom Schaft hinten zuerst aufsägen, um die Schublade reinzubekommen oder wie soll das funktionieren ?


    HP Max hinten zu.jpg


    viele Grüße und weiterhin frohe Weihnachten für Alle !

  • Hallo Dirk,

    erst einmal frohe Weihnachten und vielen Dank für das kaufen der Datei.


    Da ich selbst keinen Drucker habe und es selbst nicht gedruckt habe kann ich leider nicht sagen warum es nicht passt :( werde mich noch mal ransetzen und es korrigieren / anpassen! Kann aber gut sein das mein Kollege da kurz die Feile angesetzt hat. Ja du hast vollkommen Recht du brauchst den Nadelhalter 2x das muss ich dann im Text auch noch ergänzen, danke.

    Du bekommst selbstverständlich auch das Geld zurück, bist der erste gewesen und so zusagen dann Beta Tester.


    Zum Thema Schaft: wieso ist deiner zu???

    Bei mir war er komplett offen, ich musste da nichts machen, gibt es unterschiedliche HP Max Schäfte???

  • Lieber Wowa81 ,

    Vielen Dank für Deine Antwort und die Weihnachtsgrüße !
    Zuallererst : natürlich möchte ich KEINE Rückerstattung des ohnehin nur symbolischen Betrags !
    Ich erstelle selbst Dinge , die ich in Cults etc. reinsetze, oder auch nur so für Freunde und mich und weiß um die Arbeit und Zeit die dahintersteckt und finde es prima, wenn sich jemand die Mühe dafür macht !!

    Was den Schaft angeht, dann gibt es da wohl verschiedene Versionen der HP-Max, eventuell haben die Chinesen im Fertigungsprozess die Abschlussplatte eingespart, ich habe ja eine recht frühe Version ( 1,5 Jahre alt )

    viele Grüße
    Dirk

  • Oh ok, vielen lieben Dank für die Info.

    Ich hätte aber noch eine Bitte an dich, falls du noch weitere Änderungen, Anregungen, Wünsche oder Fehler entdeckst mir die mitzuteilen.

    Was ich auch nicht probieren konnte ob die O-Ringe da alle reinpassen wie geplant, ich habe den Satz noch nicht. Gegebenfalls müsste auch das Loch für den Kugelschreiber an den Kugelschreiber angepasst werden und die zwei kleinen Löcher unten am Sitz der O-Ringe, damit sollte man die kleinsten besser heraus bekommen.

  • Bei einigen Modellen scheint dieser geschlossen zu sein, scheint wohl abhängig von der Charge zu sein.

  • da muss ich meine mal aus dem koffer holen,und mal nachschauen wie es bei mir ist...was hat das denn alles für einen Sinn,das frage ich mich..

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!