Müll

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vergesst das mit den Wildschweinen. Nur ein absolut perfekt platzierter Treffer würde ein Wildschwein bei ~100J im Schuß umwerfen. m.W. sind das zwei recht kleine Zonen: 1x ca. 5 cm seitlich hinter dem Ohr, und 1x direkt von vorne ins Zentrum der Schädelplatte, über den Augen? (nicht mehr sicher diesbezüglich). Dazu muß man den Körperbau des kompakten Tieres ganz genau kennen. Ich bezweifle daß die Sau solange still hält. Natürlich gibt es Videos auf YouTube, die zeigen dass das geklappt hat. Von 100 Versuchen vielleicht 1x. Und einige der YouTube Videos hören genau dort auf wo's interessant wird. Natürlich wird sich das Wild erstmal erschrecken, vielleicht sogar fallen. Aber wehe es steht wieder auf. Und da hören die meisten dieser VIdeo's auf. Angeschossene Wildschweine sind bekannt dafür vom "Fluchtmodus" auf Angriff umzuschalten.


    D. h.: diese Tiere verärgert man nicht. Die zerlegen einen Jäger in Minuten in einen blutenden Korpus ohne jedes weitere Lebenszeichen.


    In DE schreibt man nicht umsonst 2000J für Sauen vor. Damit kann man einfach seitlich durch die Herz-Lungen- Region schiessen, und der hydrodynamische Effekt erledigt den Rest. Der tritt aber nur bei sehr hohen Projektilgeschwindigkeiten ausreichend stark auf.


    Tut Euch einen Gefallen und lasst es bleiben, wenn ihr nicht in einer einzelnen Patrone die Feuerkraft habt, um für "Ruhe" zu sorgen.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In der Notzeit von einem Baum oder Hochsitz aus, mit einen .25 PCP-Gewehr, mit 80 J Diabolo, bei einer Entfernung von 60-70m absolut machbar! Natürlich muss man Schießen und Treffen können! Und Sturm sollte auch keiner sein!

    Auf die Entfernung triffst Du nicht einmal die letale Zone mit Bestimmtheit. Und die Restenergie des Projektils nach 70m? Aber mach nur. Bleibt Deiner Familie mehr zum Essen, Du sitzt ja dann auf dem Hochsitz fest.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum 🤣 .... Spaß bei Seite,jede Waffe bzw. Kaliber hat seine Daseinsberechtigung. Ich habe für mich die HPmax 9mm als meine optimale eierlegende Wollmilchsau gefunden. Kompakt,leicht,stark! Zuverlässig beim repertieren. Meiner Meinung nach besser als Semi-Auto. Wenn in einer Not Situation ein Problem bei semi automatik aufkommt hat man ein Problem. Beim repertieren weiß man genau daß die nächste Kugel bereit ist. Ist aber auch nur meine Meinung dazu. Ist immer Interessant hier mitzulesen,was andere für Meinungen zu allen möglichen Themen haben. In dem Sinne, euch allen schon mal ein schönes Wochenende!✌️

  • Habt Ihr schon meinen Vergleich zwischen der offenen "Challenger" und einer 1911er in .45ACP vergessen? Die Energie ist in etwa dieselbe - aber die Zielwirkung ist eine ganz andere. Ab 1:40

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt Ihr schon meinen Vergleich zwischen der offenen "Challenger" und einer 1911er in .45ACP vergessen? Die Energie ist in etwa dieselbe - aber die Zielwirkung ist eine ganz andere. Ab 1:40

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video war für mich definitiv kaufentscheidend. 👍

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leider kann eine PCP Pistole nicht mit Feuerwaffen mithalten. Der Druck ist einfach sehr viel niedriger. Du brauchst längere Läufe, größere Kaliber, große Kartuschen. PCP-Pistolen machen höchstens 100 Joule und sind nach 3 Schuss leer.


    Meinst Du nicht, dass ich all diese Dinge tausendmal erwogen habe? Ich mache das beruflich, weisst Du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!