Müll

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • mit viel Energie auf kleiner Fläche erreichst du nur das kleinste tiefste machbare Loch.


    Kleine tiefe Löcher sind gut zum Eisangeln. Eventuell.


    Kleine tiefe Löcher sind nicht das Optimum, wenn du jemanden schnell umhauen willst. Dazu brauchst du die Faust von Mike Tyson.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich verkaufe Waffen zur Selbstverteidigung. Nicht für den Sport und auch „Fun“ ist nur ein Nebenziel. Mir geht es um die Stoppwirkung. Die maximiere ich für jede „Kategorie“ und führe dazu umfangreiche Tests durch.


    Heraus kommen dann die Waffen, die wir anbieten. Sicher gibt es Kunden, die sich etwas anderes wünschen. Aber wir können es nicht jedem recht machen.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nun ist dies aber das GoGun-Forum, oder nicht? Aber diskutiert ruhig, kein Problem.

    Ja, aber durch solche Diskussionen lässt sich doch auch der Einsatzzweck deiner Produkte besser bestimmen, viele haben da extrem falsche Vorstellungen und sind dann enttäuscht.
    Die hätten sich lieber was anderes aus deinem Sortiment kaufen sollen.

    Zum Beispiel die FX-Dreamline oder die Evanix Max anstatt der HpMax oder andersrum.

    Am Ende macht wie immer nur der Versuch kluch….

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • und du kennst den Unterschied nicht zwischen Verletzen und Stoppen.

    Dein Schaschlikspiess mag schwer verletzen, aber er lässt genug Zeit, dass der Gepickste den Spiessstecher noch viel viel schwerer verletzt.


    Jörg bringt doch bald seine Blasrohrpfeilpistole. Nach deiner Rechnung ist das genau das, was du brauchst. Mehr Energie pro Quadradmillimeter im kompakten Format findest du nicht.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man sollte sich definitiv vorher im klaren sein was man will, dass gilt aber nicht nur für PCPs.

    Nicht zuletzt hat Jörg das Forum ins Leben gerufen, für genau diesen Zweck, Infos von Nutzern über die Produkte.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich beschreibe eine Waffe die möglichst kostengünstig, zielgenau und effektiv tötet!

    Und dabei noch so klein, leise und leicht wie möglich ist!

    Bei aller Liebe zu offenen Worten - das hier geht für öffentliche Äußerungen ein wenig weit, findest Du nicht?

    Einen Angreifer stoppen zu wollen ist legitim. Aber im Zusammenhand mit dem Tod eines Menschen von Kosten und Effizienz zu reden und dann auch noch "klein, leise und leicht" als Zielgröße zu nehmen... wow.

    Bitte nicht hier, OK?

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zu meiner Verteidigung! Hatte bei dem Öffnen des Threads aber eigentlich die Verwendung des Gewehrs als möglichst gute Jagdwaffe im Sinn!

    Ah, zurück zum Thema. Jetzt ist klar, Du verstehst unter "beste Kaliber" ein besser für die Jagd.

    Gut, es wohl allen klar, dass das Kaliber von der Distanz und der Größe des Tieres abhängt, welches man im Notfall jagen will.

    Hab' gerade bei youtube ein Jagdvideo entdeckt und hier spricht der Jäger gerade über die "hydraulische Schockwelle". Ich denke, bei der Wahl des Kalibers geht es darum, dass a) die Geschwindigkeit möglichst nah an 270m/s ist (wenn man kein sehr geübter Schütze ist, der mit einer krummen Flugbahn auf verschiedene Entfernungen auch noch genau trifft) und b) dass das Tier nicht nur durchlöchert wird, sondern eben auch die Schockwelle betäubt/tötet. Und c) muss die Leistung im Ziel überhaupt stark genug sein (sprich ein Wildschwein verlangt mehr Leistung als eine Taube). Bei einer Taube ist Leistung/Fläche eher uninteressant, beim Wildschwein schon.

    Ich verstehe das mal so, wenn Du sagst dass .25 besser als .3 ist, dass man mit .25 mit relativ wenig Leistung auskommt, aber eine gute Leistung pro Fläche hat. Man spart Energie im Tank, hat damit viele Schuss, die Munition ist handlich und billig. Gut geeignet, wenn man auch nicht so viel absolute Energie im Ziel braucht, wie bei Tauben. In Notzeiten können Tauben ein gute Option sein, sich zu ernähren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!