Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • okay dann scheinen die besser zu laufen als die JSB,

    Oder der der Regulator ist zu hoch eingestellt.


    Das vordere Manometer soll den Regulatordruck anzeigen. Das hintere an der Kartusche den Fülldruck der Kartusche/Tanks.


    bei mir war auch ein Manometer defekt.


    schick eine Mail an Gogun mit einem Beweisfoto und dann solltest du ein neues bekommen. war bei mir auch so.



    Könnte natürlich noch sein dass der Regulator defekt ist.

    Verändert sich denn die Power bei unterschiedlichen Drücken? Oberhalb von ca 150 bar natürlich

  • Jojo


    Naja....also wenn du zB nur noch 100 bar drauf hast bewegen sich beide synchron hoch...soweit ok.


    Das ingun Manometer sollte jedoch bei 140 Bar ungefähr plötzlich stehen bleiben, währen das Manometer an der Flasche selber weiter bis 300 wandern darf\sollte.


    Es KANN sein...das auch der inline Manometer kurz über 140 steigt, das habe ich heute schon mal gelesen, aber bei ihm hat sich scheinbar der Regulator nach dem ersten Probeschuss richtig gesetzt, und dannach hat sich auch das ingun Manomater wieder runtergependelt auf die 140 Bar.


    Also....sollte der inline Manometer auch weit über 140 bar steigen, mach mal einen Probeschuss, spätestens dann sollte der inline regulator direkt wieder runtergehen. Wenn nicht, gib mal kurze Rückmeldung.


    Bei nagelneuen Kniften muss sich das System oft erstmal alles bissl einlaufen.

  • Bei mir geht der Mano Regulator synchron mit dem Bottle Regulator runter, der setzt sich nichts auf 140. Da wird tatsächlich was nicht stimmen, mmh. Kann es eventuell von der Luftfeuchte kommen, ich bin beim Schießen im Keller und da ist es halt teilweise schon recht feucht.

  • Guckst du hier ab ca. 4:52:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passend zum Thread dies kleine Video, was ich noch nicht kannte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich muss nochmal fragen, weil es mir nicht klar ist.


    Wenn ich bei der F Version, den Regulator ziehe - um im Ausland mit ca 12 Joule schießen möchte - ist das schädlich für die Nadeldüse?


    Ist es in irgendeiner Weise schädlich für die Waffe?

  • Obacht! Nicht Nadelventil mit Ventilnadel verwechseln. Dem Nadelventil sind die Druckverhältnisse ziemlich wumpe.


    Die Ventilnadel jedoch wird bei zu geringem Druck in der Kartusche, oder in der kleinen Druckkammer hinter dem Regulator von der Hammerfeder bzw. dem auf sie "einschlagenden" Hammer möglicherweise beschädigt.


    Wenn du den Regulator entfernst, solltest Du demnach auf der sicheren Seite liegen.


    Man möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege.

  • Guten Abend zusammen,

    Anfänger hat ne Frage bezüglich Regulatordruck.
    Ich habe ein paar mal gelesen, das dieser standardmäßig bei ca 140 Bar liegen sollte. Bei mir zeigt es am Regulator Manometer allerdings ca. 170 Bar an.
    Am Tank Manometer wird ungefähr der gleiche Wert angezeigt.
    Stimmt da was nicht oder kann das so normal sein? Ich habe noch keinen Umbau gemacht und nur einige Testschüsse abgegeben.
    Vielen Dank!

  • Die Manometer sind keine Qualitätsinstrumente und ich könnte mir vorstellen das 170 Bar ok sind, Hauptsache die Leistung ist unter 7,5J. Der Tank sollte aber schon mehr anzeigen können. Pump doch mal weiter auf und schau was passiert. Nur der Tank sollte bis 250 Bar gehen.

  • Hallo Community,


    ich versuche gerade den Hinterschaft für ein paar Unterlegscheiben abzudrehen. Das Ding sitzt bombenfest. Habe noch versucht, nach dem Umklappen die Inbusschrauben zu lösen, um das irgendwie abschauben zu können, ohne Erfolg. In einem Video sieht das so einfach aus. Da wird das Teil einfach linksrum abgeschraubt. Bin ich gerade einfach zu blöd dazu, oder steckt da doch noch eine Verschraubung dahinter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!