Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • Welcher SD ist das den da auf dem Bild? Der ist ja mal mega riesig 😅

  • Ein Donny FL plus Extension.

    Ist zwar Kaliber 50 und gehört auf die Challenger, aber das Gewinde und die Länge ist gleich.


    Richtig, ein absolutes Monster damit! 😉

    Zumindest könnte man damit Leuten Angst machen indem man damit rumfuchtelt, (im Krieg oder bei Aufständen oder so)😂☝️

  • Hast du dir in den Fuss geschossen, oder weswegen bist du im Krankenhaus?

    Nee ich bin fett und dachte was kann aus dem Körper raus was man nicht brauch naja als erstes jetzt Blinddarm XD

    die ersten Gramm sind geschaft XD

    Auf jeden Fall alles Gute und passe im Krankenhaus auf dich auf!😉


    Ich habe mir sagen lassen, die setzen linksextreme bildhübsche Krankenschwestern auf Luftgewehr-Besitzer an, dir ein entsprechendes Alter haben! 😂😱

  • Nee ich bin fett und dachte was kann aus dem Körper raus was man nicht brauch naja als erstes jetzt Blinddarm XD

    die ersten Gramm sind geschaft XD

    Auf jeden Fall alles Gute und passe im Krankenhaus auf dich auf!😉


    Ich habe mir sagen lassen, die setzen linksextreme bildhübsche Krankenschwestern auf Luftgewehr-Besitzer an, dir ein entsprechendes Alter haben! 😂😱

    Haha ja geil dann brauche ich par mehr oder woran machen die das fest wann die ansprechen?

    Interesse ist da bin ich zumindest nicht alleine 😅

  • Hm.


    Ich kann nicht sagen, dass die Max damit wirklich leise ist...sorry.


    Vielleicht hat Jandabi recht und das ganze Ding ist nur Beutelschneiderei, denn es ist ja nun mal sehr teuer.


    Ich kaufe jetzt mal seine Moderator und kann das dann vergleichen.

  • Ein Donny FL plus Extension.

    Ist zwar Kaliber 50 und gehört auf die Challenger, aber das Gewinde und die Länge ist gleich.

    Die Bohrung des SD (normalerweise Kammerbohrungen und Endkappe) sollten so nahe wie ballistisch möglich am Kaliber dran sein. Eine 14mm? Bohrung eines DonnyFL für cal. 50, in der Endkappe, wird hörbare Unterschiede zu einer Endkappe mit z.B. einer 10.5mm Bohrung für 9mm ergeben. Mein Rat wäre also: Sorge irgendwie dafür, dass die Endkappenbohrung kleiner wird. Das wäre z.B. durch Befestigen einer Beilagscheibe mit 10.5er Bohrung möglich, oder auch vieles andere. Es muß natürlich auch stabil genug sein, wenn die Druckfront anrückt. Wenn die Beilagscheibe sich mal quer stellt, fragmentiert zumindest die Beilagscheibe/Endkappe unkontrolliert (offen geschossen). Oder der Ganze SD reißt ab und auf einmal hat Du wirklich Kaliber 50 (50 mm) Aber vielleicht fällt Dir ja was ein.


    Optimal wäre für einen Donny natürlich ihn mit echten Kammern auszustatten, wenn er offen genutzt wird.. siehe hier:


    Kammern zum Nachkaufen


    Allerdings wird der große Durchmesser problematisch werden, da wird es nicht so leicht passende Kammern zu finden.


    Vielleicht passt ja so eine Kammer zufällig: AliExpress

  • Ich habe noch niemals mit der Challenger geschossen....😂


    Wie auch? Ich habe zwar zwei Gläser von Gummikugeln aber ich kann mich nicht dazu überwinden....


    Gibt es für das Gewehr eigentlich inzwischen Mods, um von der bullpup wegzukommen?

    Ich habe es mehr mit dem futuristischen Design der FX Dreamline, oder halt der Max...


    UND AUSSERDEM habe ich hier zwei kaputte Kompressoren, und nicht einen einzigen der funktioniert...😭


    Habe mir jetzt zwei neue bestellt, einer davon der, den du empfohlen hast☝️😉

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Ich wollte schon sagen jetzt hat er kein Kompressor mehr sonnst hätte ich dir da nen code für Vevor gegeben das du dir fix etwas günstiger einen Holen kannst

  • Hallo zusammen

    Heut hab ich mal bis 300 bar aufgepumpt und bis 230bar geballert.Dabei ist mir aufgfallen das der regulator am manometer 160bar anzeigt von ursprünglich 140bar originaleinstellung.Hab das ding nicht angefasst.Wie kann das sein?Werde morgen mal den speed messen u gu ken ob sich da waS verändert hat.u d ja alles im7.5 joule setting.das wäre ja nicht so toll wenn er sich selbst hochjubelt oder bin ich zu sensibel? :):saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!