HP Max: Export Kit fehlt

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute die HP MAX bekommen und bin von der Anfassqualität begeistert. Besonders hat mich gefreut, daß der Druckbehälter bereits mehr als zur Häfte gefüllt ist und man so gleich mal loslegen kann.

    Dann habe ich mich gewündert, daß kein Kartuschenstutzen für den möglichen Umbau dabei ist, sondern nur eine geblliche Düse.


    Im Video sah das anders aus.


    ?id=Uorr6TMwJzx45Q1q9dIv54ibYT30LpnqDa ich keinen Hinweis hatte hab ich alles durchgelesen, was hier im Forum steht :) unter dem Thread "LIEFERTERMIN" hab ich dann folgendes gefunden:


    Zitat von EDIT: Nachtrag Jörg Sprave

    "Zur Ergänzung: Das Exportkit besteht NICHT, wie ursprünglich angekündigt, aus der Nadeldüse UND einem regulatorlosen Stutzen, sondern nur aus der Export-Nadeldüse.

    Tatsächlich lässt sich der gesamte Regulatoreinsatz abschrauben und auch genauso einfach wieder aufschrauben. Es ist also nicht nötig den ganzen Stutzen zu wechseln.

    Das war auch schon bei den Prototypen so, bloß habe ich xxx das nicht gesehen und bin davon ausgegangen, dass man einen anderen Stutzen braucht. Asche auf mein Haupt.


    So wie ich das sehe, könnte eine Büchsenmacher also die volle Leistung nur mit der gelben Düse herstellen.


    Liebes GoGUN Team - für eine kurze Bestätigung wäre ich dankbar und ich hoffe unter meinem Thread finden die glücklichen Neubesitzer schnell die Info.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Die GoGun GmbH liest in diesem Forum nicht mit, aber vermutlich helfen/beantworten die Tipps+Tricks hier das Thema.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo Litavio. Ich hab hier mal was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter. Wenn du den Link öffnest dann musst du noch auf die Schaltfläche „externe Inhalte anzeigen“ klicken, dann öffnet sich ein Video von Jörg wo er das mit dem „geänderten Umbaukit“ erklärt. Ich hab meine HP-Max zwar immer noch nicht erhalten, lese mich aber schon in aufkommende Probleme rein, dann muss man nachher nicht so viel suchen 😊


    Gruß Danny


    FAQ
  • Nachdem ich heute die Zeit gefunden habe meine gestern gelieferte HP Max auszupacken, musste ich leider feststellen, dass das Export-Kit nicht enthalten war.


    Bei Gogun war natürlich niemand zu erreichen. Habe jetzt eine E-Mail an den Support gesendet, und bin gespannt ob und wann sich jemand bei mir meldet.


    Ein Tipp an alle, unbedingt darauf achten, dass das Teil auch dabei ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Lieferung unvollständig war (oder sonst Ersatzteile benötigt werden), bitte die GoGun GmbH direkt kontaktieren:

    ACHTUNG: derzeit Betriebsferien vom 24.07.-04.08.23 :!:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Moin, habe mich heute hier angemeldet.

    Die HP Max ist bestellt und kommt hoffentlich bald.

    Ich habe mich mit dem Export-Kit befasst und war nicht damit zufrieden,

    das dieser nur aus dieser Düse besteht und eben nicht mit dem Stutzen ohne Regulator.

    Nun habe ich mal im Netz gesucht. Und gesucht und gesucht...

    Dann habe ich den regulatorlosen Stutzen gefunden.

    Kann sein, ich bin neu, das dieses hier schon geschrieben wurde, aber hier

    gibt es ihn noch:

    Airtube plug for HP MAX and HP SS PLUS
    Pushing the limits of what's possible through development and technology, at AEA we are devoted to producing top performing airguns to give our customers the…
    aeaairguns.shop

    Nicht ganz im Angebot aber ein....muss ich haben.

    Gruß Andreas

  • darf ich fragen für was du den anderen Stutzen brauchst? Der bringt dir keinerlei Vorteile. Von 7.5 Joule auf offen umzubauen ist jetzt sogar noch zeitsparender. Laut dem alten Video musste man den ganzen Stutzen und Düse wechseln. Aber jetzt musst du den Stutzen überhaupt garnicht mehr ausbauen. Wenn du die luft abgelassen hast schraubst du einfach die Kartusche ab und ziehst den Regulator vom Stutzen raus und baust die Kartusche wieder darauf und fertig! Du brauchst den Stutzen garnicht erst ausbauen. Düse natürlich auch umbauen. Aber sei gewarnt! Das alles ist illegal in Deutschland! Mach das in Deutschland bloß nicht. In Holland zb. kannst du das legal machen.


    Den alten Stutzen gibt es International garnicht mehr, auch in den USA nur noch den mit Regulator.

  • Den alten Stutzen gibt es International garnicht mehr, auch in den USA nur noch den mit Regulator.

    Natürlich weiß ich, das es in Deutschland nicht erlaubt ist.

    Mache ich auch nicht. Ich fahre mehrmals im Jahr ins Ausland, da wo es erlaubt ist.

    Es ist eben Ansichtssache, ob man den Stutzen ohne Regulator und Manometer verbaut hat oder nicht.

    Und gibt es ihn wohl doch noch. Habe ich bestellt, das ist nicht illegal, und mal sehen, wenn er da ist.

    Der Tipp ist auch nur für die jenigen, die auch im Ausland schießen.

    Ob man ihn baucht oder nicht, ist wie gesagt, Ansichtssache.

  • Nein, nein, nur zur persönlichen Ansicht der Hp Max.

    Und da zum Anfang des Themas etwas Unmut geäußert wurde, warum der Stutzen nun nicht mehr

    mitgeliefert wird, habe ich den Link hier gepostet, wo man ihn noch kriegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!