Repetiersystem - wo rastet bauteil 70 ein ?

  • Hä? Wo sollte es den einrasten? Nirgends? Du schiebst es nach vorne und verriegelst es ja mit dem Repetierhebel Nr. 69 in dem du den nach unten drückst. Das ist ja der Ladedorn mit dem du das Diabolo in den Lauf schiebst.


    Du ziehst den Ladedorn mit dem Repetierhebel nach hinten zum Feder spannen und schiebst dann nach vorne und damit das Diabolo in den Lauf geladen wird und verriegelst dann in dem du den Repetierhebel nach unten drückst.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Hä? Wo sollte es den einrasten? Nirgends? Du schiebst es nach vorne und verriegelst es ja mit dem Repetierhebel Nr. 69 in dem du den nach unten drückst.

    kauf dir eine hpmax und probier es mal , dann reden wir weiter

    Ich habe eine HP Max? Ich glaub ich weiß was du meinst. Das rastet nirgends ein. Du drückst den Ladedorn beim Diabolo laden durch die Laufdichtung. Und dichtest somit den Lauf nach hinten ab. Mag sich für dich vielleicht als (einrasten) anfühlen. Im Lauf ist bei jedem Luftgewehr eine Gummidichtung wo du den Ladedorn durchdrückst und dabei einen Wiederstand überwinden musst..

  • das fühlt sich nicht so an als würde es nur der o-ring im lauf sein.
    gefühlt springt/rastet da was

    wenn es nur der o-ring ist , wird der ordentlich belastet/aufgearbeitet

  • hallo - wo rastet bauteil 70 ein ?
    ( wenn man es nur nach vorne schiebt und nicht dreht / geht bei 7,5J ohne verriegeln = geradezug repetier )


    pasted-from-clipboard.png

    Möglicherweise empfindest du das eindrücken des Diabolos als einrasten.

    Wenn du die Max1 als geradezurepetierer in 7,5J verwenden möchtest, musst du den Hebel festhalten, aber mehr als ca. 1cm kommt er eh nicht raus, auch ohne festhalten.

    Bei der Max2 übernimmt das (zuhalten, festhalten) bei 7,5J die Rückholfeder der Semiautomatik.

  • auch ohne diabolo ist da ein wiederstand beim rein/raus
    und der rückschlag reicht bei 7,5j nicht um den dorn zu bewegen , ganz unverriegelt und ohne festhalten kommt der null raus

  • Dann sollte es in der Tat nur der Dichtring im Lauf sein, der Wiederstand bietet.

    Hast du es schon mit Schmierung versucht (möglicherweise ist der Ring trocken) verändert sich damit etwas?

    Bei meiner einen Max kommt der Verschluss etwas raus wenn ich nicht verriegle, kann aber auch an der individuellen Einstellung liegen, da gibt es ja unter Umständen Streuung, von Waffe zu Waffe, bei der Werkseinstellung.

    Eventuell macht deine nur 4 oder 4,5J und in Verbindung mit dem Dichtring könnte das schon reichen, das der Verschluss sich auch unverriegelt nicht bewegt. 🤔

  • auch ohne diabolo ist da ein wiederstand beim rein/raus
    und der rückschlag reicht bei 7,5j nicht um den dorn zu bewegen , ganz unverriegelt und ohne festhalten kommt der null raus

    Der Wiederstand ist der O Ring und nichts anderes beim reindrücken und rauszienen. Bau doch den Lauf aus und schau rein. Ausser dem O Ring ist da nichts drinn.

  • Richtig. Mach mal etwas Silikonöl auf den O-Ring im Lauf. Das ist wirklich das einzige was Du meinen könntest,was sich wie einrasten anfühlt.


    wenn es nur der o-ring ist , wird der ordentlich belastet/aufgearbeitet

    Ja, selbst mit ordentlich Öl am O-Ring spürt man ein gewissen Widerstand. Es muss ja auch 💯 abdichten

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man den Repertierhebel nicht in die Verriegelung runter macht dann wäre doch der Mitnehmer beim Schuss im Weg und der Hammer knallt dagegen und nicht gegen die Nadel, oder?

  • Ich hatte es anfänglich auch nur versehentlich herausgefunden und es dann in NL mit mehr Druck getestet, wollte ja wissen ob semiauto möglich ist.

    Habe davon aber seinerzeit erstmal Abstand genommen, da es einen enormen Aufwand bedeutet.

    Und mit der Max2 ist es ja jetzt auch überflüssig geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!