Challenger, die ein oder andere Frage dazu.

  • Hallo zusammen,

    Da die Challenger jetzt so günstig angeboten wird, ist sie für mich interessant geworden.

    Eine Frage hätte ich zu Beginn.

    Hat jemand vielleicht schonmal die Wangenauflage demontiert und hat sich angeschaut wie es darunter aussieht?

    Würde gerne wissen ob es technisch möglich ist, die Hebeltechnik (Repetierhebel) auf die Linie Seite zu wechseln.

    Das eine oder andere Bild ohne Wangenauflage, von der linken Seite, würde mir schon reichen, ich kann im Netz nichts finden.


    Ich habe meine Frage wohl schlecht formuliert. 🤔

    3 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Opa 1963

    Hast du vielleicht bei deiner Challenger schonmal die Wangenauflage demontiert und weißt wie es darunter aussieht?

    Ist es technisch möglich die Hebeltechnik (Repetierhebel) auf die linke Seite zu wechseln?


    Sorry ich weiß, gehört nicht zum Thema.

  • Da kann ich leider nicht helfen aber wenn’s überhaupt geht ist der Aufwand bestimmt saugross! Du wirst hier kaum jemand finden der das definitiv weiß!Deshalb schreib am besten neMail an Gogun und stell deine Frage dann weißt du aus Sicherer Quelle Bescheid ,sonst suchst du dir im Forum nen Wolf🤷🏼‍♂️Und somit zurück zumThread in dem ich demnächst mal Paar Munitionsarten für die 7,5 Joule testen und reinstellen werde Aber zunächst für die Challenger im dortigen Thread dann auch evtl für die Hpmax hier🙋‍♂️

  • Opa 1963

    Danke dir!

    Mir ist es aber nur wichtig zu wissen ob das Gehäuse links auch offen ist, vor der Mechanik selbst habe ich keine Angst,

    allerdings würde ich ungern das Gehäuse von außen sichtbar bearbeiten.

  • So ich weiß was ich wissen muss.

    Werde mir eine Challenger besorgen,

    Sollte jemand seiner Challenger überdrüssig sein, gerne bescheid geben, ich brauche für das Vorhaben keine neue.

  • 🙋‍♂️hey Max

    Geht das jetzt mit nach links versetzen?Hast mich schon Neugierig gemacht!☝️😂 Aber meine kriegst nicht,die gefällt mir richtig weil sie ein toller robuster Männerprügel ist🦾

  • Ich denke ja, die Grundvoraussetzungen sind jedenfalls gegeben.

    Das Gehäuse ist wohl auf der linken Seite genauso offen wie rechts.

    Die Mechanik und deren Teile (Explosionszeichnung) machen auch den Eindruck.

    Zu 100% sicher, kann ich mir aus meiner jetzigen Perspektive natürlich nicht sein, allerdings soweit das ich mir eine zulegen werde.

    Für Linkshänder wie mich, ist so eine Möglichkeit durchaus kaufentscheidend, bei Bullpup.

    Allerdings werde ich mich dann wohl auch um den Schaft kümmern müssen, den finde ich optisch nicht sonderlich gelungen.

  • Danke!Für den Schaft gibt es nen Kumpel von Vitoli Allrad welcher tolle Modelle macht falls du es nicht selbst machen willst

    Gutes Schnäpple und viel Spaß damit 🙋‍♂️

  • Danke dir!

    Mal sehen, vielleicht kann ja jemand seine Challenger nicht mehr leiden, und ich mache wirklich ein Schnäppchen. 😂


    Vom Design her schwirrt mir einiges im Kopf rum, aber natürlich immer her mit solchen Sachen.

    Wo kann ich mir denn diese Schäfte anschauen?

  • Hab die Schäfte jetzt gefunden, sieht alles sehr schick aus, vor allem die Option nach Wunsch bauen zu lassen, ist sehr reizvoll.

    Allerdings kommt das für mich nicht in Frage, hauptsächlich weil ich es selbst noch nicht in Gänze weiß und noch weniger beschreiben kann, wie ich es gerne hätte.

    Ich werde es dann wohl selber machen, kann ich dann auch mal wieder meiner künstlerischen Seite freien Lauf lassen.


    Eine technische Frage hätte ich noch.

    Befüllt ihr eure Challenger mit 310bar oder mit den im Shop angegebenen 250bar?

    Bei den Videos aus Ammiland, die ich gesehen habe, wird wenn angegebenen mit 310bar Befüllt.

    Das verwirrt mich jetzt ein wenig. 🤔

  • Gute Frage!

    Laut Aufdruck steht auf meiner Challenger 4000PSI also ca270 bar! 310bar hab ich auch schon gelesen und ist für mich eben auch vorstellbar weil du bei250 bar ja noch nicht im roten Bereich des Manometers bist! Also ich nehm halt immer die280 bar als Zwischenwert🤷🏼‍♂️

  • Das würde ich auch so interpretieren, kenne mich bei diesen Verfahren allerdings auch nicht wirklich aus.

    Spielt mir aber mit diesen Werten, bei einer meiner Überlegungen in die Karten.

  • Moin Ihr Männer und Frauen der dicken Luftgewehre,


    ich bin hier ganz neu unterwegs, bis dato mehr auf dem Armbrust Trip gewesen ...

    Habe heute morgen mein erstes Magazin verschossen mit Gummikugeln auf ca. 9m, ohne Zielfernrohr oder Reddot, Treffer waren auf Bierdeckelgröße,

    finde ich jetzt ganz okay soweit ...


    Aber jetzt kommt die Frage die mich grade umtreibt.

    Die Challenger steht nach dem Magazin ja weiter unter Druck,

    muss ich jetzt einen Leerschuss abgeben?


    Vielen Dank für die Antwort und ich hoffe es wurde nicht schon mal beantwortet,

    habe jedenfalls nichts gefunden ...


    Einen schönen Tag und viel Spaß beim schießen mit der "Dicken".


    Gruß

    Ragman

  • Den Spannhebel ganz nach hinten ziehen und festhalten.

    Dann den Abzuzug drücken und festhalten während du den Hebel nach vorne schiebst.

    Das wars.

    .: Anglizismen sind ein No-Go :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!