Sonderangebot Challenger B-Ware, fabrikneu für 600€

  • Da ist auf jeden Fall Potential für Verbesserungen, kann mir auch gut vorstellen, dass das Abzugsgewicht bei eingen Waffen jenseits von gut und Böse ist, wenn schon die Befestigungspungte des Schaftes nicht auf Position sind.

    Diese Sachen bei der Montage richtig einzustellen benötigt Zeit, von der die Chinesen allem Anschein nach nicht viel haben.

  • Ich hatte scheinbar wirklich Glück mit meiner... Kein Rost, kein schwergängies Repetieren und der Abzug ist fast noch leichter als bei meiner HPMax. Scheinbar ein wirklicher Glücksgriff...

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • So heute war es endlich soweit und mein Paket kam an.

    Also ,scheinbar habe ich mega Glück, AEA Karton unbeschädigt und an der Challenger ist auch nicht zu erkennen oder zu finden .


    Einzige was ich aktuell bemängeln könnte wäre das die Sicherung nicht funktioniert . Das ist scheinbar das übliche zum einstellen mit dem Abzug, was man hier ja schon öfters gelesen oder gehört hat.

    16.03.24 bestellt und heute geliefert !

  • Schau dir das Video an, es ist zwar in englisch, er zeigt aber sehr plastisch worauf geachtet werden muss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal nochmal zum Thema Hammerfeder. Mit hinterer Führung geht das Laden echt leicht. Wer eine Drehbank hat, den Zapfen am Endstück auf 14,6 mm abdrehen. Der hat original 16mm. Dann läuft das schon gut.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier: Kurze Vorstellung: Ich bin 55 Jahre alt, wohne in der Eifel und bin in der IT tätig.

    Meine Schießerfahrungen sind Weihrauch HW35 Luftgewehr als ich 17 war (habe ich immer noch)
    und bei der Bundeswehr in der Sicherungsstaffel Sonderwaffen in Büchel etwas später alles, was es damals so gab.

    Obwohl: Nein, stopp: Atomwaffen durften wir nicht schießen. 8o


    Im Moment mache ich mir Sorgen, weil es so viele Weltuntergangs-Szenarien in Youtube gibt, wobei mir die Plünderer die größte Sorge bereiten.


    Mein Bruder hat mich am gleichen Abend auf das Video über die B-Ware-Version der Challenger aufmerksam gemacht, als das Video herauskam.

    Ich habe sie sofort bestellt, nachdem ich das Video gesehen habe. Es hat glaube ich auch so 1,5 Wochen gedauert bis zur Lieferung. Alles tip-top.

    Keine Ahnung was der Grund dafür sein soll, dass das B-Ware ist.


    Nun bräuchte ich möglichst schwere Munition, die aber auch ins Magazin passt.

    Bei Ebay habe ich die hier gesehen:


    "320 grain AEA Challenger Bullpup Luftgewehr CAL.495!! Slugs Blei "


    von einem gewissen prepperwoods_store.

    Passen die auch in die B-Ware-Version ins Magazin oder muss es zwingend die Bullüup-Version des Gewehres sein?


    Danke und viele Grüße

    Karli

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    von einem gewissen prepperwoods_store.

    Dazu am besten diesen Beitrag mit Bildern und weiteren Infos lesen:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Danke für Eure Antworten, ich habe inzwischen prepperwoods_store angemailt. Er schickt mir alles was ich brauche. Er kennt sich wohl damit bestens aus.

    Aber eins ist mir immer noch nicht klar. SInd die AEA Challenger alle Bullpup oder ist die Bullpup eine Spezialversion?


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kompressor. Ich schaue mich diesbezüglich hier im Forum um, habe bisher gehört dass Yong Heng sehr preiswerte (im wahrsten Sinne des Wortes) Geräte herstellen würde.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Danke Max. Dann ist meine (599€ B-Ware-Version) sicherlich auch eine Bullpup. Was ist das Besondere an dieser Version?

    Der Abzug liegt mittels eines Gestänges "weit" vor dem "Systemkasten" der Waffe statt unmittelbar davor.. Somit kann der "Systemkasten" mit in den hinteren Teil des Schaftes (quasi fast in die Schulterstütze) integriert werden und die Gesamtlänge der Waffe verringert sich dadurch deutlich.

  • Karli

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Karli

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ahhhh. Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich frage mich nur gerade, warum man so einen nichtssagenden Namen für diese Technik gewählt hat. Aber egal, man muss nicht alles verstehen. ^^

  • Karli Wo du das mit dem Namen gerade erwähnst, habe ich mal geschaut, woher der Name kommt bzw. was er bedeutet und habe folgendes auf dem englischem Wikipedia gefunden:

    "He [Jonathan Ferguson] found early references in 1930s firearm magazines implying that "bullpup" is derived from an analogy of such rifles to bulldog puppies (colloquially called "bullpups" in England during the late 19th and the early 20th century), which were considered "squat, ugly but still aggressive and powerful"."

    Übersetzt: "In Waffenmagazinen der 1930er Jahre fand er [Jonathan Ferguson] frühe Hinweise darauf, dass „Bullpup“ von einer Analogie solcher Gewehre zu Bulldoggenwelpen (im England des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts umgangssprachlich „Bullpups“ genannt) abgeleitet sei, die als „gedrungen, hässlich galten, aber immer noch aggressiv und kraftvoll."

    Ziemlich interessant :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Alles klar und danke lieber Halunke. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Damit ist der Name einleuchtend erklärt, wobei ich persönlich die Challenger zwar gedrungen aber nicht hässlich finde.

  • Meine ist heute angekommen und sieht perfekt aus, keine Kratzer oder sonstiges,

    Bisher stört mich nur, dass die Madenschraube zum Luftablassen eher ungünstig platziert ist, nämlich Richtung Lauf.

    Das größere Übel ist aber der Tank, der scheinbar angeschweißt ist, den abzuschrauben ist ja fast unmöglich, alle Schrauben raus, fest eingespannt mit Gurt versucht zu lösen, gibt's da nen Trick? Heiß machen Werd ich da nix und bevor einer fragt, ja die Luft ist raus.

  • Meine ist heute angekommen und sieht perfekt aus, keine Kratzer oder sonstiges,

    Bisher stört mich nur, dass die Madenschraube zum Luftablassen eher ungünstig platziert ist, nämlich Richtung Lauf.

    Das größere Übel ist aber der Tank, der scheinbar angeschweißt ist, den abzuschrauben ist ja fast unmöglich, alle Schrauben raus, fest eingespannt mit Gurt versucht zu lösen, gibt's da nen Trick? Heiß machen Werd ich da nix und bevor einer fragt, ja die Luft ist raus.

    Hast du dir das Video vom Jörg mal angeschaut auf Youtube!? Vielleicht ist da was hilfreiches dabei.

    Und vielleicht hast du einfach in die falsche Richtung gedreht.

  • Meine ist heute angekommen und sieht perfekt aus, keine Kratzer oder sonstiges,

    Bisher stört mich nur, dass die Madenschraube zum Luftablassen eher ungünstig platziert ist, nämlich Richtung Lauf.

    Das größere Übel ist aber der Tank, der scheinbar angeschweißt ist, den abzuschrauben ist ja fast unmöglich, alle Schrauben raus, fest eingespannt mit Gurt versucht zu lösen, gibt's da nen Trick? Heiß machen Werd ich da nix und bevor einer fragt, ja die Luft ist raus.

    Das mit der Madenschraube passiert mir heute noch wenn ich nicht auf den Ansetzpunkt beim Tube anschrauben achte je nachdem wie dieses Schräuble am Anfang steht!Stell trotzdem noch mal sicher dass wirklich alle Luft raus ist da reichen wenig bar dann geht gar nix!Wenn ja dann versuch mal Spannen + langsam entspannen(nicht abdrücken also schiessen) dann mal bisschen im Gewinde Bereich mit Gummihammer abklopfen und zum lösen nen Gürtel oder Ölfilterband verwenden!Viel 🍀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!