Sonderangebot Challenger B-Ware, fabrikneu für 600€

  • meine ist heute auch angekommen , was soll ich sagen ich hab gesucht und gesucht um irgendwelche ( Beschädigungen am Karton , Klebeband , Kratzer am Lack von den Metallteilen, Kratzer am Schaft ) zu finden

    uuuuund .....ich hab absolut nix gefunden wo man sagen könnte irgend nen Flaw nix .

    also von daher kann man nur empfehlen zu kaufen .......billiger wird das Teil nicht mehr .WhatsApp Bild 2024-03-21 um 17.41.58_ec9778b5.jpgWhatsApp Bild 2024-03-21 um 17.41.57_464af4c4.jpgWhatsApp Bild 2024-03-21 um 17.41.58_07f5afc6.jpg

    <3

    • Offizieller Beitrag

    TimoE. - Von der GoGun GmbH in Essen wird hier nicht mitgelesen.

    Bei allen Fragen die Pakete betreffen - bitte die info@gogun.de mit einem aussagekräftigen Betreff kontaktieren, damit die anhand der Überschrift schon Wissen wer zuständig ist. :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • wollte einfach mal wissen wie lange es bei den einzelnen von bestellen bis zum empfangen gedauert hat.

    Bei mir waren es 1 1/2 Wochen.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Hallo, bei meiner geht der Spannhebel sehr schwer und dann spannt er die Feder nicht gleichmäßig, sondern "rattert" im letzten Drittel. Scheint trocken zu laufen. Hat das noch einer und kann man das System aufmachen, um zu schmieren, ohne die Garantie zu verlieren?

    mfg

    Thomas

  • Hallo, bei meiner geht der Spannhebel sehr schwer und dann spannt er die Feder nicht gleichmäßig, sondern "rattert" im letzten Drittel. Scheint trocken zu laufen. Hat das noch einer und kann man das System aufmachen, um zu schmieren, ohne die Garantie zu verlieren?

    Mit oder ohne Munition?

    Vergiss die Frage, du schreibst ja das es beim spannen passiert.

    Könnte neben fehlender Schmierung auch an einer nicht richtig sitzenden Feder liegen.

    Ob du die Garantie verlierst wenn du es selber richtest, wird dir wahrscheinlich nur Gogun beantworten können.

  • Hallo, bei meiner geht der Spannhebel sehr schwer und dann spannt er die Feder nicht gleichmäßig, sondern "rattert" im letzten Drittel. Scheint trocken zu laufen. Hat das noch einer und kann man das System aufmachen, um zu schmieren, ohne die Garantie zu verlieren?

    Mit oder ohne Munition?

    Vergiss die Frage, du schreibst ja das es beim spannen passiert.

    Könnte neben fehlender Schmierung auch an einer nicht richtig sitzenden Feder liegen.

    Ob du die Garantie verlierst wenn du es selber richtest, wird dir wahrscheinlich nur Gogun beantworten können.

    In den Videos sieht es gleitend aus. Bei meiner ist das vermutlich schlecht montiert oder nicht geschmiert.

    mfg

    Thomas

  • In den Videos sieht es gleitend aus. Bei meiner ist das vermutlich schlecht montiert oder nicht geschmiert.

    Es kommt vor, daß der Schaft unsauber gefertigt wurde. Schraub den mal ab.

    Wenn das Spannen dann leichter geht, hast du das Problem gefunden.

    Von mechanischen Problemen hab ich bisher nichts gehört. Aber in dem Fall würde ich GoGun kontaktieren.

    Denn, wenn es an der Mechanik liegt, würde ich als Laie nicht versuchen, daran rumzubasteln.

    Aber durch reines Nachschauen verliert man meines Wissens nicht gleich den Garantieanspruch.

  • Welche Erfahrungen habt ihr denn im Gebrauch, Schiesstest etc. schon so machen können?

    Ich bin noch am überlegen,ob ich vielleicht doch nur die Megalodon nehme.

    Die frage ist dan.................wann brauchst du diese POWER und Wo ????????????????

    Dan steht sie vermutlich nur im schrank.

  • wenn man sich big bore luftgewehre kauft, sollte man sich darüber im klaren sein, das alles in 7,5j nur eine "notlösung" ist.

    Also entweder hat man die möglichkeiten die dinger auch mal offen zu schiessen oder man hält sie sich "nur" für den ernstfall. Wenn ich nur auf irgendwas schiessen möchte, nehme ich mein walther oder mein 300s. Wenn es richtig scheppern soll, bleibt nur der weg ins land der unbegrenzten luftdruckwaffen

  • evtl. Muss die hintere halterung etwas verschoben werden. Bei mir sass die nicht richtig in der aussparung am schaft. Das sind 2 minuten arbeit

    Hallo, ich schaue morgen mal nach. Danke für den Tip. Ansonsten habe ich den Spannhebel geölt.

    Der sollte eigentlich flutschen. Na mal sehen.

    mfg

    Thomas

  • Heute mal den Schaft abgemacht. Schrauben waren schief reingedonnert, die Bohrungen im Schaft paßten halt nicht. Zusammengebaut wird es trotzdem. China halt. Ich habe die Hammerfeder mal begutachtet und habe das Problem wohl gefunden. Der Abschlußdeckel dürfte die hintere Federführung sein. Das ist das Problem, die Feder paßt nicht in die Führung und rutscht beim Spannen weg.


    AEA.jpg


    Mal zur Veranschaulichung. Sollte die Feder dort nicht geführt werden? Der Zapfen sollte also als Führung in die Feder gehören. Oder? Ein Fabrikationsfehler. Dafür, daß die Waffen überprüft wurden, ist das ne schwache Kür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!