Neuling hat 3 wichtige Fragen

  • Hallo,


    ich bin neu im Welt der Waffen. Die YouTube Videos von Jörg faszinieren mich schon lange. Habe drei fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese beantworten könnt. :)


    Frage 1

    Auf YT habe ich einige Videos über den AEA HP MAX gesehen. Bald soll die AEA HP MAX 2 auf den Markt kommen.

    Kann mir bitte jemand sagen, welche neuen "Features" die HP Max 2 gegenüber der ersten version hat ?

    Soweit ich das richtig verstanden habe, hat die zweite Version nur die "Sim-Karten-System" als "Upgrade".

    Sonst bleibt alles dasselbe ? Liege ich mit der information richtig ? Wo finde ich mehr details über die HP Max 2 ?



    Frage 2

    Wenn ihr die Auswahl und die Möglichkeit hättet, welche von den dreien würdet ihr euch für die "Apokolypse" zulegen?

    Die Frage bezieht sich in bezug auf die meiste Power und Magazinkapazität. AEA HP MAX , AEA HP MAX 2 oder die AEA Megalodon ?


    Frage 3

    Jetzt wohl die wichtigste Frage. Was würde passieren, wenn ich mir die zum beispiel AEA HP MAX 2 oder die AEA Megalodon zulege und nach einigen Monaten oder einigen Jahren ein neues Gesetz in Kraft tritt etc.


    Um es kurz zu machen:

    Können die uns dazu ZWINGEN, diese zu vernichten bzw. bei den behörden etc. abzugeben? Oder können die nur das Exportkit als solches verbieten? Ich habe große Angst dass wenn ich es mir zulege, vielleicht irgendwann abgeben muss, weil die Gesetze verschärft werden. Für mich sind 1500 - 2000 sehr viel Geld.



    Schöne Grüße

  • Um es kurz zu machen:

    Können die uns dazu ZWINGEN, diese zu vernichten bzw. bei den behörden etc. abzugeben? Oder können die nur das Exportkit als solches verbieten? Ich habe große Angst dass wenn ich es mir zulege, vielleicht irgendwann abgeben muss, weil die Gesetze verschärft werden. Für mich sind 1500 - 2000 sehr viel Geld.

    Ja, das können sie. Und haben sie auch schon oft genug gemacht. Zuletzt m.W. bei den Pfeilgewehren über 7.5 Joule. Mit Glück musst Du für die Vernichtung nichts zahlen. Gibt noch unzählige weitere Gruppen von Gegenständen, mit denen ähnlich verfahren wurde. Mit Pech darfst Du sie behalten, für eine WBK und BKA Genehmigung (letzteres falls die Waffe "verboten" wird) viel Geld zahlen, um sie nicht mehr aus dem teuren neuen Safe zu nehmen, denn Schiessen (auch auf offiziellen Schießständen) wird durch einen BKA Ausnahmebescheid nicht erlaubt. Zum Schießstand fahren schon gar nicht. Zur Belohnung gilt dann auch Art. 13 (1) GG nicht mehr für Dich. Die Behörden dürfen also zu jeder Zeit vorbeikommen und ohne Durchsuchungsbeschluss rumstöbern. Ob Du sie behalten darfst, oder sogar damit schießen, hängt dann von der Ausgestaltung im Gesetz ab.

  • Welches Gewehr für dich das passende ist,musst du selbst entscheiden.

    Alles hat seine Vor und Nachteile.

    Wenn ich mich für ein einzelnes Gewehr entscheiden müsste wäre die Hpmax meine Wahl.

    Es gibt ein Haufen an gutem Zubehör,alle Probleme die auftreten können sind hier im Forum sehr detailliert beschrieben gelöst worden.

    Und man kann relativ preisgünstig auch in 7.5j plinken.


    Die Hpmax2 hat objektiv erstmal ein paar Vorteile zur Hpmax1 (Simkartensystem,Plenum,Semiauto funktion,unter Druck wechselbare Kartusche).

    Aber auch hier werden bestimmt Probleme auftauchen,und auch diese werden ganz bestimmt gelöst.


    Die Megalodon ist wirklich ein feuchter Traum,aber cal.50 ist ne andere Hausnummer in Sachen Munikosten und auch der Energieverbrauch (Luft,max. Schuß mit voller Leistung)

    Und in 7.5j mit Rubberballs nicht wirklich schön zum plinken.

    Um in 5 bis 10m eine Konservendose zu treffen braucht man schon Glück.

    Und auch hier werden sicherlich die einen oder anderen Probleme auftreten.


    Also wenn es dir nur um die Apokalypse geht und möglichst viel Feuerkraft dann würde ich zur Megalodon greifen.


    Möchtest du auch etwas Spaß zwischen den Apokalypsen haben dann eher die Hpmax 1 oder 2.


    Und ja das ist für die meisten von uns auch echt Leid Geld aber bedenke das es nicht bei dem Anschaffungspreis des Gewehrs bleibt, dazu kommt mindestens ne Handpumpe und /oder Kompressor,ein Scope plus passende Halterungen und nen guter Schalldämpfer.Und verschiedene Geschosse Blei und Tpu.


    Und dann die Extras die man nicht unbedingt braucht aber später auf jeden Fall haben möchte🤣

    Wie diverse Anbauteile oder das Pump Aktion Kit.


    Und wenn man das alles irgendwann beisammen hat,dann kommen auch weitere Gewehre🤣


    Ich hoffe ich konnte dir etwas bei der Entscheidung helfen.


    Noch ein Tipp, jetzt wo die Hpmax 2 vor der Tür steht verkaufen viele ihre Hpmax1 und das das Angebot den Preis bestimmt kann man jetzt das ein oder ander Schnäppchen machen und bekommt eventuell eine Max mit dem ganzen Zubehör zum guten Preis👍

  • Danke für eure Antworten. Wenn es soweit ist, würde ich dann die Megalodon bestellen.

    Für wie wahrscheinlich hält ihr dass wir die HP Max 2, Megalodon in Zukunft vernichten

    oder gar abgeben müssen?


    Ist es eher wahrscheinlich vielleicht in Prozenten oder eher unwahrscheinlich.

    Ehrlich gesagt ist es in Deutschland nichts mehr unwahrscheinlich wenn ich daran denke, dass wir in der C. Zeit ab 22 Uhr Ausgangssperren hatten *Augenroll*

  • Wenn du in Richtung Apokalypse denkst, solltest du dir so viele unterschiedliche F Waffen, Armbrüste und Bögen wie möglich kaufen, dann hast du wenigstens eine Auswahl, die du ohne das dann nicht mehr hast.

    Messer, Macheten und Schwerter nicht vergessen.

    Bei dem Gedanken wird mir schlecht, euch auch? 🤪🤑😵‍💫🤢

  • Für wie wahrscheinlich hält ihr dass wir die HP Max 2, Megalodon in Zukunft vernichten

    oder gar abgeben müssen?

    Also "müssen" musst du schon Mal gar nix, niemand wird dir eine gescheite Antwort darauf geben können, es wird vermutlich so bleiben bis 1. ein Politiker sich profilieren will oder 2. Ein Verrückter nicht mehr so gut mit der Schwiegermutter klar kommt und die Medien sich kollektiv auf die besagte Tatwaffe stürzen und wieso es eigentlich so einfach ist, sowas zu bekommen.


    Wenn du böse Nachbarn oder keinen grossen Hof hast, empfehle ich dir auf alle Fälle Armbrüste, denn bedenke, in dem Moment wo du das Ding rauskramst und ein "besorgter Bürger" dich sieht ist Artikel 13 unseres Gottgleichen Grundgesetzes für dich aufgehoben. Und eine Armbrust ist mit voller Power legal und muss nicht erst umgerüstet werden, wenn das Böse Naht.

  • Und nicht vergessen dass man sich einen Bogen samt geladenem Magazin als Sportgerät auch übers Bett hängen darf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mal was zu Ausgangssperren die habt ihr nur gehabt weil ihr mit gemacht habt. Ich hatte keine ausgangssperre man muss nicht immer alles mit machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli 1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!