Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Ja und nein.

    Also das find ich jetzt echt blöd das man nicht den tank Druck sehen kann. Dann weiß ich ja nie was ich gerade im Tank habe. wegen dem einen Manometer hätte man auch nicht sparen müssen. Ich weiß zwar wenn ich die Waffe voll getankt habe wieviel Druck drinn ist aber nach ein Paar schüssen nicht mehr. Mir wäre es viel lieber den Tank Druck sehen zu können als den Regulator Druck. Ich hoffe doch ein 2tes Manometer lässt sich nachrüsten... auch wenn ich die HP Max2 so über Mega Geil finde, macht mir das jetzt voll schlechte Laune den Tank Druck nicht sehen zu können. Zb. Ich habe 30 Regulierte Schuss. Dann muss ich immer mitzählen damit ich weiß wo ich ungefähr mit der Füllung bin... also das gibt bei mir voll den Knick im perfekten Bild der HP Max 2. Total unnötige einsparung.

    Das ding ist halt das der Manometer nicht wie bei der Hpmax1 montiert werden kann . Weil man dann die Flasche nicht mehr rausdrehn kann.Vorne am tank würde gehn denke ich mit einer dickeren endkappe wo dann den manometer vor schlag schützt . Ich holl sie mir trotzdem 8o Gruß

  • Also das find ich jetzt echt blöd das man nicht den tank Druck sehen kann. Dann weiß ich ja nie was ich gerade im Tank habe. wegen dem einen Manometer hätte man auch nicht sparen müssen. Ich weiß zwar wenn ich die Waffe voll getankt habe wieviel Druck drinn ist aber nach ein Paar schüssen nicht mehr. Mir wäre es viel lieber den Tank Druck sehen zu können als den Regulator Druck. Ich hoffe doch ein 2tes Manometer lässt sich nachrüsten... auch wenn ich die HP Max2 so über Mega Geil finde, macht mir das jetzt voll schlechte Laune den Tank Druck nicht sehen zu können. Zb. Ich habe 30 Regulierte Schuss. Dann muss ich immer mitzählen damit ich weiß wo ich ungefähr mit der Füllung bin... also das gibt bei mir voll den Knick im perfekten Bild der HP Max 2. Total unnötige einsparung.

    Das ding ist halt das der Manometer nicht wie bei der Hpmax1 montiert werden kann . Weil man dann die Flasche nicht mehr rausdrehn kann.Vorne am tank würde gehn denke ich mit einer dickeren endkappe wo dann den manometer vor schlag schützt . Ich holl sie mir trotzdem 8o Gruß

    Natürlich hole ich sie mir trotzdem, aber ich finds richtig doof ohne Tank Druckanzeige.

  • Ich habe mal eine Frage zur Leistung an die Community, die mit der HPMax 1 Erfahrung hat.

    In der Standardausstattung wird die HPMax2 bei Wechsel zur großen SIM Karte ungefähr eine Leistung von 60 Joule haben (bei Regulatordruck 60bar).

    Was passiert denn erfahrungsgemäß bei Verwendung von Slugs und Entfernungen von rund 20-40m zb bei einem Gelatineblock oder einer Kokosnuss? Die HPMax 1 Videos sind ja meist eher bei höheren Energien gemacht?

  • Hallo@all,


    ich habe gerade erst begonnen mich mit dieser Waffe zu beschäftigen und habe deshalb einige Fragen, meine Fragen mögen deshalb vielleicht manchmal seltsam klingen, seht es mir nach:


    1. Die Antwort auf die Frage meines Vorgängers interessiert mich auch.

    2. Zusätzlich noch die Frage, wieviel g oder gr bei Munition machen bei 60 mit großer Karte Sinn? Welche würdet ihr genau empfehlen?

    3. Die 5,3 g Slugs von der Gogun Seite, passen die in das Magazin und ab wieviel Joule machen die überhaupt erst Sinn?

    4. Ich suche sowas nur für den Schrank, sprich für Armageddon. Wie müsste ich es lagern? Standard und dann 2. Kartusche auf z.B. 150 reguliert, oder direkt auf 150 reguliert und man muss dann nur Karte tauschen, was vermutlich illegal wäre, wenn es aus irgendwelchen Gründe eine Kontrolle gäbe?


    Danke&Grüße

  • Da noch keiner eine HPmax2 in Händen hatte, dürften Angaben zu den meisten Fragen spekulativer Natur sein.


    3. passen, nicht sinnvoll bis 7,5J. (Edit: aber bei knapp über 7,5J auch nicht sinnvoll ;) schieß das Teil beim Armageddon offen und dann machen die Sinn)


    Bin mal gespannt auf die Spekulationen ;)

    sapere aude

  • Da noch keiner eine HPmax2 in Händen hatte, dürften Angaben zu den meisten Fragen spekulativer Natur sein.


    3. passen, nicht sinnvoll bis 7,5J. (Edit: aber bei knapp über 7,5J auch nicht sinnvoll ;) schieß das Teil beim Armageddon offen und dann machen die Sinn)


    Bin mal gespannt auf die Spekulationen ;)

    Danke, aber kann es sein, dass du mein Posting nicht richtig gelesen und/der verstanden hast?

  • 1. ich kann nur sagen mit 60 Joule durchschießt du auf 50m den Kugelfang 😅

    IMG_8094.jpg


    2. nehmen kannst du die ganz normalen und auch die slugs


    3. ja sie passen in das magazin und wiegen mit 5,3g das selbe wie die diabolos …


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe mal eine Frage zur Leistung an die Community, die mit der HPMax 1 Erfahrung hat.

    In der Standardausstattung wird die HPMax2 bei Wechsel zur großen SIM Karte ungefähr eine Leistung von 60 Joule haben (bei Regulatordruck 60bar).

    Was passiert denn erfahrungsgemäß bei Verwendung von Slugs und Entfernungen von rund 20-40m zb bei einem Gelatineblock oder einer Kokosnuss? Die HPMax 1 Videos sind ja meist eher bei höheren Energien gemacht?

    Durch das fehlende Plenum bei der 1 gibt es keine aussagekräftige Tests von denen ich wüsste, in diesem Bereich.

    Ich selbst habe zwar mit der Kartusche an der Waffe als Plenum experimentiert, konzentriert habe ich mich aber auf regulierten Druck um 250bar.

    Selbst diese Ergebnisse sind nicht auf die Max2 übertragbar.

    Zum einen wird ein Teil der Energie für die Semiautomatik benötigt, zum anderen funktioniert semiauto bei diesem Druck, nach bisherigen Kenntnisstand, nicht mehr.


  • Was ist eigentlich dieses Plenum genau? Sorry, für die Dummy-Frage.

  • 1 = habe ich bei Schmidti beantwortet.

    2 und 3 = Die von Gogun passen in das Magazin und machen bei voller Leistung Sinn.

    4 = in Standard lagern und im hypothetisch Fall, Karte und Kartusche tauschen.


    Alles auf Grund des jetzigen Kenntnisstand.

  • Durch das fehlende Plenum bei der 1 gibt es keine aussagekräftige Tests von denen ich wüsste, in diesem Bereich.

    Ich selbst habe zwar mit der Kartusche an der Waffe als Plenum experimentiert, konzentriert habe ich mich aber auf regulierten Druck um 250bar.

    Selbst diese Ergebnisse sind nicht auf die Max2 übertragbar.

    Zum einen wird ein Teil der Energie für die Semiautomatik benötigt, zum anderen funktioniert semiauto bei diesem Druck, nach bisherigen Kenntnisstand, nicht mehr.


    Was ist eigentlich dieses Plenum genau? Sorry, für die Dummy-Frage.

    Stell es dir wie die Lunge des Luftgewehrs vor das quasi vorgefüllt darauf warte das vorgefüllte Luftvolumen auf einmal Freizugeben. Umso größer ein Plenum (umso größer das Lungenvolumen) umso mehr power hat der Schuss soviel ich weis. Luftgewehre mit zb. 150 Bar und Plenum hat mehr Power als ein Luftgewehr mit 150 Bar das ohne Plenum schiesst. Das gilt bei Luftgewehren mit Regulatoren. Bei Luftgewehr ohne ein Regulator ist quasi der ganze Lufttank das Plenum. Ich hoffe meine Aussage ist korrekt.

  • areapop

    Das ist keine dumme Frage, mach dir keine Sorgen.

    Als Plenum wird der Raum zwischen dem Regulator und dem Hammerventil bezeichnet.

    Je größer dieser ist, umso mehr regulierter Druck (Luftvolumen) steht für den jeweiligen Schuß zur Verfügung.

  • Ich würde nie no name muni und schon gar nicht von ebay durch meinen Lauf jagen damit kannst du alles zerstören also deine eigene waffe


    Mit freundlichen Grüßen


    Kugelfang selber bauen da kann man sich auch schöne leise Geschichten bauen …


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schau mal bei jabolo, der verkauft ZAN, die halte ich für gut.

    Kauf dir Scheibenhalter hinten offen und stelle einen Sack, oder gegebenenfalls mehrere, Putzlappen dahinter.

    Achtung: Nur im Ausland (NL) umbauen und schießen, es sei denn, du hast eine Berechtigung.

  • https://www.amazon.de/ATFLBOX-Kleinkaliber-Kugelfangkasten-Pendelziel-Bullseye-Papierzielen/dp/B0BXWC9R8H/ref=mp_s_a_1_9_sspa?crid=1QGCEXM5XNKEV&dib=eyJ2IjoiMSJ9.zTcBOX5DWQqOuYE6hWpX1Sf55ZqmvvwaZSVrKb5f5r4A1fvO_M7S-G5l-VFS5lhaTM6F0LJ3zVBHhAqFdPSf5qro625e34vBq3Xyk8zkY6YU4f-1zWtnPPz24-mtIbeIuSpYW-6jhR7rFFDzEEcuvUX_FftFjtr_v0PcIyjJa7chBZ5pDioAvZrHXTTRVInamzB27FXhX8USHANuur0WhA.vSrTK95_qv0BPQr_sk8FLF7o6pJMAMN4o4YiWjK5iOs&dib_tag=se&keywords=kleinkaliber+kugelfang&qid=1710020059&sprefix=kleinkaliber+kugelfang%2Caps%2C122&sr=8-9-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

    Das Teil sollte mit den dicken Bleibatzen klarkommen.

    Geschosse für unterschiedliche Zwecke werden von seriösen Forumsmitgliedern angeboten.

    Da weiß man was man hat.

    Oder von Bigboremike.de die Kokille und das Werkzeug kaufen und selber machen.

  • Ich würde nie no name muni und schon gar nicht von ebay durch meinen Lauf jagen damit kannst du alles zerstören also deine eigene waffe


    Mit freundlichen Grüßen

    Das sind handgemachte Geschichten, noch aus der Zeit als die Verfügbarkeit zu wünschen übrig ließ.

    Deshalb nicht zwingend schlechte, aber Preis-Leistung stimmt einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!