GK1 Schalldämpfer

  • Danke für die Tips. Nur leider erst in 3 Monaten lieferbar.

    Kannst Du was zum Mehrwert gegenüber dem hier angebotenen Schalldämpfer sagen?

    Sind die viel leiser?

    Verstehe leider nicht welcher gemeint ist. Nenne die Modelle

  • Glückwunsch :thumbup: , dass Du Deine schon hast,
    ich muss noch bis morgen abend warten, DHL wollte meine noch übers Wochenende behalten


    perfekt.Ein manko für mich es ist kein schalldämpferadapter dabei

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Ist es richtig, dass auf der GK1 bei Auslieferung (also so wie Du sie bekommen hast) eine Schutzkappe über dem 1/2 UNF Gewinde ist ?

    hubenkappe.jpg

    Dann kann man ja jeden handelsülichen Schalli mit 1/2 UNF ohne weiteren Adapter aufschrauben, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Danke für die Tips. Nur leider erst in 3 Monaten lieferbar.

    Kannst Du was zum Mehrwert gegenüber dem hier angebotenen Schalldämpfer sagen?

    Sind die viel leiser?

    Verstehe leider nicht welcher gemeint ist. Nenne die Modelle

    Das bezog sich auf die verschiedenen Modelle für die Challenger. (Gogun SD, DonnyFL und jad). Ist hier aber wohl OT.

  • Verstehe leider nicht welcher gemeint ist. Nenne die Modelle

    Das bezog sich auf die verschiedenen Modelle für die Challenger. (Gogun SD, DonnyFL und jad). Ist hier aber wohl OT.

    Entweder Donny FL Great Kami, mit Adapter 350€ oder der Schalli von Jan für 400€ qualitativ ist Jan seiner um Welten besser. Dieser ist aus voll Alu. Das Teil ist so Wertig den kannste noch vererben. Aber welcher Leiser ist, kann ich nicht sagen. Wobei die vom Jan, schon gut leise sind. Vor kurzem kam sogar jetzt die V3 Version, die nochmal leiser sein soll.

  • JA genau der Lauf hat ein aussengewinde darauf ist die schutzkappe geschraubt.

    Alles dann bündig. Aber glaube nicht das das ein 1/2 unf gewinde ist.

  • Also keine Schutzkappe sondern es ist alles innen. Wenn rausgeschraupt passt der richtige Adapter drauf

    Der dann die Gewinde Schutzkappe hat.

    sorry, aber jetzt verstehe ich leider nur noch Bahnhof...
    d.h .der nackte Lauf hat kein Außengewinde ?

  • sorry, aber jetzt verstehe ich leider nur noch Bahnhof...




    Tschuldigung jetzt wo ich es nochmal lese verstehe ich dich :D .DER nackte Lauf hat ein aussengewinde aber es ist innerhalb der Laufabdeckung darauf

    ist eine schutzkappe die man mit einen imbus rausschrauben kann.Besser kann ich es gerade nicht erklären. ;(

  • Das bezog sich auf die verschiedenen Modelle für die Challenger. (Gogun SD, DonnyFL und jad). Ist hier aber wohl OT.

    Entweder Donny FL Great Kami, mit Adapter 350€ oder der Schalli von Jan für 400€ qualitativ ist Jan seiner um Welten besser. Dieser ist aus voll Alu. Das Teil ist so Wertig den kannste noch vererben. Aber welcher Leiser ist, kann ich nicht sagen. Wobei die vom Jan, schon gut leise sind. Vor kurzem kam sogar jetzt die V3 Version, die nochmal leiser sein soll.

    Welchen Adapter braucht man, damit der Schalli von Jan auf die GK1 passt?

  • Entweder Donny FL Great Kami, mit Adapter 350€ oder der Schalli von Jan für 400€ qualitativ ist Jan seiner um Welten besser. Dieser ist aus voll Alu. Das Teil ist so Wertig den kannste noch vererben. Aber welcher Leiser ist, kann ich nicht sagen. Wobei die vom Jan, schon gut leise sind. Vor kurzem kam sogar jetzt die V3 Version, die nochmal leiser sein soll.

    Welchen Adapter braucht man, damit der Schalli von Jan auf die GK1 passt?

    Der Schalli von Jan geht nicht für die GK1. Viel zu groß und zu schwer für eine Pistole und das kleinste Kaliber das er hat ist 7.62mm.

  • Welchen Adapter braucht man, damit der Schalli von Jan auf die GK1 passt?

    Sonderanfertigung. Und ein Tragegestell, weil die bisherigen JADS die GK1 "etwas" frontlastig machen.


    Aber vielleicht kommt Jads-silencers.com ja doch langsam in die Gänge und erfindet was für die GK1 Nutzer. Kann auch sein, dass er keine Kurzwaffen mag. Oder keine Kurzwaffenschützen ;)


    Davon, dass die bisherigen JADS allesamt fast jedes Visier (Iron SIghts + Red Dots) verdecken (bis auf ein ZF mit hoher Montage eigentlich alles), will ich mal gar nicht anfangen....


  • ...und dabei ist ein Alu Adapterplättchen anstelle der rückseitigen Abdeckung, welches na vielleicht 1,8-2mm aufbaut, in so greifbarer Nähe. Das langt für 3 Windungen M3.

    Ich wüsste nur noch nicht, wie hoch die Kimme wohl bei Normaldistanzen wie 25m steht. Aber hier mal ne Dummyfrage - unter welchen denkbaren Umständen wird sowohl Kimme-Korn hybrid mit einem Holosight genutzt? Stört das nicht sogar, wenn man ein ungeübter Visiersucher ist?


    Die ganz Harten fräsen sich das Deck hinter der Torx auch einfach 2mm ein. Soweit ich erinnere, ist da gut 4mm geschlossenes Gehäusematerial.

    Ich würde vielleicht maximal den Laufmantel nehmen und den mit einer durchgehenden 22er verheiraten. Da funktionieren ja auch Spielereien wie beim RIS von allen Seiten. Aber ich bin da eher bei dir. Eine schöne Optik direkt hinter der Kimme, die nicht groß aufträgt (Ich hoffe die Kombination Donny Ryu und flache Optik haut hin), -definitiv- noch eine neue Magazinklappe, vielleicht Alu gebürstet oder poliertes 6061 oder Steampunk-Messing, über die lange Seite öffnend - stabiler. Wenn's ganz verrückt werden darf, dann wird die Magazinabdeckung ein Längs-Schieber, darunter eine bis zum Magazin verlängerte Grundplatte, die welche Aufgabe hat? Genau, mittels 3er halbrunder Führungsmulden für was? Na klar, die 3 Wattebäuschchen einzulegen. Der an seinen Endanschlägen magnetisch gehaltene Schieber öffnet dabei gerade soweit, wie das Magazin breit ist. So werden auch direkt Klemmer wegen zu langer Pellets vermieden.


    Sicher eine recht feingliedrige Mechanik, will man so kompakt wie möglich bleiben, aber komme was wolle, irgendwas wir mir noch einfallen, um den popeligen Ladevorgang von 25sek auf weeenigstens 10sek zu reduzieren. Also sind 8sek das Ziel. :D Mit hartem Alu und heißem Schweiß bastelt der Uwe da schon geilen Sch.... Und wie gesagt, ich mag ja langsam echt vergesslich werden. Aber die CNC weiß immer genau, was sie jemals zerspant hat.


    Kann mir Butch nicht mit einem CAD Modell weiterhelfen? Der Übertrag macht Spaß, aber die Zeiiiit. 8o


    ...ich schweife ab.


    Da wäre aber noch ein Musthave, wenn man erstmal einen dicken Dämpfer draufpappt wie Jans dicke Dinger.

    Ich mag ja nützliche, aber auch extrem gut verstaubare und ins Design eingebundene Equipment jedweder Couleur.

    Also eine Schulterstütze aus mehreren einzeln aufklapp- oder ziehbaren Segmenten. Hier allerdings eher Skelleton Stil 7075 mit einem sehr starken Verschluss. Was eingeklappt aber auch nicht so extrem auslädt und in Sekunden (de-) montierbar ist. Bajonettverschluss oder was auch immer. Die Huben inspiriert schon sehr find ich. Ist vielleicht jetzt garnicht groß aufgefallen. ^^



    ...ach und der Schulterbügel ist natürlich im Bereich +/-15° einstellbar. In Sekunden. Und das Beste: Diese kann im eingeklappten Zustand zum Foregrip, ...sorry Opa ich weiß, ähm...Vordergriff! umfunktioniert werden, wodurch sich die Justierbarkeit gleich doppelt auszahlt.




    ...@butch111...du schreibst doch mit!...?

    6 Mal editiert, zuletzt von Kai_Uwe () aus folgendem Grund: Ah genau! ...

  • Ist eigentlich der GK1 Schalli mit F-Zeichen, den man bei Gogun bestellen kann, identisch mit dem Schalli, den man im Ausland bei der offenen Version mitbestellen kann oder ist das eine abgespeckte F-Version?

  • Ist eigentlich der GK1 Schalli mit F-Zeichen, den man bei Gogun bestellen kann, identisch mit dem Schalli, den man im Ausland bei der offenen Version mitbestellen kann oder ist das eine abgespeckte F-Version?

    Beide Schalli sind Identisch. Der von GoGun hat glaube ich auch kein F Zeichen. F Zeichen bei Schalldämpferrn ist kein gesetzliches Muss.

  • , aber komme was wolle, irgendwas wir mir noch einfallen, um den popeligen Ladevorgang von 25sek auf weeenigstens 10sek zu reduzieren. Also sind 8sek das Ziel.

    Diana Pellet Pen Speedloader (.22) für 5,5 mm Diabolos
    Diana Pellet Pen Speedloader (.22) für 5,5 mm Diabolos Details: Hersteller: Diana Farbe: Gelb Kaliber: 5.5mm (.22 cal) Fassungvermögen: 18 Diabolos im…
    www.ram-shop24.de


    Damit kommste unter die 10 Sekunden. Denn das was am meisten Zeit kostet ist das Pellet aus dem Döschen zu fischen. Das kannste dann so zu sagen "vorher" machen indem du den Pellet Pen lädst.

  • , aber komme was wolle, irgendwas wir mir noch einfallen, um den popeligen Ladevorgang von 25sek auf weeenigstens 10sek zu reduzieren. Also sind 8sek das Ziel.

    https://www.ram-shop24.de/de/d…fuer-2-5-mm-diabolos.html


    Damit kommste unter die 10 Sekunden. Denn das was am meisten Zeit kostet ist das Pellet aus dem Döschen zu fischen. Das kannste dann so zu sagen "vorher" machen indem du den Pellet Pen lädst.

    Passen da alle Sorten Diabolos rein? Slugs auch? 19 Stück?

  • https://www.ram-shop24.de/de/d…fuer-2-5-mm-diabolos.html


    Damit kommste unter die 10 Sekunden. Denn das was am meisten Zeit kostet ist das Pellet aus dem Döschen zu fischen. Das kannste dann so zu sagen "vorher" machen indem du den Pellet Pen lädst.

    jo, ich hab diese Dingen nun schon hier rumliegen, eigentlich total primitiv, keine 2 Euro wert so ein Teil (und das ist schon wohlwollend ) , ist vom Aufbau wie ein großer Kugelschreiber aber ohne Feder .

    Zum Praxistest kann ich aber noch nichts sagen, da meine GK1 noch an Butch ausgeliehen ist...


    Passen da alle Sorten Diabolos rein? Slugs auch? 19 Stück?


    ja Slugs natürlich auch , die sind ja nur länger aber logischerweise nicht dicker.
    Slugs werden mengenmäßig weniger reinpassen, oder man lässt den Schieber oben einfach etwas weiter rausstehen, das geht ja auch.
    Also ich würde sagen : alles kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!