GK1 Schalldämpfer

  • Stellt sich die Frage weshalb da 45 Joule steht.

    Liegt es tatsächlich an der Stabilität oder daran das bis zu einer gewissen Zeit 45 Joule schon die Obergrenze von Airguns war.

    Sicher ist das im Bezug auf Haftung und Versicherung der Hersteller auf der sicheren Seite steht wenn dir das Teil um die Ohren fliegt wenn mit deutlich mehr Power dabei bist.

    Wäre der Huma denn nichts für die GK1?

    Leistungtechnisch mit Sicherheit besser aber ob die 31mm AD zuviel sind weiss ich nicht.

    Es wären ja nur 2,5mm die er nach Oben aufträgt .

  • Hallo Jungs,

    also ich benutze den Big Joe 2 von Jürgen Schwöbel (AirJoe) und bin sehr zufrieden damit. Der Orginal Huben Schalldämpfer für Schlappe 178 Euro taugt nichts...

  • Wollt nur mal aus dem Kellerloch rufen und bescheid geben, dass nun Werkzeuge, Material und etwas Willenskraft verfügbar ist.


    Bis zum WE werde ich mir dann endlich mal 2h an der Drehbank gönnen und die ersten 7075er Adapter fertig machen. Dirk gehören Nr 2 und 3, für den Rest folgen sicherlich noch eine Hand voll hinterher. Ich mach dann Biete Fred auf oder wie auch immer wir dass dann an den Mann bringen.


    Weitermachen! :)

  • Wenn du Kimme und Korn nutzen können willst darf es nicht mehr als 26mm sein.

  • Wenn du Kimme und Korn nutzen können willst darf es nicht mehr als 26mm sein.

    Naja nur weil die direkte Sichtlinie verdeckt ist kannst schon noch damit schießen. Je mehr mm es über steht wirds dann allerdings schwierig akkurat zu treffen.


    Und mit dem 26mm Limit wird man keinen Schalldämpfer finden der es wirklich bringt. Volumen ist mit der wichtigste Faktor.

  • Und mit dem 26mm Limit wird man keinen Schalldämpfer finden der es wirklich bringt. Volumen ist mit der wichtigste Faktor.

    so isses. Genau wie mit Hubraum... nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen :thumbup: :D

    Hat im Fall der Huben aber den Nachteil, dass die als Pistole sehr unhandlich wird... irgendwann muß man Conan-Arme haben um die noch ruhig im Ziel halten zu können, =O

  • Und mit dem 26mm Limit wird man keinen Schalldämpfer finden der es wirklich bringt.

    so isses. Genau wie mit Hubraum... nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen :thumbup: :D

    Hat im Fall der Huben aber den Nachteil, dass die als Pistole sehr unhandlich wird...

    Vielleicht entdeckt ja irgendein findiger Schalldämpfer- Designer hier eine Marktlücke, und verkauft ein paar "ovale" Dämpfer aus Alu, für 5.5mm, mit 1/2" UNF. Nur für 7.5J Druckluft versteht sich. Der würde dann wohl, ohne irgendwie umdesignt werden zu müssen, auf eine ganze Menge anderer Druckluftwaffen &&& passen. Könnte sein, dass sich sowas verkauft wie "geschnitten Brot".

  • Heute kam wieder ein kleiner Schwung Material an. Paar dicke Propper als Teströhrchen, kupferummanelte, die fast Lichtgeschwindigkeit erreichen sollen - naja schauen wir mal bei gegebener Gelegenheit. Nur die Slugs gefallen mir schon im Magazin nicht sonderlich, wie die da umherrutschen und wackeln. Die Trophys sitzen schön stramm im Loch, da die etwas die offene Poperze schließen, um es mal biologisch auszudrücken. Gefällt.


    20240413_112925.jpg


    Und der Death Whisper ist hübsch, passt perfekt in die Proportionen und wenn er hält was er respektive m4ko verspricht, gut investierter Hunny. :thumbup:


    20240413_113352.jpg

    20240413_113034.jpg


    Halten tut er auch, aber irgendwas stört am neuen Adapter. Die Gewindehülse hat offenbar nur 8 Gänge, insofern müssen die Adapter auch nochmal dezent gekürzt werden, wie es scheint.


    Die Order kann ich dann so langsam aufnehmen. Allerdings hat auch die Drehe einen kleinen Mod bekommen, damit ich persönlich auch zufriedener bin mit dem Ergebnis.


    Falls jemand noch ne alte Schaublin Feinmechanikerdrehbank rumstehen hat - ich komme gern abholen! Dann schmeiß ich den Chinaschrott so wie er ist feierlich auf den Schrott! ^^ :thumbup:

  • Ich missbrauche jetzt einfach mal weiter deinen Fred lieber Postbote-ohne-O für das Palaber um die Adapter...


    Mit Verlaub - habt ihr Bock ein wenig zu verfolgen, wie der Kram entsteht? Ich überlege, dass etwas repräsentativer aufzuziehen, da mir Freude bereitet, sowas mit Interessierten zu teilen. Da bräuchte ich allerdings Rückmeldung von euch. Ansonsten häng ich einfach eiskalt ein Preisschild an das Teil für gute Freunde und fertig aus.


    GK1 Adapter entsteht



    Wer also Interesse hat gern schreiben, wer einen will, einfach Herzchen an casperKT86@gmail.com und ich melde mich.



    Huben GK1 SD Adapter.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!