Huben GK1 Regulator Kit

  • Hallo,


    ich bin auf Huben's Internetpräzenz auf ein Regulator-Kit gestoßen. Ich bin immer ein großer Fan regulierter Waffen, da dies bessere Konsistenz über mehrere Schüsse verspricht. Weiß jemand ob die bei der deutschen Version verbaut werden kann? Evtl unser guter Jörg? :)

  • Die ersten Chargen werden, soweit mir bekannt ist, ohne Regulator sein.

    Die regulierte Version interessiert mich auch sehr, gerade im Hinblick Genauigkeit auf deutschem Boden eigentlich zwingend erforderlich, um damit beginnen zu können, an seinen eigenen Fehlerquellen zu arbeiten und nicht noch technische dazu kalkulieren zu müssen.


    Ich bin fast sicher, dass der komplette, DANN aber Volumenreduzierte Drucktank irgendwann Ende dies anfang nächstjahr bei den ein oder anderen Händlern verfügbar sein werden. Mit genügend gesammeltem Interesse wird sich dem auch GoGun nicht gänzlich versperren. Es bleibt zumindest zu hoffen.

  • Die ersten Chargen werden, soweit mir bekannt ist, ohne Regulator sein.

    Die regulierte Version interessiert mich auch sehr, gerade im Hinblick Genauigkeit auf deutschem Boden eigentlich zwingend erforderlich, um damit beginnen zu können, an seinen eigenen Fehlerquellen zu arbeiten und nicht noch technische dazu kalkulieren zu müssen.


    Ich bin fast sicher, dass der komplette, DANN aber Volumenreduzierte Drucktank irgendwann Ende dies anfang nächstjahr bei den ein oder anderen Händlern verfügbar sein werden. Mit genügend gesammeltem Interesse wird sich dem auch GoGun nicht gänzlich versperren. Es bleibt zumindest zu hoffen.

    Hat Jörg mal erwähnt das die GK1aivh bei Gogun mit Regulator kommen wird? Finde das so viel besser und würde dann noch bis dahin warten wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier:

    Das wäre nur möglich mit einem Regulator, der allerdings sehr viel Platz einnehmen würde und die Zahl der Schüsse sehr stark begrenzt. Alternativ wäre auch ein Überdruckventil möglich, was den Kartuschendruck begrenzt. Aber das würde dann einen "Hollandmodus" ebenfalls kastrieren, was die meisten Besitzer nicht möchten.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • > ich bin auf Huben's Internetpräzenz auf ein Regulator-Kit gestoßen

    >> Weiß jemand ob die bei der deutschen Version verbaut werden kann? Evtl unser guter Jörg?

    >>> Die ersten Chargen werden, soweit mir bekannt ist, ohne Regulator sein.

    GoGun wird bis auf weiteres keine GK1 mir Regulator ausliefern. (Soll heissen: es gab lt. Jörg R. bis vor ca. einem Monat keinerlei Planungen dazu)


    Dieser Regulator ist eine Entwicklung des spanischen Händlers "Wolfiek Group", der u.a. die Seite "www.hubenairguns.shop" betreibt. Mit dem Hersteller "Huben" hat der Regulator (sowie die ganze Webseite) nichts zu tun.


    Man kann natürlich bei Wolfiek einen Regulator + Umbausatz erwerben, und in seine GoGun GK1 einsetzen. Ob der Umbau selbst eine Erlaubnis erfordert weiß ich nicht, ebensowenig ob das Endergebnis dann noch eine PTB- Freigabe besitzt. Sofern die Energie weiterhin unter 7.5J bleibt, sehe ich allerdings auf die Schnelle keine rechtlichen Hürden, aber das ist nur (m)eine jetzige Meinung. Die kann auch falsch sein.


    P.S.: Soweit ich weiß wurde der Regulator für die ≤6fpe U.K. Version entwickelt. Warum Wolfiek hier nicht auf die Bypass- Schraube gesetzt hat, wie GoGun z.B., weiß ich leider nicht. Hat vielleicht auch mit Schwierigkeiten der Leistungsbegrenzung bei 6.35mm (.25) zu tun. Jedenfalls scheint es so, als ob (z. Zt.) keine unregulierten GK1 von Wolfiek nach U.K. ausgeliefert werden. Der Hintergrund kann aber auch nur ein Gerücht sein.


    1. Beachtet auch, dass so einige, auf der internationalen GK1 basierenden Schaft-/Dovetail- Umbausätze dann nicht mehr passen würden, da die regulierte GK1 länger ist.


    2. Mit Regulator wird sie aber so oder so nicht mehr in der Lage sein, die gemeldeten Höchstleistungen (≥80 Joule) zu erbringen. Dazu müsste der Regulator erst wieder entfernt werden (Vermutung).


    Vorteil eines nachgerüsteten Regulators wäre eindeutig, dass die GK1 dann so justiert werden könnte, dass sie bereits ab ~20 MPa Kartuschendruck die 7.5J erreicht - und stabil hält - egal wie weit man über 200 bar aufgepumpt hat. Auch ohne Bypass- Schraube. Wäre besonders interessant, wenn eine GK1- Nachrüst- Kartusche mal weit über 35 MPa gefahrlos "halten" kann. oder die normale GK1- Titan- Kartusche für einen höheren Druck freigegeben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!