GK1 füllen

  • Hallo, ich habe diesen orangenen Vevor 350 Kompressor und war bis heute eigentlich auch ganz zufrieden damit. Nachdem ich heute ein paar mal meine Druckluftkartusche gefüllt habe hat es auf einmal laut gezischt und nun kann der Kompressor keinen Druck mehr aufbauen. Die Kartusche ist jedoch gefüllt. Es liegt definitiv am Velvor. Weis jemand was das sein kann? Ich vermute ja die Berstscheibe. Ich habe die Schraube wo die Berstscheibe sitzt rausgedreht. Sie ist ziemlich nach außen gewölbt. Kann mir jemand sagen wie man die rausbekommt und wechseln kann. Kann es überhaupt daran liegen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ich habe mir nach dem positiven Video von Gregor die original Huben Pumpe gekauft. Ist so teuer wieein Kompressor, soll aber 350 bar schaffen und ist sehr gut verarbeitet und durch Klappgriffe sehr kompakt. Gestern kam dann die GK1, allerdings komplett leer. Ich habe mit der Pumpe auch überhaupt keinen Druck drauf bekommen. Ich vermute einen Defekt der Pistole, es zischt ganz leicht im Bereich Füllanschluß an der Pistole. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Pumpe und einer leeren Pistole ? Ich habe ca. 300 Pumphübe gemacht ohne das sich das Manometer bewegt. Das dürfte doch nicht sein, oder ? Bin kompletter PCP-Neuling.

  • Ich habe mir nach dem positiven Video von Gregor die original Huben Pumpe gekauft. Ist so teuer wieein Kompressor, soll aber 350 bar schaffen und ist sehr gut verarbeitet und durch Klappgriffe sehr kompakt. Gestern kam dann die GK1, allerdings komplett leer. Ich habe mit der Pumpe auch überhaupt keinen Druck drauf bekommen. Ich vermute einen Defekt der Pistole, es zischt ganz leicht im Bereich Füllanschluß an der Pistole. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Pumpe und einer leeren Pistole ? Ich habe ca. 300 Pumphübe gemacht ohne das sich das Manometer bewegt. Das dürfte doch nicht sein, oder ? Bin kompletter PCP-Neuling.

    Nur ne idee,den füllnippel von der manometer seite einstöpseln.

  • Füllnippel an beiden Seiten versucht. Entlüftungsschraube auch zugedreht, die Huben-Pumpe läßt sich sonst gar nicht pumpen. Bei geöfneter Schraube verriegelt der Kolben für den Transport.


    Joerg: Sollte die GK1 mit Null Bar ankommen oder vorgefüllt ?

  • Ich habe den hier:

    https://www.waffen-schlottmann…-3000-EVO-300-200-bar.htm

    Ob er über 310 lieferen kann kann ich nicht sagen da ich es noch nie versucht habe.

    Soweit ich weiß, lässt sich dieser am Display garnicht über 300 Bar einstellen, was ich blöd finde. Nichtmal 310 oder 320 Bar soweit ich weiß. Deswegen fand ich den immer uninteressant.

    310 ist glaub ich die maximale Einstellung.

    Wie ist das bei den anderen? Die haben doch eine Autoabschlatung dachte ich. Da kannst dann auch nicht drüber gehen oder?

    Oder ist die nur für die Temperarur?

  • Soweit ich weiß, lässt sich dieser am Display garnicht über 300 Bar einstellen, was ich blöd finde. Nichtmal 310 oder 320 Bar soweit ich weiß. Deswegen fand ich den immer uninteressant.

    310 ist glaub ich die maximale Einstellung.

    Wie ist das bei den anderen? Die haben doch eine Autoabschlatung dachte ich. Da kannst dann auch nicht drüber gehen oder?

    Oder ist die nur für die Temperarur?

    Bei allen anderen Komoressoren die ich kenne. Also Vevor, Gx Pump und diese 1800w China Wassergekühlten. Kann man überall bis 400 Bar einstellen. die Autoabschaltung ist dafür da, das bei dem eingestellten Wert, automatisch abgeschaltet wird. Stellst du diese zb. Auf 350 Bar ein, schalten diese bei 350 Bar, automatisch ab. Die genannten Kompressoren schaffen alle über 350 Bar.

  • Dann muss wohl ein weiterer her.

    Mei o mei.

    Ein teurer Spaß.

    Nur leider finde ich den hier:

    CREWORKS PCP Kompressor 300bar Automatisch Luftkompressor-Pumpe 4500PSI Hochdruckluftpumpe 1800W Kompressorpumpe Auto-Stop Kompressor 30MPA Hochdruck PCP Inflator für die Aufblasflasche

    nicht.

    Bei amazon gibt es eine Menge

    https://www.amazon.de/s?k=CREWORKS+PCP+Kompressor+300bar&i=diy&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2AUE11MDZTO7W&sprefix=creworks+pcp+kompressor+300bar+%2Cdiy%2C84&ref=nb_sb_noss

    Wo sind den da bitte die Unterschiede?

  • Der Kompressor hier


    CREWORKS Hochdruckluftpumpe Luftkompressor Druckluftpistole voreingestelltem (Affiliate-Link)


    Für was der silberne Knopf neben dem Display ist weiß ich nicht. Aber das Andere Modell mit der Roten Lampe an dieser Stelle blinkt und piepst immer nervig wenn er fertig ist, das willst du glaub ich nicht. Und ich empfehle dir VG100 Öl einzufüllen und kein VG46 wie es in der Anleitung steht. VG46 ist normalerweise für Schraubenkompressoren und VG100 für Kolbenkompressoren. Und da es ein Kolbenkompressor ist und VG100 dickflüssiger und nicht so schnell immer wieder nach untenfließt und länger oben haften bleibt, nimm VG100. Und vergiss nicht v8r dem erstbetrieb das ÖL einzufüllen und den Belüftungsstopfen zu wechseln. Und überfüll den Kompressor nicht mit ÖL. Es gibt ein Dichtfenster mit Rotem Punkt als Markierung. Nur Soviel einfüllen das es gerade so über dem Roten Punkt ist. Bei meinem Kompressor waren es ca. 320 ML


    15€ Bonus mitnehmen nicht vergessen bei Amazon.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.


    Was ist mit den Stromteilen? Weniger Aufwand und Gepansche:

    VEVOR VEVOR PCP Air Compressor, 350W 2700 RPM Portable Diving Compressor, 4500 Psi High Pressure w/8 mm Quick Connector & Built-in Cooling Fan, 1.5L Tank Auto-shutoff Design Powered by Home & Car Battery | VEVOR EU
    Buy VEVOR PCP Air Compressor, 350W 2700 RPM Portable Diving Compressor, 4500 Psi High Pressure w/8 mm Quick Connector & Built-in Cooling Fan, 1.5L Tank…
    eur.vevor.com

    Taugen die auch?


    Wie mach ich das mit dem 15€ Bonus?

    Einmal editiert, zuletzt von FCB ()

    • Offizieller Beitrag

    FCB - Das entsprechende Häkchen auf der Seite setzen.

    2024-03-05_203130.jpg

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Völlig übersehen.

    Manchmal echt blind.

    Danke!

    Die diese 300/350 Watt Kompressoren brauchen kein Wasser und kein Öl. Aber brauchen 5x Länger beim aufpumpen als der 1800w Wassergekühlte und Haben sehr Laute Lüfter, Wobei er "noch" je nach Empfindlichkeit der Person, Wohnungstauglich ist. Der 1800w Kann nicht in die Wohnung, das Motorengeräusch ist zu laut. Dafür ist er sehr schnell im aufpumpen.


    Wenn es dir darum geht, keine Flaschen sondern nur Waffen direkt zu befüllen bis 350 Bar und der Mobil ist, über KFZ Batterie sowie Steckdose betrieben werden kann, dann nimm diesen

    VEVOR Tauchkompressor 8 mm Hochdruckschlauchs Schnellkupplung Batterieklemmen (Affiliate-Link)


    Ist auch von allen das aktuellste Modell.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ist wohl auch ein schwierigeres Thema dem ich mehr Zeit schenken sollte um keine Schnellschüße zu machen.

    Schau mir das alles am WE an und entscheide dann was ich mache.

  • Ich habe mir nach dem positiven Video von Gregor die original Huben Pumpe gekauft. Ist so teuer wieein Kompressor, soll aber 350 bar schaffen und ist sehr gut verarbeitet und durch Klappgriffe sehr kompakt. Gestern kam dann die GK1, allerdings komplett leer. Ich habe mit der Pumpe auch überhaupt keinen Druck drauf bekommen. Ich vermute einen Defekt der Pistole, es zischt ganz leicht im Bereich Füllanschluß an der Pistole. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Pumpe und einer leeren Pistole ? Ich habe ca. 300 Pumphübe gemacht ohne das sich das Manometer bewegt. Das dürfte doch nicht sein, oder ? Bin kompletter PCP-Neuling.

    Kurze Rückmeldung, da ich ja hier auch ein paar Antworten zu meinem Thema bekommen habe:

    Da ich nicht wußte, ob der Fehler an der Pumpe oder der GK1 zu suchen ist, habe ich mir erstmal noch schnell eine Billigpumpe bestellt und den zur GK1 mitgelieferten Fülladapter verwendet. Und siehe da, ich konnte die Pistole bis ca. 280 bar befüllen. Also Fehlersuche an der Huben-Pumpe. Ergebnis, ich hatte beim Aufschrauben des Füllnippels (bei der Huben-Pumpe ist nur ein aufschraubbarer Huben-Anschluß dabei) eine Dichtung vergessen. Da ist die Luft quasi am Gewinde entwichen. Jetzt mit Dichtung funktioniert es einwandfrei.

    Kleine Nebeninfo. Mit der Billig-Pumpe habe ich unter vollem Körpereinsatz knapp 280 bar erreicht. Jetzt mit der Huben-Pumpe sind bei gleicher Kraft 320bar kein Problem, mit voll draufstützen auch die 350.

  • Ich habe mir nach dem positiven Video von Gregor die original Huben Pumpe gekauft. Ist so teuer wieein Kompressor, soll aber 350 bar schaffen und ist sehr gut verarbeitet und durch Klappgriffe sehr kompakt. Gestern kam dann die GK1, allerdings komplett leer. Ich habe mit der Pumpe auch überhaupt keinen Druck drauf bekommen. Ich vermute einen Defekt der Pistole, es zischt ganz leicht im Bereich Füllanschluß an der Pistole. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Pumpe und einer leeren Pistole ? Ich habe ca. 300 Pumphübe gemacht ohne das sich das Manometer bewegt. Das dürfte doch nicht sein, oder ? Bin kompletter PCP-Neuling.

    Kurze Rückmeldung, da ich ja hier auch ein paar Antworten zu meinem Thema bekommen habe:

    Da ich nicht wußte, ob der Fehler an der Pumpe oder der GK1 zu suchen ist, habe ich mir erstmal noch schnell eine Billigpumpe bestellt und den zur GK1 mitgelieferten Fülladapter verwendet. Und siehe da, ich konnte die Pistole bis ca. 280 bar befüllen. Also Fehlersuche an der Huben-Pumpe. Ergebnis, ich hatte beim Aufschrauben des Füllnippels (bei der Huben-Pumpe ist nur ein aufschraubbarer Huben-Anschluß dabei) eine Dichtung vergessen. Da ist die Luft quasi am Gewinde entwichen. Jetzt mit Dichtung funktioniert es einwandfrei.

    Kleine Nebeninfo. Mit der Billig-Pumpe habe ich unter vollem Körpereinsatz knapp 280 bar erreicht. Jetzt mit der Huben-Pumpe sind bei gleicher Kraft 320bar kein Problem, mit voll draufstützen auch die 350.

    Wieviel Pumphübe brauch man so im vergleich?

  • Gezählt habe ich nur gestern nachdem ich die Huben-Pumpe drangesteckt habe. Von 260 bar auf 320 ca. 30 Hübe. Gregor spricht in einem seiner Videos von 80 Hüben um von 150 auf 250 bar zu kommen, wenn ich mich recht erinnere.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!