Huben GK1 7.5 Joule

  • Servus zusammen und Servus Joerg Sprave .


    Ich bin ein großer Fan der GK1 aber es gibt eine Sache die mich doch sehr an ihr stört.


    Um mit 7.5 Joule schießen zu können muss man mindestens 350 Bar Druck haben, damit fälllt mit Flasche füllen komplett weg. Es sei denn, man pumpt die Flasche auf 325 Bar auf, aber dann erreicht man in der Waffe auch nur 300 Bar und startet dann glaube ich irgendwo bei 6-6.5 Joule.


    Hätte man sie nicht so drosseln können, das man ab 250 oder 300 Bar 7.5 Joule hat und alles darüber bleibt bei 7.5 joule? Zb. Ab 250-350 Bar 7.5 Joule? Es ist halt so, das man gezwungen ist mit Kompressor zu füllen für 7.5 Joule, das sehe ich als großen Nachteil. Die Viper brauch dafür 250 Bar und das ist mit Flasche leicht zu befüllen.

  • Das wäre nur möglich mit einem Regulator, der allerdings sehr viel Platz einnehmen würde und die Zahl der Schüsse sehr stark begrenzt. Alternativ wäre auch ein Überdruckventil möglich, was den Kartuschendruck begrenzt. Aber das würde dann einen "Hollandmodus" ebenfalls kastrieren, was die meisten Besitzer nicht möchten.


    Die Huben "spielt" am besten mit einem 350 bar China-Kompressor, welcher sie innerhalb von ein paar Sekunden von 260 auf 350 bar bringt. Das genügt für zwei volle Magazine (38 Schuss). Die Leistung fällt in diesem Bereich kaum ab, auf 25 Meter konnte ich kein signifikantes Abfallen beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!