Kompressor 400 bar

  • Wird immer besser: Zur Zeit (19.02., 16:50h) Amazon Prime Preis: 599 Euro incl. allem, aber noch zusätzlich mit 5% Discount.


    Also 569.99 Euro incl. Versand, und allem drum und dran. Mit Amazon Garantie. Damit das günstigste GX-E-CS4 Angebot, dass ich je bei Amazon DE gesehen habe: Gültig bis 24.03.24 (und solange der Vorrat reicht)


    CS4 Amazon DE: Link (Affiliate-Link) - 5% Discount = Endpreis: 569.99 Euro


    cs4rab.png

  • ich habe den Kompressor das erstemal angemacht und bin ziemlich enttäuscht worden was die Lautstärke angeht. Der Lüfter des externen Netzteils empfinde ich als ziemlich laut.

    Und der Lüfter des Kompressors ist nicht ganz so laut wie bei dem Vevor, aber für mich auch nicht erträglich. Ingesamt ist mir die Geräuschkulisse durch Netzteil Lüfter und Kompressor Lüfter immernoch zu Laut, um es längere Zeit im selben Raum laufen zu lassen.

  • Hmm sollte doch leise sein und das Netzteil integriert!Dann meine ich nen anderen,den CS4i Danke mal!

    Den CS4i gibt es hier noch nicht.

    und was ich auch komisch finde das in meinem Kompressor schon wasser drinn war. Laut Reviews muss man immer 0.5 Liter wasser reinfüllen. Ich bekam nur noch 200ml rein und das Wasser ist ganz trüb. Muss morgen mal komplett entleeren. Wie B Ware sah er jetzt nicht aus, auch die Verpackung war wie neu. Man kann zumindest nichts erkennen, das es ein Rückläufer wäre.

  • Das Geräuschempfinden ist natürlich bei jedem anders!Mein Cs3 hat jetzt nach nur ca . 3 Monaten den Geist aufgegeben obwohl ich nur die Tubes damit fülle im Gegensatz zum Smaco der die Flaschen füllt und seit etwa 6 Monaten einwandfrei funktioniert!

  • > ich habe den Kompressor das erstemal angemacht und bin ziemlich enttäuscht worden was die Lautstärke angeht.


    >> und was ich auch komisch finde das in meinem Kompressor schon wasser drinn war. Laut Reviews muss man immer 0.5 Liter wasser reinfüllen. Ich bekam nur noch 200ml rein und das Wasser ist ganz trüb. Muss morgen mal komplett entleeren. Wie B Ware sah er jetzt nicht aus, auch die Verpackung war wie neu. Man kann zumindest nichts erkennen, das es ein Rückläufer wäre.

    > Kennst Du einen leiseren Kompressor? Bei mir klopft das Herz schon bei 100bar Pumpdruck lauter, als der GX-E-CS4I bei 400 bar.


    Zum externen Netzteil kann ich nichts sagen. (M)ein CS4I hat ja ein Internes Netzteil eingebaut, halbe Bauhöhe, mit Lüfter, Ausgang: 13.5V DC / 650W lt. Typenschild. Der Netzteil- Lüfter ist aber auch hörbar.


    Netzteile zum Austausch ginbt es ja zur Genüge.

    Beispiel Amazon: Schalternetzteil 12V 600W Transformator Industriell 12v60a600w (Affiliate-Link) (12V, 50A, 600W)

    Beispiel AliExpress: Link (13.8V, 43A, 600W)

    Mit etwas Suche lässt sich sicher das perfekte Netzteil finden. Leise, stark genug, und von der Spannung her etwas über 12V im Leerlauf. Wie beim PKW auch.


    >> Etwas Wasser im System ist normal - Von Dichtigkeitstest bei GX - Ich würde mit ca. 0.7 - 1L destilliertem Wasser den Inhalt komplett ausspülen (dazu ggf. das Gehäuse des Kompressors öffnen und den Wasserpumpenausgang abstecken-> und Ablauf in eine Gefäß leiten).


    Dann Ablauf wieder anstecken und mit destillierten / entmineralisiertem Wasser + neutralem Frostschutzmittel (z.B. Glysantin G48 = PH Wert "7") auffüllen.

  • Danke für den Hinweis! Ich wusste nicht wie man diese Netzteile nennt. Das erst verlinkte hat ja einen Temperatur gesteuerten Lüfter, vielleicht ist das leiser. Der Lüfter bei dem Netzteil wo dabei ist, dreht die ganze zeit volle geschwindigkeit. ich werde das Wasser nur vom Behälter 2-3x Auffüllen und ausschütten. Ich ziehe da keine Schläuche ab das gibt sonst sauerei und Frostschutz werde ich auch keins rein machen. Weil der Kompressor nur in der Wohnung steht. Da kommt etwas der Geiz in mir zum vorschein. Ich zahle keine 25€ für 1L Frostschutzt. Ich frage mich eh ob ich den Kompressor nicht wieder zurück schicke. Ich bräuchte den eig. Nur für die GK1 sonst habe ich keinerlei verwendung für. Ich fülle sonst immer mit Flaschen und die mache ich mit dem 1800w Kompressor voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • ich finde irgendwie nirgends bei Kühlerfrostschutz die PH wert Angabe. Und in einem USA review des CS4 rät der sogar von Frostschutz ab, wenn es Temperaturbedingt nicht notwendigt ist. Umso mehr Frostschutz im Kühlkreislauf umso weniger Kühlleistung hat die Flüssigkeit. Reines Wasser hat die höchste Kühlleistung sagt er. Es könnte sein wenn zuviel Frostschutz drinn ist das die Kühlleistung nicht mehr reicht für den Kompressor.


    Schau mal das ganze Video an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Wie kann man den direkt aus China beziehen? Und was waren die Gesamtkosten?

    Auf dem Weg, den AndPi hier im Forum ursprünglich beschrieben hat. Preis war 455 Euro (CS4I + Versand FedEx) + 105.- Einfuhrabgaben = ca. 560 Euro.

    Bei mir ca. 60.- mehr an Versandkosten, weil ich 3 Tage UPS Express Worldwide gewählt habe.


    Kontakt mit Yolanda (sales@gxpump.net) - oder über Kontaktformular von gxpump.net. Alibaba klappt auch. Nach "Sample" fragen, wegen Mindestmenge.


    - Stromspannung und gew. Steckernorm mitteilen (230V, Euro Norm Plug)

    - Angebot machen lassen

    - Zahlen, -> speziell nach europäischen Konto oder PayPal fragen.

    - Warten auf Lieferung

  • Ich habe auf eine schweizerische Adresse eines Freundes von mir (pendelt) aus China über Aliexpress bestellt (die I-Variante mit eingebautem Netzteil) In der Schweiz war das Gerät nach... 6 !! Tagen. Insg. waren es dann 598,78 EUR (jetzt wären es 613, 88 EUR) Einkaufspreis inkl. Versand + ca. 40 Euro Zoll = rund 650 EUR


  • Der Kompressor wird nicht nach Deutschland geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!