Schießstand oder Gelände in Niederlande dauerhaft mieten.

  • Ich persönlich würde dort bestimmt noch ein paar Mal schiessen.


    Die Leute sind sehr freundlich und sprechen deutsch, und auch einen Kaffee bekommt man, den man nicht bezahlen muss. 😉


    Und überaus praktisch: macht man irgendetwas kaputt hat man direkt einen Büchsenmachermeister mit seiner riesen Werkstatt bei der Hand...

    Wobei er auch den Eindruck machte, dass er sich bei einem Notfall sofort darum kümmern würde. 👍👍

  • Klasse, das hört sich super an 👍🏻👌🏻


    Sektion Bayern ist bestimmt auch mal mit am Start 😇

  • Am besten wir legen mit 10 Mann zusammen und mieten uns was schönes.Allerdings bleibt die frage ob man dort auf jedem gelände ballern darf.Da kann man ja sonst so einiges versuchen.Scheune, Halle,Kneipe mit ner Kegelbahn,usw.Oder einfach mal butter bei die fische und mal tatsäc hli h erstmal treffen um zu checken wer .it an bord wäre.Denn so wie ich das sehe ist dieses thema schon lange ein thema ohne wirkliche ergebnisse ausgelöst Durch die einladung von jan zum erfahrungsaustaus h der Schallis.Trotz seiner Reichweite u seinem Organisationstalent ist auch dieses im Sand verlaufen.Schade eigentlich.Von meiner Seite wäre ich auf jedenfall dabei.Termin u Ort ansagen und ich bin dabei.Komme aus Köln gr Unimog

  • Mein Problem, und auch von ein paar anderen, ist die Entfernung nach Holland.


    600km + x 😔


    Für ein paar Stunden ballern lohnt sich das leider nicht, dass müsste übers Wochenende gehen (z.B. Freitag am Vormittag Anreise - Montag Abreise)


    Ideal wäre halt ein Kleinbus von Bayern aus der uns da hin bringt und wieder heim fährt 😉 ...das ganze Material samt Equipment will ja auch transportiert werden 🤔

  • Nunja das ist tatsächlich nicht mal ebenso organisiert.

    Das ist das große Problem, gerade für Leute die nicht an der Grenze bzw grenznah leben 😔


    Aber wen wirklich mal was über ein paar Tage gestartet werden sollte, würde ich sogar die Fahrt im PKW auf mich nehmen 😉

    Aber das zu organisieren ist nicht ohne und man braucht erstmal einen der das federführend übernimmt.

  • Bin froh dass ich in Rente bin und ein Wohnmobil jederzeit vom Kumpel haben kann denn da hast schön Zeit zum die Strecke in 2 Etappen zu fahren und das des öfteren! Bei mir ist zwar gleich die Autobahn vor der Tür aber sind halt auch 650-700km bis zum Bauernhof vom Joop! Für nur ein Wochenende wäre mir sowieso zu stressig!

  • Nur um mal aufzuzeigen, dass sich auch weite Wege lohnen können :


    Ich habe vor ein paar Jahren über ein anderes Forum ein Grilltreffen auf einem öffentlichen Parkplatz im tiefsten Ruhrpott organisiert. Natürlich kam der Großteil der Teilnehmer aus ca. 1 Stunde Fahrtzeit Entfernung. Aber für die ca 6-8 Stunden, die das Treffen auf dem Parkplatz ging, sind sogar Leute aus dem tiefsten Bayern angereist. Die längste Anfahrt hatte jemand aus dem Waldviertel in Österreich, der kannte mich und viele der anderen Teilnehmer vorher gar nicht.


    Und ich werde Heute noch regelmäßig angesprochen, wann ich das Treffen wiederhole.


    Insofern, lasst Euch nicht von der Entfernung abschrecken. Als Armbrustschütze könnte ich bei Euren Treffen in Holland nichts beitragen, außer guter Verpflegung vom Grill. 8o

  • Ein schönes Beispiel von dir 👌🏻😉 es wäre echt mal cool wenn wir vom GG Forum ein Treffen organisieren können.


    Joerg Sprave wärst du auch mit dabei? Deine Jünger würden sich freuen wenn wir mal alle gemeinsam ein WE verbringen würden.


    Zum Thema organisieren, hier würde ich mich einbringen wollen...aber wie fangen wir das ganze mal an? 🤔

  • Zum Thema organisieren, hier würde ich mich einbringen wollen...aber wie fangen wir das ganze mal an? 🤔


    Ich habs ganz einfach gemacht!


    Ich hatte mich dazu entschlossen, so ein Treffen zu organisieren, also hab ich mir überlegt, wo, wann, wie...


    Platz hätte ich keinen, also Parkplatz (hört sich komisch an, aber der war an einem Feld, mit Bäumen, kein Lidl-Parkplatzes oder so), dann Termin überlegt und was kann ich beisteuern und was fehlt. Thread im Forum gestartet, mit Ort und Termin, was ich mitbringe... Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.


    So einfach ist das manchmal.

  • Zur Deutschen Meisterschaft im Dart musste ich auch nach Bayern fahren... 😉

  • Ohne Verein gibt's keine WBK. Es sei denn man ist Jäger oder Sammler. (Oder Erbe)

    WBK im Verein dauert locker 2 Jahre und kostet nen Haufen Geld. Bei uns, Aufnahmegebühr 400€, Jahresgebühr 250€ plus Munition und Pflichtarbeitsstunden. Und dann noch die Sachkundeprüfung.

    Da läuft mir die Zeit davon! :P

    Oder auch...wenn man nicht so begeistert von der staatl Willkür ist, schreckt Manch einen vllt auch ab, dass dann Stiefvater Staat jederzeit durch seine Executive bei einem a d Matte stehen kann, die Privatsphäre stören "darf", um nachzuschauen, ob auch alles eine Richtigkeit hat. Im Zweifelsfall weiß man auch genau, was man wo und in welcher Menge einkassieren kann.

    Für Menschen für die der Besitz von Waffen und die damit verbundene Möglichkeit zur Eigensicherung Menschenrecht ist und so etwas ggf nicht mitmachen wollen, werden um diese Regelungen ggf einen Bogen machen.

    In welche Richtung die geplante, Faesersche "Novellierung" des WaffG geht, sollte bekannt sein. Bringt man es noch nicht durch, wird man es weiter versuchen.

    Hat man eine differenzierte Meinung und tut diese einer breiteren Öffentlichkeit kund, wird einem auch schon mal alles an Waffen abgeholt, wie zB bei einem Berliner Juristen (C Maßnahmen Kritiker), Jäger und Sportschützen bereits passiert ist. Nach langwierigem Rechtsstreit wird das womöglich alles zurückkommen, bis dahin isses halt erstmal wech und Geld kostet der ganze Mist ja auch nicht zu knapp. Inwieweit die "falsche" Meinung immer mehr auf die waffenrechtliche "Zuverlässigkeit" Einfluss hat, wird die Zukunft zeigen. Schon heute kann man durch zahlreiche Vorschläge gewisse Muster erkennen...


    Als x fach Geboosteter ;) Grünen Wähler :D und Trans-Aktivist :D :D lässt mich das natürlich kalt :saint: aber könnte auch ein Argument für Oppositionelle sein, dieses Spiel im besten Deutschland aller Zeiten nicht mitspielen zu wollen.


    Nur so ein Gedanke... da fliegt man lieber etwas unter dem Radar und behält erstmal seine kastrierten, unregistrierten Freiwaffen ;)


    Super Idee Sascha, gefällt mir mit der Lokalität in Holland. Allerdings wäre ab einem gewissen Umfang mE mehr Sicherung erforderlich, falls dort Waffen gelagert werden sollen, als zB ein Blechspind. Auch in Holland solls Einbrecher und so geben. Am besten Deutsche Wächter mit Deutschen Schäferhunden ;) Da ich lediglich einen ultralieben, kleinwüchsigen belgischen hab, würde ich bei letzterem schonmal rausfallen ;) Aber ich kann echt gut Angreifer mit ner Taschenlampe blenden- hab ich in der BRD "Krisenvorbereitung" gelernt ^^ ;)

    sapere aude

  • Ich weiß nicht wie der büchsenmachermeister zu einer großen Anzahl gelagerter Waffen stehen würde, aber er sagte er hätte einen Tresor.


    Ich habe aber keine Kenntnis über die Größe und das Fassungsvermögen, oder ob er das eher als die Ausnahme als die Regel sieht.


    Anhand der Größe seiner Werkstatt würden aber zwei, drei Spinde auch keinen Platz mehr wegnehmen. 😏


    Das Schießen dort ist sehr angenehm, wenn auch nicht unbedingt etwas für jeden Geldbeutel, auch, wenn man den Assistenten dabei bekommt, der die Zielscheiben wechselt und auch gewisse Schuss Parameter am Computer auswertet.


    Anhand der kurzen Zeit, und leichten technischen Problemen mit meinem Kompressor hatte ich allerdings nicht die Zeit zu erforschen welche Möglichkeiten der Computer alles bietet.


    Aber es sah so aus und es ist gut möglich, dass er auch die Joulezahlen, Ballistikdaten und anderes auswerten kann, z.B Geschwindigkeit und so weiter.


    By the way...

    Wenn einer von euch dort mal schießen war, bitte berichten wie euer Eindruck ist.

  • Am besten wir legen mit 10 Mann zusammen und mieten uns was schönes.Allerdings bleibt die frage ob man dort auf jedem gelände ballern darf.Da kann man ja sonst so einiges versuchen.Scheune, Halle,Kneipe mit ner Kegelbahn,usw.Oder einfach mal butter bei die fische und mal tatsäc hli h erstmal treffen um zu checken wer .it an bord wäre.Denn so wie ich das sehe ist dieses thema schon lange ein thema ohne wirkliche ergebnisse ausgelöst Durch die einladung von jan zum erfahrungsaustaus h der Schallis.Trotz seiner Reichweite u seinem Organisationstalent ist auch dieses im Sand verlaufen.Schade eigentlich.Von meiner Seite wäre ich auf jedenfall dabei.Termin u Ort ansagen und ich bin dabei.Komme aus Köln gr Unimog

    Ich habe mich ja mit vielen Holländern bezüglich der Thematik unterhalten, es ist durchaus erlaubt auf einem abgeschlossenen Gelände mit seinen Luftgewehren zu schießen.


    Eigentlich genau dasselbe wie bei uns, nur dass sie keine Begrenzung haben... 😵‍💫

    Mein Neid ist Ihnen auf jeden Fall sicher!


    Das heißt, wenn man einen Bauern oder eine Privatperson mit einem großen Geländer oder Halle erwischt, der damit einverstanden ist oder sogar das Hobby teilt, gibt es keine rechtlichen Bedenken.


    Meine Bahn war ja schon recht schön, nur kann man dort mit maximal zwei Mann gleichzeitig schießen, und 55 € die Stunde müssen natürlich gestemmt werden.


    Schade dass unter uns keine Holländer sind... 😉

    Vielleicht könnte man in Venlo oder irgendwo anders einfach eine Annonce schalten?


    Nach dem Motto "ruhige, ältere Truppe sucht Bahn zum schießen für das Wochenende oder auch ab und zu mal während der Woche, 50 bis 100 m Bahn Vergütung nach Absprache"?


    Mit einem Zwanni wäre ich auf jeden Fall dabei...

  • PS


    Falls ich jemand fragt, wo ich früher meine vielen Tests absolviert habe:


    Der Mann möchte leider keine großen Schießveranstaltungen auf seinem Hof.

    Das liegt weniger daran, dass es nicht legal wäre, sondern dass die dort drüben auch immer nervöser werden.

    " Schüsse auf Bauernhöfen" gerade bei der Situation der Bauern in den Niederlanden im Augenblick, möchte er wohl auch nicht haben.


    Ist schade, und ich persönlich darf ab und zu vorbeikommen, aber für uns alle fällt die Lokation leider aus.


    Ich bin aber zuversichtlich, denn, wenn man nach Holland reinfährt, sieht man ja fast nichts als Bauernhöfe und grüne Flächen und Gewächshäuser.

    Da muss ich eigentlich was finden lassen! 🎇🎊


    Schließlich bringen wir schießwütigen deutschen Touristen ja auch Geld in die Kasse... 😂💶

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und fehlende Informationen

  • Das heißt, wenn man einen Bauern oder eine Privatperson mit einem großen Geländer oder Halle erwischt, der damit einverstanden ist oder sogar das Hobby teilt, gibt es keine rechtlichen Bedenken

    Möglicherweise gibt's auch in Holland solch ein großartiges Forum wie dieses hier!

    Man könnte Kontakte knüpfen und sich austauschen.

    Leider kann ich kein holländisch und mein Englisch ist eingerostet.

    Wüsste auch nicht wonach ich suchen sollte. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!