Evanix Max Air 2 als F-Waffe ist online und bestellbar

  • Jetzt wo viel über die HP Max 2 bekannt ist, werde ich die Max Air wohl stornieren und HP Max 2 bestellen.


    HP Max 2 hat in dem Leistungsbereich der Max Air (100 Joul), auch Semiauto, Sogar 8 Schuss statt 7 und kann sogar über die Doppelte Leistung verfügen wenns sein müsste. Als Bolt Action oder Pumpaction 230Joule statt 100 Joule. Sie ist kompakter und leichter und selbst wenn man nen 2ten Regulatorlosen Tank dazu kauft, immernoch 300-400€ billiger als die Max Air.


    Mein persönliches Fazit ist, das die HP Max 2 viel mehr kann, für weniger Geld. Wäre die HP Max 2 nicht geleakt worden, wäre ich bei der Max Air geblieben. Der einzige Vorteil wo die Max Air aus meiner Sicht hat in diesem Vergleich, sie kann in 7.5 Joule Semiauto und in 7.5 Joule machen 7.62mm Geschosse mehr Spass, da 70m/s statt 50m/s in 9mm. Und Diabolos und Slugs, sind in 7.62mm ca. 50% Günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Ich kann es nur immer wieder sagen:


    So schnell neue tolle Gewehre herauskommen, so schnell kann man am Bahnhof gar nicht seinen Ar.sch verkaufen um sich das leisten zu können...😂


    Und es nimmt kein Ende...

    Einmal angefixt ist es schwer da wieder herauszukommen. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen... 😉


    " Hallo, ich bin Bob. Und ich bin Luftgewehr süchtig!"


    " Hallo Bob! "

  • Ja, Jörg gibt ganz schön Gas. Und ich glaube es wird bald noch einiges kommen, vor allem von AEA. Ich würde mir wünschen das sowas wie diese Sonic, hier auch noch in 5.5mm oder 7.62mm kommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einen Container Sonics bestellt, in .25 und .30 - aber mit Pump Action. Aber das ist ein 2025er Projekt. Man braucht übrigens den neuen Kompi dafür. 1000€ wird der wohl kosten müssen, PLUS die Waffe.

  • Jetzt wo viel über die HP Max 2 bekannt ist, werde ich die Max Air wohl stornieren und HP Max 2 bestellen.


    HP Max 2 hat in dem Leistungsbereich der Max Air (100 Joul), auch Semiauto, Sogar 8 Schuss statt 7 und kann sogar über die Doppelte Leistung verfügen wenns sein müsste. Als Bolt Action oder Pumpaction 230Joule statt 100 Joule. Sie ist kompakter und leichter und selbst wenn man nen 2ten Regulatorlosen Tank dazu kauft, immernoch 300-400€ billiger als die Max Air.


    Mein persönliches Fazit ist, das die HP Max 2 viel mehr kann, für weniger Geld. Wäre die HP Max 2 nicht geleakt worden, wäre ich bei der Max Air geblieben. Der einzige Vorteil wo die Max Air aus meiner Sicht hat in diesem Vergleich, sie kann in 7.5 Joule Semiauto und in 7.5 Joule machen 7.62mm Geschosse mehr Spass, da 70m/s statt 50m/s in 9mm. Und Diabolos und Slugs, sind in 7.62mm ca. 50% Günstiger.

    Ich bleibe auf alle Fälle bei der Max Air 2. Das Teil ist einfach Alltagstauglicher. 9mm in 7,5 Joule sind einfach zu viel. Und die Sache mit dem in Holland schießen oder irgenwelche Horrorszenarien sind doch Blödsinn. Das ist wie mit den Typen die sich 7 Fach verstellbare Federbeine für das Auto kaufen aber nie daran rumstellen. Für die Heimverteidigung habe Ich eine Adder. Dann bin Ich im ernstfall nicht wegen unerlaubten Waffenbesitz dran. Abgesehen davon komme Ich als Metaller mit der Qualität der AEA Produkte nicht klar.

  • Ich habe einen Container Sonics bestellt, in .25 und .30 - aber mit Pump Action. Aber das ist ein 2025er Projekt. Man braucht übrigens den neuen Kompi dafür. 1000€ wird der wohl kosten müssen, PLUS die Waffe.

    Also Sonic erst ab 2025? Wird es sonst noch neue PCP Waffen 2024 geben ausser Max Air 2, HP Max 2, Megalodon, Zeus Mk2?

  • Mich würde, ähnlich wie bei der Max-Air, der Modus für „Nur ganz wenige Schuss“-umrüsten interessieren: Muss man z. B. ein tollwütiges Marsupilami in einer Notfallsituation aus der Natur entnehmen, kann man die 7,5J HPMax 2 einfach ohne weitere Änderung mit der größten SIM-Karte bestücken und der Semi-Auto Modus und die Genauigkeit sind „einsatztauglich“? Bei der Max-Air scheint genau der Fall mit dem „Schraubentausch“ ja möglich zu sein. Wenn es dazu eine kurze Info im HPMax 2 Vorstellungsvideo gäbe, wäre das ganz toll.

    Selbstverständlich beziehe ich mich nicht auf Germanistan, sondern spreche von den niederländischen Pastillen.

  • Wenn man die HPMax 2 mit der großen Karte bestückt und sonst nichts anrührt, dann erreicht man ungefähr 60 Joule und die Waffe schießt Semi Auto. Eine Steigerung über 60 Joule hinaus ist nur möglich durch Erhöhung des Regulatordrucks. Das geht zum Beispiel durch Wechsel der Kartusche. Dieser ist ohne Druckverlust jederzeit möglich.


    In D alles nur mit behördlicher Erlaubnis.

  • Vielen Dank! :)

    Du hast (weiß gar nicht, ob man den Chef hier duzen darf/soll/muss) in dem IWA Thread gesagt, dass ein höherer Druck besser für die Lebensdauer der Nadel und sonstiger Teile ist. Gibt es einen Wert, den Du empfiehlst, ab dem die Komponenten keinen „Schaden“ mehr nehmen?

  • Kann es kaum abwarten die Hpmax2 in den händen zu halten .Die Frau hatt das Ok schon gegeben 8) .Hoffentlich kann man bald bestellen bevor sie es sich anders überlegt :saint: .


    Passen die magazine der Hpmax ihn die Hpmax2 ? Sry falls das schon gefragt wurde .

  • Ein Druck von ca. 120 bar oder höher ist empfehlenswert,

    Auf der Presentation steht 60 - 130 Bar Semiauto. Vorhin hTtest di irgendwo gepistet 180 Bar. Geht der Semiauto Modus nun doch bis 180 Bar?

    Habe bei AEA nachgefragt, sie haben gesagt: Bei 200 bar geht es mal, dann wieder nicht. Ich nehme also an 180 bar passt noch. ABER ich habe das nicht selbst getestet. Könnt Ihr dann ja selbst ausprobieren wenn Ihr in Holland seid.


    Die HPMax 1 Mags passen in die 2, funktionieren aber nicht in Semi Auto. Die Feder ist zu schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!