Evanix Max Air 2 als F-Waffe ist online und bestellbar

  • Auf der Presentation steht 60 - 130 Bar Semiauto. Vorhin hTtest di irgendwo gepistet 180 Bar. Geht der Semiauto Modus nun doch bis 180 Bar?

    Habe bei AEA nachgefragt, sie haben gesagt: Bei 200 bar geht es mal, dann wieder nicht. Ich nehme also an 180 bar passt noch. ABER ich habe das nicht selbst getestet. Könnt Ihr dann ja selbst ausprobieren wenn Ihr in Holland seid.


    Die HPMax 1 Mags passen in die 2, funktionieren aber nicht in Semi Auto. Die Feder ist zu schwach.

    Also wenn Semiauto bis 180 Bar zuverlässig Funktioniert, was will man dann mehr, ist doch perfekt. Es muss ja noch platz von 180-250 oder 300 Bar für den Regulierten Luftbereich geben. Die 180 Bar jetzt sind nochmal ein ordentlicher unterschied, zu den anfänglich genannten 130 Bar. Und ist es wirklich sicher das die HP Max 2 bis April zu kaufen geben wird? Oder generell sicher das es sie überhaupt geben wird? ^^ wenn du jetzt mit ja antwortest, bestelle ich die Tage ne Menge An Diabolos und viel Zubehör. Nicht das es dann heißt nach dem ich alles gekauft habe, Die HP Max 2 Kommt doch nicht oder erst 3 Monate später. :D


    Übrigends finde ich es echt spitze von dir wie du sehr ausführlich auf die ganzen Fragen eingehst und sie beantwortest. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Wir haben bereits einen ganzen Container HPMax in Essen am Lager. Wir warten nur noch auf die PTB Anzeigebestätigung, die kann jeden Tag kommen - sie hatten nur noch eine Kleinigkeit zu meckern, haben wir nachgereicht.

    Bis auf Restbestände - zumeist B-Ware - sind keine HPMax 1 mehr vorhanden und es werden auch keine mehr produziert.

  • Wir haben bereits einen ganzen Container HPMax in Essen am Lager. Wir warten nur noch auf die PTB Anzeigebestätigung, die kann jeden Tag kommen - sie hatten nur noch eine Kleinigkeit zu meckern, haben wir nachgereicht.

    Bis auf Restbestände - zumeist B-Ware - sind keine HPMax 1 mehr vorhanden und es werden auch keine mehr produziert.

    Hat die HP Max 2 immernoch ein M18x1 Schalldämpfergewinde? Einen Schalldämpfer Adapter für Schalldämpfer aus dem Zubehörhandel wie zb. Donny FL wird man glaub nicht mehr brauchen weil der Lauf ein Stück länger ist als der Tank wie es aussieht?

  • Wir haben bereits einen ganzen Container HPMax in Essen am Lager. Wir warten nur noch auf die PTB Anzeigebestätigung, die kann jeden Tag kommen - sie hatten nur noch eine Kleinigkeit zu meckern, haben wir nachgereicht.

    Bis auf Restbestände - zumeist B-Ware - sind keine HPMax 1 mehr vorhanden und es werden auch keine mehr produziert.

    Hat die HP Max 2 immernoch ein M18x1 Schalldämpfergewinde? Einen Schalldämpfer Adapter für Schalldämpfer aus dem Zubehörhandel wie zb. Donny FL wird man glaub nicht mehr brauchen weil der Lauf ein Stück länger ist als der Tank wie es aussieht?

    Der alte SD passt jedenfalls.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Prognose so stimmt.


    Ich bin persönlich nicht deiner Meinung. Die "Horror Szenarien" werden kommen.

    Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

  • Ich bleibe auf alle Fälle bei der Max Air 2. Das Teil ist einfach Alltagstauglicher. 9mm in 7,5 Joule sind einfach zu viel. Und die Sache mit dem in Holland schießen oder irgenwelche Horrorszenarien sind doch Blödsinn. Das ist wie mit den Typen die sich 7 Fach verstellbare Federbeine für das Auto kaufen aber nie daran rumstellen. Für die Heimverteidigung habe Ich eine Adder. Dann bin Ich im ernstfall nicht wegen unerlaubten Waffenbesitz dran. Abgesehen davon komme Ich als Metaller mit der Qualität der AEA Produkte nicht klar.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Prognose so stimmt.


    Ich bin persönlich nicht deiner Meinung. Die "Horror Szenarien" werden kommen.

    Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

    ,,,,über die Eignung der einen oder anderen Waffe, für welchen Zweck auch immer respektive des Einsatzes, soll und kann natürlich jeder für sich entscheiden. Drohende Horrorszenarien als Blödsinn zu betiteln, zeugt mit Verlaub von einem gehörigen Realitätsverlust.

  • Natürlich entscheidest du was dich interessiert. Keine Frage.


    Aber so, wie sich die Dinge im In- und Ausland gerade entwickeln, wird nicht unbedingt jeder dazu eingeladen, an einem irgendwie gearteten Horror-Szenario teilzunehmen.


    Er muss.


    Ob Luftgewehre an der Situation dann etwas ändern, ist fraglich.


    Aber ich habe lieber eine Max in der Hand als die Nudel, wenn Gefahr droht!

  • Ich habe Mich da wohl nicht deutlich ausgedrückt. Ein Luftgewehr wird im Ernstfall nichts ändern. Jörg hat in einem Video das Thema ja selbst angesprochen. Sinngemäß sagte Er, mit dem Luftgewehr oder der Armbrust gegen Panzer anzutreten ist lächerlich. Wie viele Schüsse kann man den mit voller Power abgeben? Und dann heißt es Pumpen, bei Stomausfall auch noch von Hand. Da kann man nur hoffen das sich der Feind tot lacht. Sorry, aber wer glaubt im Ernstfall mit einem Luftgewehr besser dazustehen leidet eher am Realitätsverlust. Wer auf das Marketing Gequatsche reinfällt dem ist nicht mehr zu helfen. Für die besonders Besorgten, währe wohl die WBK die bessere wahl.

  • Wie kommst du jetzt auf Panzer?😱


    Das ist ein bisschen ein Szenario was ich nicht meinte!

    Aber nehmen wir einen Plünderer oder Dieb an.

    Da sind die Karten deutlich besser gemischt mit einem Luftgewehr in der Hand.


    Immer noch besser als ein Messer wenn man ein bisschen Distanz hat.

  • Jede Schusswaffe, egal ob Armbrust, Luftgewehr oder was auch immer, lässt einen bei (mMn unwahrscheinlichen apokalyptischen Szenarien) besser da stehen als nur mit Küchenmesser.

    Man bereitet sich ja nicht auf den wochenlangen Grabenkampf/Stellungskampf gegen feindl. Armeen vor.

  • Die sache mit dem Panzer stammt soweit Ich mich richtig erinnere aus dem Video in dem Jörg Scharfe Waffen für alle fordert. Ein Einbrecher oder Dieb ist meiner Meinung nach noch kein Horrorszenario sondern fast schon Alltag, leider. Ein Luftgewehr kann da hilfreich sein. Da gebe Ich Dir recht . Für den Fall habe Ich die Adder immer griffbereit. Das oft angeführte " zusammenbruch der Öffentlichen Ordnung " geht da eher in die richtung Horror. Und das das eintrifft bezweifele Ich doch stark. Für Mich ist ein Luftgewehr ein Sportgerät und die Adder ein Werkzeug zur Heimverteidigung gegen Einbrecher.

  • Ich rechne damit, dass Europa schon sehr bald auf Kriegswirtschaft umschalten wird. Wie es aussieht wird Trump die Wahl wohl gewinnen und spätestens dann sind wir auf uns allein gestellt in Europa. Das bedeutet natürlich NICHT, dass Luftgewehre militärisch eingesetzt werden - aber die Industrie wird dann gezwungen Rüstungsgüter herzustellen bzw. zu importieren, zu Festpreisen und ohne Ausschreibungen. Dies wird ganz sicher auch auf die Zivilbranche Auswirkungen haben. Militärprodukte bekommen Priorität und es wird im zivilen Bereich zu starken Engpässen kommen.

    Meine Vorhersage.

  • Ich rechne damit, dass Europa schon sehr bald auf Kriegswirtschaft umschalten wird. Wie es aussieht wird Trump die Wahl wohl gewinnen und spätestens dann sind wir auf uns allein gestellt in Europa. Das bedeutet natürlich NICHT, dass Luftgewehre militärisch eingesetzt werden - aber die Industrie wird dann gezwungen Rüstungsgüter herzustellen bzw. zu importieren, zu Festpreisen und ohne Ausschreibungen. Dies wird ganz sicher auch auf die Zivilbranche Auswirkungen haben. Militärprodukte bekommen Priorität und es wird im zivilen Bereich zu starken Engpässen kommen.

    Meine Vorhersage.

    Naja, Pistorius will die Wehrpflicht bis 2025 und Lauterbach will ja schon die Krankenhäuser in Lazarette umwandeln..


    Das macht einem Angst, denn es nimmt konkrete Auswüchse an.


    Und, mit oder ohne Luftgewehr, niemand will Krieg! Das Grauen wäre unvorstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!