Premieren auf der IWA

  • Dann beginnt es also.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joerg Sprave mir ist zu Ohren gekommen von einem Bekannten als wir uns über das Kaliber der Megalodon und Challenger unterhielten das Megalodon nicht das gleiche Kaliber hat wie die Challenger, also kein .50 (.495/.498).


    Wenn dem so ist, welches hat sie dann? Exakt .50? oder .510?

  • Und die Startrohre der Pfeile der Fx Gattling haben zufällig das Kaliber .357 soll das ein Hybrid werden?

    Wir nehmen das Kaliber (9mm), weil es dafür sowohl passende Blasrohrpfeile gibt (Cold Steel) als auch echte Pfeile (Air Venturi).

    Für Geschosse sind die Läufe nicht geeignet, da es sich um Alu-Rohre handelt (sonst würde die Waffe zu schwer werden). Aber wenn man lieber Geschosse nimmt - warum dann eine Gatling? Das können die "normalen" FX Waffen besser mit Wechselmagazinen.


    Joerg Sprave mir ist zu Ohren gekommen von einem Bekannten als wir uns über das Kaliber der Megalodon und Challenger unterhielten das Megalodon nicht das gleiche Kaliber hat wie die Challenger, also kein .50 (.495/.498).


    Wenn dem so ist, welches hat sie dann? Exakt .50? oder .510?

    Das Kaliber entspricht der Challenger (.495). Allerdings werden die Geschosse billiger, AEA hat in ein Presswerkzeug investiert und die Bleibatzen müssen nicht mehr einzeln gedreht werden.

  • Tja, aber die kommt immer und immer und immer wieder... 😏🤷‍♂️


    Bin kein Fan von .25 - zu lahm in 7,5 J und zu schlapp in offen.

    Die einzig wahren Kaliber sind Kaliber 30 und 35... 😉


    Mit der richtigen Waffe reichen die für alles.

    Und Elefanten werden in Deutschland nicht das Problem werden... 🤏😂

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Hatsan Blitz in egal welchem Kaliber wäre die Krönung 8)

    Hatsan Blitz in Halbautomatik für das "F" und per Exportkit dann auf Vollautomatik 😇😛

    Das ist leider nicht so einfach. Denn bezüglich der Umbaumöglichkeit von Semi auf Full Auto sieht das Gesetz eine Hürde vor, anders als bei der Leistungsbegrenzung - hier darf der Umbau auf Full Auto NICHT mit haushaltsüblichen Mitteln möglich sein. Zudem ist bereits jedes Teil einer Full-Auto-Waffe illegal (Systemblock, Verschluss, Lauf). Eine Hatsan, die auf Semi Auto umgebaut wurde, wird weiterhin als Full Auto behandelt und ist illegal.

    Außerdem können solche Waffen nicht sehr leistungsstark sein. Die schnelle Schussfolge führt zu einer starken Unterkühlung wegen der schnell entweichenden Druckluft. Die Folge: Einfrierende Mechanik und starker Leistungsabfall. Deshalb sind Full-Auto-Druckluftwaffen meist gedrosselt und trotzdem recht unzuverlässig.

  • Sehe ich auch so.


    Beim momentanen Stand der Technik bei PCP Waffen lohnt sich semi oder gar full einfach nicht.


    Und wenn ich an meine FX denke, mit der kann ich super schnell und glatt repetieren.

    Ebenso ist das Magazin ratzfatz gewechselt.


    ( die Max mit ihren Magazinen ist da nicht so zuverlässig, die hakeln oft)


    Ich wünschte ja, Jörg, du hättest wenigstens ein paar Leistungsdaten der Max 2 rausgerückt.

    Insofern du die schon kennst... 😉


    Allein mit Joule und Kaliber könnte ich wahrscheinlich schon leben... 😇🙏

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!