Nach 10 Schuß Pressluft ins Gesicht, kein Druck mehr auf dem Repetierhebel. HPMax macht nur noch Klick

  • Hier sieht man Details zur Reparatur ganz gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, und ers einmal danke.

    Ich habe das kleiche Schätzchen jetzt durch die Vordertür raus (Vorher drucklos gemacht). Jetzt stellt sich die Frage: Woher bekomme ich eine neue Düsennadel ? GG hat keine im Angebot. Auf Ebay will so ein Spinner 100,-€ für das kleine Ding haben,- eine Unverschämtheit !!! Hat noch jemand so etwas liegen ? Würde mich freuen, wenn ich die kleine bals wieder in betrieb nehmen könnte


    Ich hatte Heute Vormizzag GG eine Mail an den Support geschickt,- leider gab es bis jetzt keine Rückmeldung :rolleyes:


    LG

    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

  • > Ich schrieb doch GG Support.


    >> Die "Aftermarket" PINs sind aus anderem Material, das nicht so leicht brechen soll. Ob es das Wert ist, kommt auch aufs Material an. Wäre es Wolfram: VIelleicht. Die GG Nadel kostet ja auch schon 45.- wenn man sie kaufen muß. Als Garantieleistung ist sie normalerweise umsonst. Allerdings gibt es auch keine (oder sehr wenige - 1?) Berichte über eine original GG Austausch Nadel, die je gebrochen wäre.


    >>> Hey, das ist GG. Wie lange hast Du auf die HPmax gewartet? Dagegen ist der Support mit normalerweise ~2/3 Tagen Antwortzeit blitzeschnell. Allerdings nur wenn der Betreff der Mail aussagekräftug war.

  • Pffft....okay, ich habe noch keine Erfahrungen mit GG. Die Max habe ich gebraucht gekauft,- Warterzeit 3 Werktage. Finde das auch Okay. Mal schauen ob sich der GG Support überhaupt meldet,- sind jetzt schon 7 1/2 Std. her, seit dem ich die Mail geschrieben habe. Ob sich GG auf eine Gewährleistungslösung einlässt ??? . Wenn ich da so an die Versicherungen denke wenn die mal zahlen sollen......Aber Ok, vllt. mache ich ja auch mal positive Erfahrungen. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Achja, muss beim Zusammenbau auch dann erst mit 200bar ohne Regulator vorgeladen werden, auch wenn der Transferport NICHT entfernt wurde ?

    Eventl. versuche ich auch mal eine Selfmade Reparatur, es gibt einen sehr schönen Beitrag wo der Nadelstumpf ausgefräst/gebohrt wird, und eine 2,5mm Silberstahlwelle eingesetzt und verklebt wurde. Ich würde evetl. das Ding einschrumpfen, aber mal schauen.

    Was ist denn die derzeitige Meinung nach der optimalen Länge der Nadel ???

    LG

    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

  • > Normalerweise schon, wenn es keine Hinweise gibt, dass durch kuriosen Eigenumbau der Bruch entstanden ist. Das ist ja ein Standardfehler, der bekannt ist.


    >> Es sind 300 bar! - Und: Möglicherweise. Es geht zwar primär um diese Dichtung, aber es gibt auch andere, die für kurze Zeit ihren Anpressdruck verlieren.


    Neben den 300 bar soll man auch einige (bis zu 100!) "offene" Leerschüsse abgeben. (100: falls ich mich nicht irre), damit sich die Dichtungen wirklich setzen. Das ist bei 300 bar sehr laut. ICh würde das nur machen, wenn sie wirklich nach Einbau undicht ist.


    Genauer kann ich dazu nichts sagen, ich hatte die HP max nur für wenige Tage in der Hand, seitdem ist sie in der Familie weitergewandert. Und bei uns gab es noch nie einen Nadelbruch.


    >>> Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du das ja zusätzlich machen (nachdem GG "OK" zur Ersatzlieferung gesagt hat. Die wollen nämlich vermutlich ein Bild von beiden Teilen.


    >>> Egal. Die Länge ist je nach Sonnenstand und Wettervorhersage mal so, mal so. Siehe ab hier. Ich erkenne da keine Tendenz zu kürzeren oder längeren Nadeln. Nur eine Tendenz zu "Ist AEA egal". Was darauf hindeutet, dass die Länge nicht das Problem ist, sonst würden die längst eine exakte, immer gleiche Länge ausliefern.

  • Ich habe das kleiche Schätzchen jetzt durch die Vordertür raus (Vorher drucklos gemacht). Jetzt stellt sich die Frage: Woher bekomme ich eine neue Düsennadel ? GG hat keine im Angebot. Auf Ebay will so ein Spinner 100,-€ für das kleine Ding haben,- eine Unverschämtheit !!! Hat noch jemand so etwas liegen ? Würde mich freuen, wenn ich die kleine bals wieder in betrieb nehmen könnte

    AEA HP MAX Reparatur SET
    Reparatur SET für AEA HP MAX Reparatur-Set für PCP 9mm Luftgewehr AEA HP MAX . Ersatzteile die Sie benötigen, um eine  Reparatur an der…
    www.benke-sport.de

  • Ich habe das kleiche Schätzchen jetzt durch die Vordertür raus (Vorher drucklos gemacht). Jetzt stellt sich die Frage: Woher bekomme ich eine neue Düsennadel ? GG hat keine im Angebot. Auf Ebay will so ein Spinner 100,-€ für das kleine Ding haben,- eine Unverschämtheit !!! Hat noch jemand so etwas liegen ? Würde mich freuen, wenn ich die kleine bals wieder in betrieb nehmen könnte

    https://www.benke-sport.de/aea-hp-max-reparatur-set-37905

    Hey, das ist ja ein Schnäppchen... :evil: . Bei einem NP von ca. hartverdienten 1000,-€ , ist das doch völlig überzogen. Hier kocht sich jemand (und auch andere......) am Leid anderer sein Süppchen.

    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

  • Andy_M

    Also 7,5Std ist nix für Gogun! Da musst schon mit 2Tagen rechnen(war bei mir) bis Rückantwort!Sind Total Überlastet!Bei Benke gehts schneller,ist halt ein Komplettpaket!(ohne Federle und Ventilsitz) Ich bekams von Gogun kostenlos ersetzt und dazu noch mal generalüberholt,Wartezeit damals2Wochen

    Ich würde es wieder machen,seither selbst mind.10 mal in NL hin und her gebaut immer alles dicht und keine Probleme anderer Art!

  • Andy_M

    Also 7,5Std ist nix für Gogun! Da musst schon mit 2Tagen rechnen(war bei mir) bis Rückantwort!Sind Total Überlastet!Bei Benke gehts schneller,ist halt ein Komplettpaket!(ohne Federle und Ventilsitz) Ich bekams von Gogun kostenlos ersetzt und dazu noch mal generalüberholt,Wartezeit damals2Wochen

    Ich würde es wieder machen,seither selbst mind.10 mal in NL hin und her gebaut immer alles dicht und keine Probleme anderer Art!

    Okay, dann fasse ich mich mal in Geduld (war leider noch nie einer meiner Stärken). Wenn GG so kulant ist, wie immer geschrieben, geht die Sache gut aus.

    LG

    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

  • die werden sich sicher zeitnah melden und alles wird zu deiner zufriedenheit laufen.

    Ich habe durchweg nur positive erfahrungen gemacht.

    Die sind ja auch keine maschinen will heißen bisschen zeit brauchen alle menschen.

    Einzig der versand dauert was .

    Aber absolut verständlich in meinen augen.

  • Wichtig ist auf jeden Fall die aussagekräftige freundliche und sachliche Mail! Meiner kleinen Bitte nach ner besseren Einstellung wurde ebenfalls nachgekommen 7,1 J statt vorher 6,2 J,also wie bei Jan guter und großzügiger Service! Leider‼️ Die Wartezeit‼️Die Wartezeit‼️Für uns Zwar Verständnisvollen aaaber UNGEDULDIGEN eine schwere Zeit😢🤷🏼‍♂️

  • So, da bin ich wieder, allen erst mal ein schönes Wochenende.

    Das Mäxchen ist wieder zurück, und GG war sehr kulant und hilfsbereit, Vielen Dank . Erst war auch alles erst wieder in Ordnung. Chronitest zeigte 5,7J,- nicht gerade üppig aber OK. Dann nach 10 Schuß....ein Knall und die Luft wech X( .

    Shit, schon wieder Düsennadel ? Kurz zerlegt, aber die Nadel war in Ordnung, hatte auch nur 4,62cm Länge. Den dicken Schaft der Düsennadel geschliffen und poliert, jetzt geht erst mal wieder. ABER: Nachdem ich der Sitz des Ventils ohne Regulator mit 250Bar "eingedengelt" habe , muss ich das Schätzchen wieder zusammen bauen. Frage: Wie kann ich den Regulator auf 7,5J justieren, ohne 100mal pumpen und messen zu müssen ?? :/


    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy_M () aus folgendem Grund: Falsche Längenangabe der Nadel

  • mach dir keinen stress wegen 0,5J mehr oder weniger , und lieber auf der sicheren seite unter 7,5J bleiben
    mit 7,5J ist man mit TPU eh am besten bedient, vor allem in 20bar setup

  • mach dir keinen stress wegen 0,5J mehr oder weniger , und lieber auf der sicheren seite unter 7,5J bleiben
    mit 7,5J ist man mit TPU eh am besten bedient, vor allem in 20bar setup

    Genau, aber ich möchte trotzdem wissen, wie man den Regulator einstellen kann

    So schwer kann das doch nicht sein. Imbus nach rechts oder links, und am besten wie weit drehen

    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

  • mach dir keinen stress wegen 0,5J mehr oder weniger , und lieber auf der sicheren seite unter 7,5J bleiben
    mit 7,5J ist man mit TPU eh am besten bedient, vor allem in 20bar setup

    Ähhhhh, was ist ein 20bar Setup ????

    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

  • mach dir keinen stress wegen 0,5J mehr oder weniger , und lieber auf der sicheren seite unter 7,5J bleiben
    mit 7,5J ist man mit TPU eh am besten bedient, vor allem in 20bar setup

    Ähhhhh, was ist ein 20bar Setup ????

    gugst du suche für details
    exportdüse + regulator ganz zu (ca. 20bar) + weiche hammerfeder
    funktioniert ausgezeichnet mit TPUs und hat weitere vorteile.

    als anhaltspunkt zum regulator, erst mal ganz zu und schauen wie weit er jetzt offen war ( dürfte aktuell zwischen 1U - 1,5U sein)
    von da aus in 1/4U in die gewünschte richtung arbeiten. (zu=weniger druck)
    wenn 1/4U zuviel ist in 1/8U weiter arbeiten.
    mit max. 3 versuchen sollte das paasen

  • Wie wäre denn das Schußverhalten mit dieser Konfiguration ? und..... ist es legal, die Exportdüse einzubauen ?


    Also wenn das legal ist, wie sicher schließt das Ventil bei nur 20 bar ? Die Anzahl der zur verfügung stehenden Schüsse müsste dann doch astronomische Größen erreichen :/

    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt !!!! :*

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy_M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!