AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer


  • Hier nochmal ein Versuch- das Megalodon soll über ein Laufgewinde verfügen, so hieß es jedenfalls in einem Video, auch sieht man "etwas" an der Laufmündung, was ein Gewindeschutz sein könnte.


    Wird das Laufgewinde verraten? Weiß das jemand? Jörg Sprave sicherlich ;)


    Neben einfach mal wissen mein Kontext und vllt auch Idee f andere zur typenübergreifenden u kaliberübergreifenden Nutzung v Dämpfern:

    Hab den im Kaliber anpassbaren (Prallscheiben und Endkappe für cal 50 bereits vorhanden) airjoe am HPmax und falls das Megalodon über ein M18x1 Laufgewinde verfügen würde, was im Bereich des Möglichen liegt, mE sogar wahrscheinlich wäre, könnte man den Dämpfer (nach kleiner Anpassung) zB neben dem FX DL, dem HPmax ua auch am Megalodon verwenden. Umbauzeit werkzeuglos innerhalb einer Minute, eher weniger.

    sapere aude

  • Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus ? Haben die 600 Bar-Kompressoren und die Megalodon einen etwas andern ( größerer Durchmesser) Anschluß ? Das mann mit diesen 600er Kompressoren nicht aus Versehen z.B. den Tank der GK1 killt ?

  • Wie verhält sich das mit dem Druck im Megalodon-System, wenn ich beim Schießen immer nur die hintere Flasche wechsle, aber vorne nicht? Dann erreiche ich keinesfalls mehr die 300 bar im Gesamtsystem, oder?

  • Wie verhält sich das mit dem Druck im Megalodon-System, wenn ich beim Schießen immer nur die hintere Flasche wechsle, aber vorne nicht? Dann erreiche ich keinesfalls mehr die 300 bar im Gesamtsystem, oder?

    Ich denke so ist es. Es wird wohl der Durchschnitts Druck aus dem vorderen hinterem Tank sein.

  • Wie verhält sich das mit dem Druck im Megalodon-System, wenn ich beim Schießen immer nur die hintere Flasche wechsle, aber vorne nicht? Dann erreiche ich keinesfalls mehr die 300 bar im Gesamtsystem, oder?

    Wenn Du mit Regulator schießt, dann bleiben die 300 bar im hinteren Zylinder und der vordere hat immer den Regulatordruck. Wenn Du ohne Reg arbeitest, dann wird der Druck im Gesamtsystem ausgeglichen. Angenommen Du schießt runter auf 200 bar und wechselst dann die hintere Flasche gegen eine 300 bar Flasche aus - dann hast Du 250 bar im Gesamtsystem.

  • Nicht schlecht, und auch recht "günstig" für unsere Verhältnisse.


    Zum Schießen im Ausland bestimmt sehr geeignet und dort dürfte es auch Spaß machen, auf Dosen, Wasserflaschen oder Autotüren zu schießen.

  • Ich mag die Challenger und gebe sie auch nicht mehr her. Deswegen ist es mir auch wurscht, dass jetzt der Markt für diesen Typ kollabiert. Aber wer hier und anderswo noch versucht, die Waffe für 800€ oder mehr loszuwerden, hat angesichts der Megalodon eher schlechte Karten.

  • Ich lasse euch alle mal artig testen und bin auf die "Fehler & Probleme" bei der Megalodon gespannt 😜


    Gleiches gilt für die HP Max MK2 😬

    Ich werde einfach auf die 600bar warten. Challenger, max, walther lgm, diana bandit, scuba ringer und ein fwb 300s reichen erstmal hin. Dann werden die karten neu gemischt. Natürlich wäre die max2 verlockend, aber die leistung überzeugt mich dann doch noch in der semi automatik 🤣🤣🤣

  • Ich lasse euch alle mal artig testen und bin auf die "Fehler & Probleme" bei der Megalodon gespannt 😜


    Gleiches gilt für die HP Max MK2 😬

    Sicher richtig das ein paar bisher unbekannte Mängel/Fehler auftreten können, allerdings muss man an diesen Teil nicht wirklich "rumschrauben" um im Hollandurlaub Leistungsdaten zu ändern. Das sollte denen helfen die das machen.

    Natürlich bleibt dann immernoch die Frage nach der Feder. Ist diese für den deutschen Markt verändert worden? Gleiches gilt für die Nadeldüse

  • Ich lasse euch alle mal artig testen und bin auf die "Fehler & Probleme" bei der Megalodon gespannt 😜


    Gleiches gilt für die HP Max MK2 😬

    Ich werde einfach auf die 600bar warten. Challenger, max, walther lgm, diana bandit, scuba ringer und ein fwb 300s reichen erstmal hin. Dann werden die karten neu gemischt. Natürlich wäre die max2 verlockend, aber die leistung überzeugt mich dann doch noch in der semi automatik 🤣🤣🤣

    Ja, das düefte erstmal reichen 😜

  • Ich lasse euch alle mal artig testen und bin auf die "Fehler & Probleme" bei der Megalodon gespannt 😜


    Gleiches gilt für die HP Max MK2 😬

    Sicher richtig das ein paar bisher unbekannte Mängel/Fehler auftreten können, allerdings muss man an diesen Teil nicht wirklich "rumschrauben" um im Hollandurlaub Leistungsdaten zu ändern. Das sollte denen helfen die das machen.

    Natürlich bleibt dann immernoch die Frage nach der Feder. Ist diese für den deutschen Markt verändert worden? Gleiches gilt für die Nadeldüse

    Genau darum gehts mir zu wissen. Die Nadeldüse.

    Wenn die HP Max 2 wirklich von schweren bzw ärgerlichen Fehlern verschont bleibt überlege ich mir ernsthaft die Anschaffung 🤠👌🏻

  • Ich hatte nie ein Problem mit der Nadeldüse, wohl aber mit der Exportdüse, aber ejal. Von daher... her damit!🤪


    Ich bin schon froh, dass ich nicht mehr an die Innereien muss um das Ding auf Leistung zu bringen.!

  • Ich hatte nie ein Problem mit der Nadeldüse, wohl aber mit der Exportdüse, aber ejal. Von daher... her damit!🤪


    Ich bin schon froh, dass ich nicht mehr an die Innereien muss um das Ding auf Leistung zu bringen.!

    Nicht mehr ans Innenleben zu müssen ist schon ein unbezahlbarer Vorteil 👍🏻 wenn dann noch keine Fehler sind, ist die Max 2 schon eine Ansage 👌🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!