Mit Export-Nadeldüse auf 7,5 Joule

  • ok Dann wieder was Falsch verstanden da ja hier gesagt wird ganz zu drehen 0 bar ....

    Ist halt bei mir so. Ich konnte mich von unten rantasten. Bei den ersten beiden Einstellungen ist der JSB stecken geblieben. Dann kam er sehr lustig rausgeploppt, als würde man eine Weintraube durch den Raum Spucken. Und so weiter...

    Dass bei dir 40-50 Bar der Nullpunkt ist finde ich bisschen hart. Die Manometer sind nicht Doll, könnte auch einfach falsch sein, aber der Chrony sagt dann ja, was ist.

  • Also wenn sie zurück gehen muss dann bleibt sie auch da... Keine lust monate zu warten.....

  • Ist ja nicht normal das wenn der Regulator komplett zugeschraubt ist das er dennoch 40-50 Bar hat.

    Und wieviel Leistung hast Du denn bei 40-50 Bar? Da sollten es doch nur ganz wenige Joule sein.

    Immer um die 16 Joule.

    ok Dann wieder was Falsch verstanden da ja hier gesagt wird ganz zu drehen 0 bar ....

    Ist halt bei mir so. Ich konnte mich von unten rantasten. Bei den ersten beiden Einstellungen ist der JSB stecken geblieben. Dann kam er sehr lustig rausgeploppt, als würde man eine Weintraube durch den Raum Spucken. Und so weiter...

    Dass bei dir 40-50 Bar der Nullpunkt ist finde ich bisschen hart. Die Manometer sind nicht Doll, könnte auch einfach falsch sein, aber der Chrony sagt dann ja, was ist.

    Ja extra getestet sogar mit 2 verschiedenen chronys um da auch keine Fehler zu haben.

  • Mit etwas darüber nachdenken hätte ich eine logische These für die fehlenden 0Bar, wer mag, kann es ja von seinem Büchsenmacher mal prüfen lassen.

    Der Regulator hat einen hohlen Stößel der gegen Federkraft durch den Systemdruck verschoben wird und wenn er an die Schraube stößt, dann wird die Hohlspitze verschlossen, der Regulator regelt ab. Wenn der Stößel in Ruhelage, also ohne Systemdruck, jedoch hinter dem Anschlag liegt, dann kann er nicht bei knapp über 0Bar schließen. Er muss erst ein Stück gegen die Feder anarbeiten um bei der Schraube anzukommen. In unserem Fall hier erreicht er die voll eingedrehte Schraube anscheinend erst bei 40-50Bar.

    D.h., soll der Regulator bei 0Bar anfangen zu arbeiten, muss der Stößel über den Anschlag hinausschauen. Dies bedeutet, die Feder müsste in Nullstellung kürzer sein, also weniger Tellerfeder haben. Für ein Low Pressure Setup wäre der Logik folgenden wahrscheinlich ein Federsetup in der Weise sinnvoll: )()()()()()()(. Einerfedern damit das Ganze so schwach wie möglich wird + hohle Wölbung nach Aussen damit die Auflagefläche groß ist + die Gesamtanzahl so, die Feder kurz genug ist, damit der Stößel auch etwas aus dem Anschlag rausschaut. Wer Lust, Laune und einen Büchsenmacher hat, kann ja mal berichten, ob es funktioniert.

    Irgendwie total unlogisch, dass die HPM bei 50Bar noch 16 Joule hat. Da stimmt was nicht. So wie bei achsonagut sollte es sein - bei wenig Druck nur noch Kirschkern-Weit-Spucken.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn sie zurück gehen muss dann bleibt sie auch da... Keine lust monate zu warten.....

    Es gab hier im Forum noch niemanden, der Monate auf eine Reparatur warten musste. :/ Meist finden sich hier Meldungen von 1-2 Wochen, ggfs. zuzüglich Transportweg.

  • Mit E-Düse ist das so, doch. F-Düse natürlich im Leben nicht, da bleibt alles stecken mit 40 Bar.

    Ich dachte, er bekommt sie in der F-Version nicht heruntergeregelt und klagt über 9J bei 160bar. Es geht also nur um das low pressure Setup mit E-Düse? Na ich bezweifle, dass Gogun für einen bis 20Bar regelbaren Regulator einsteht. Also was soll repariert werde? Warum will er die HPM einschicken?

  • Ich erkläre es nochmal.

    Als Die HPM angekommen ist war sie so auf 160 Bar und hat so 9 Joule gemacht.

    Das war mir natürlich zuviel.

    Also habe ich den Regulator runter geschraubt was aber nichts gebracht entweder waren es immer noch 9 Joule oder Mehr habe ich sie ganz runtergeschraubt ist garnichts mehr passiert.

    Gibt gefühlt 1 punkt der so bei 90bar ist wo entweder nichts passiert oder die 9 joule kommen.

    Also geschaut und gelesen das man die HPM auch mit der E-Düse auf 7.5 bekommt also die HPM erstmal sicherheitshalber zum kollegen nach Holland geschickt.

    Jetzt haben wir die hier umgebaut und auch so komme ich nicht auf die 7.5 selbst wenn ich den Regulator ganz zu schraube sind es immer die 40-50 Joule.

  • Wenn Du die Leistung mit der kleinen F-Düse nicht runterbekommst, wird es natürlich mit der großen E-Düse nicht besser.

    Probiere erst mal die Leistung mit der F-Düse auf 7,5J runterzubekommen und wenn das nicht geht, kannst Du sie nur so zu GoGun schicken. Mit E-Düse kannst Du sie so in Deutschland eh nicht verschicken. Schreib' mal, wieviel Leistung Du mit 50 Bar und F-Düse hast.

  • Also wenn sie zurück gehen muss dann bleibt sie auch da... Keine lust monate zu warten.....

    Es gab hier im Forum noch niemanden, der Monate auf eine Reparatur warten musste. :/ Meist finden sich hier Meldungen von 1-2 Wochen, ggfs. zuzüglich Transportweg.

    Oh, das muss ich gleich mal ändern 😉

    Von meiner Mail an gogun.de wegen Problemen mit meiner FX bis zu dem Tag, an dem ich sie wieder in meinen Händen halten konnte vergingen 52 Tage (29.3. bis 20.5)! Davon war sie exakt einen Monat bei Gogun (17.4. bis 17.5.)!

  • Es gab hier im Forum noch niemanden, der Monate auf eine Reparatur warten musste. :/ Meist finden sich hier Meldungen von 1-2 Wochen, ggfs. zuzüglich Transportweg.

    Oh, das muss ich gleich mal ändern 😉

    Von meiner Mail an gogun.de wegen Problemen mit meiner FX bis zu dem Tag, an dem ich sie wieder in meinen Händen halten konnte vergingen 52 Tage (29.3. bis 20.5)! Davon war sie exakt einen Monat bei Gogun (17.4. bis 17.5.)!

    Exakt únd du bist nicht der einzige der so lange warten musste daher sollte sie zurück gehen müssen bleibt sie auch da.

  • Exakt únd du bist nicht der einzige der so lange warten musste daher sollte sie zurück gehen müssen bleibt sie auch da.

    Dann hoffe ich für Dich Du beantragst eine WBK dafür, nachdem Du in der Öffentlichkeit klar daregelegt hast, dass die Waffe nur > 7,5J liefert.


    Oder Du lässt sie in NL.


    Oder Du behauptest einfach öffentlich, dass sich das Problem lösen lies ;)

  • Wenn Du die Leistung mit der kleinen F-Düse nicht runterbekommst, wird es natürlich mit der großen E-Düse nicht besser.

    Probiere erst mal die Leistung mit der F-Düse auf 7,5J runterzubekommen und wenn das nicht geht, kannst Du sie nur so zu GoGun schicken. Mit E-Düse kannst Du sie so in Deutschland eh nicht verschicken. Schreib' mal, wieviel Leistung Du mit 50 Bar und F-Düse hast.

    Naja ich habe gehoft das mit der E-Düse dann bei 40-50 bar nicht mehr als 7.5 kommt.

    Was Ja leider nicht so ist.

    Naja mit E-Düse kann man sie auch verschicken muss halt bei den 7.5 bleiben.

    Wenn man es so sehen will muss sie jetzt in Holland bleiben da man sie nicht mehr mit nach Deutschland bringen darf.

    So Dürfte man sie auch nicht verschicken.

    Ich müsste die F-Düse wieder einbauen und hoffen das wenn ich den Regulator runterschraube das dann wieder nichts passiert sprich nichts aus dem lauf kommt und dann könnte ich sie verschicken.

  • Mit JSB Diabolos dürfte das Teil bei normalen Temperaturen nicht über 7,5 Joule kommen. :/

    Sollte ein technischer Defekt am Regulator vorliegen, welcher vielleicht am Transportweg entstanden ist, empfehle ich die Hotline der GoGun GmbH zu kontaktieren, um die beste Vorgehensweise zu besprechen:

    • Mo-Fr, 12:00 - 16:00 Uhr unter 02016-1519087

    Vielleicht kommt dann ein Bauteil per Post, wenn der Support das auf den Regulator begrenzen kann.

    Naja Naja 3 stunden versucht entweder Besetzt oder es geht niemand ran habe jetzt ne Email geschrieben bin mal gespannt.

  • Oder Du behauptest einfach öffentlich, dass sich das Problem lösen lies

    Es lag am Fehlerhaften Chrony bestimmt..... ;););)


    OlDirtyZipper

    Nach jeder Änderung hast du immer Probe schießen lassen? Ich z.B. entlüfte nicht nur die Kartusche, sondern mittlerweile auch immer das System (sprich beide Manometer).
    Dann wird neu befüllt.
    Mal probiert vorsichtig am Regulator mit einen Schonhammer zu klopfen? - Vielleicht hat sich da was festgesetzt.


    Der Auslieferzustand mit 160 Bar ist schon hoch angesetzt. Verständlich das dann dort "zuviel" Leistung kommt.


    Alternativ probiere mit die Hammerfeder zu entspannen und direkt Geschwindikeit testen. Einige Berichten, dass Dies auch eine steigernde Wirkung haben kann.


    Den Artikel einzusenden ist aus meiner Sicht völlig Richtig, auch wenn hier viele der Meinung sind, schrauben zu wollen/müssen. Soll der Händler das lösen.
    Schade natürlich, falls du Diese nicht mehr behalten willst.


    habe jetzt ne Email geschrieben

    Immer die beste Möglichkeit, da du dies so ideal erklären kannst ohne evtl. etwas zu vergessen.
    Wichtig ist die Betreffzeile, dass dort direkt auf Defekter Artikel hingewiesen wird.

  • Ja finde es nur schade, habe par Luftpistolen und war von der recht angetan.

    Habe dafür dann natürlich auch schon viel geld ausgegeben, für pumpe sd etc.

    Aber konnte damit noch nicht 1 bischen spass haben leider.

    Und dafür ist mir diese ganze warte zeit einfach viel zu hoch.

    Das dauert ja gefühlt alles, als würde man da ans ander ende der welt laufen müssen.

  • Das dauert ja gefühlt

    Wer weiß wieviel die wegen Retouren/Garantiefälle zu tun haben. Nur Vermutung!


    Habe dafür dann natürlich auch schon viel geld ausgegeben

    Wenn du die Möglichkeit hast, deine Zusätze zu retournieren oder wertgleich los zu werden, kann ich das voll nachvollziehen und würde wohl auch so handeln.
    Gerade da du ja schreibst

    habe par Luftpistolen

    :thumbup: Hab Spaß mit denen.

    • Offizieller Beitrag

    Verständlich, daß eine fehlerhafte Waffe, die wohl nach dem Justieren irgendwie 'stärker' geworden ist, aus dem Verkehr gezogen und analysiert werden soll. :/ Dafür spart man sich Basteleien und im schlimmsten Fall Stress mit Behörden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!