Schreckliche Tat in der Eife

  • also ich sehe das Waffengesetz in BRD zu hart. mal ehrlich,wenn ich ein töten will,nehme ich bestimmt nicht ein Luftgewehr,sondern mein Auto oder mein 34cm langes Filitiermesser,und wenn ich richtig sauer bin Erwürge ich den,mann braucht dafür keine Waffe. Wenn einer es will,schaft er es auch.Die meisten Morde werden nicht von eingetragenen Sportschützen verübt,sondern von einer Hohlbirne die sich ne Scharfe Waffe am Bahnhof besorgt.

  • Und das Argument der Waffengegner wäre jetzt wie immer: hätte man keine Waffe gehabt, wäre das Töten schwerer gefallen.


    Was natürlich angesichts der Tatsache, dass sich hier immer mehr Morddelikte mit Küchenmessern ereignen, etwas pauschalisiert klingt, auch wenn der Mord mit einem Messer ein weitaus blutrünstigeres Kalkül erfordert als die Tötung mit einer Schusswaffe auf Distanz.


    Und gerade das sollte uns Sorgen machen! Denn die Morde mit Messern geschehen vermehrt in Europa, nicht in den USA.

    Über die Gründe ist es verboten zu sprechen.


    Natürlich kann man so ziemlich alles als Waffe benutzen, wenn man es so sieht. Denkt mal an Riddik und den Kaffeebecher.... 🤦‍♂️


    Ich persönlich wünsche mir halt keine Pauschalisierung von z.B Luftgewehr- oder Armbrustbesitzern, nur, weil so ein Bekloppter zufällig so etwas zur Hand hat.

    Und leider liegt die Kompetenz, so etwas zu beurteilen im Augenblick in den Händen von Dilettanten.

    StrackZi, Hofraita oder Kiesewetter kann ich mir sehr gut in der Endphase des Films "Dr Seltsam" vorstellen mit einem Cowboyhut in der Hand....

  • Man kann jetzt natürlich ganz viel spekulieren, was da jetzt alles passieren wird oder einfach abwarten und ganz normal und legal sein Hobby weiterbetreiben,

    Bedenkt man die Unmengen an Skubas, HPs oder Fabrikate anderer Vertriebspartner und was damit bisher geschah oder eher gesagt nicht geschah, könnte man dies sogar als positives Argument werten, wie vernünftig die freien Waffen Schützen doch sind.

    Ich weiß selbst welche Ideologie hier vorherrscht und weiter vorangetrieben werden soll, aber man sollte auch klar sehen, wie Viele "wir" überhaupt sind und zB welchem starken Dachverband viele von uns bereits angehören.

    Zudem hat dieses Land und die pol. Führung gerade mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und auch die "Qualitätsmedien" werden von der breiten Bevölkerung immer kritischer gesehen.

    Ich finde es echt ganz schön beeindruckend, was manch einem nun der Stift zu gehen scheint. Vielleicht täte es den heutigenDeutschen sowieso mal ganz gut, sich gerade zu machen und nicht ständig in irgendeiner Angst vor irgendwas zu leben.

    Wenn uns irgendjmd ans Bein p... äh.. treten will, werden wir uns im Rahmen der legalen, juristischen wie medialen Möglichkeiten dagegen wehren bzw darauf eingehen.

    Also ich für meinen Teil bleib locker und geh nochmal ne Runde in den Keller Dosen schubsen ;)


    Dem Opfer wünsche ich eine schnelle und möglichst vollständige Genesung.

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS ()

  • Liebe Freunde, aufgrund der momentanen Entwicklung und auch der schrecklichen Tat in der Eifel ziehe ich mich hiermit aus dem Forum zurück.


    Es tut mir sehr leid das zu tun und ich habe die Zeit mit Euch sehr genossen. Aber ich weiß nicht, wie diese Sache jetzt gehandhabt wird, ein Mord mit einer Skuba, und, obwohl wir überhaupt nichts damit zu tun haben und friedfertig sind wissen wir doch, wie unsere Beamten das heutzutage sehen. Deswegen würde ich auch jedem raten mit "schwarzem Humor" vorsichtig zu sein!


    Euer 11112222

    ....mit Verlaub, Reaktionen wie deine sind das Spiegelbild dieser Gesellschaft.

  • Was hat denn die Geschichte eigentlich mit uns zu tun ?

    Du ziehst dich jetzt aus dem Forum zurück weil irgendein Spinner beim gleichen Laden gekauft hat wie du?


    Sorry, ich steh da gerade total auf dem Schlauch.......

    Wenn dadurch Verschärfungen des Waffengesetzes kommen ist es zwar eventuell blöd für uns, aber da muss man sich doch jetzt nicht vorher aus allem zurückziehen....

    Werden auch nicht viele LKW Fahrer ihren Job aufgegeben haben, nachdem der Verrückte übern Berliner Weihnachtsmarkt gefahren ist.


    Im Moment besitze ich einfach ein zur Zeit legales Luftgewehr. Sollte das mal irgendwer kontrollieren wollen: Bitteschön. Mir egal.

    Wenn es irgendwann durch eine Gesetzesänderung illegal wird, ist es halt Pech. Dann hab ich 1000€ in den Müll gesteckt. Aber bis dahin sehe ich das locker. Ähnlich würde ich das sehen wenn ich Bögen, Harpunen oder sonstwas hätte. Warte doch erstmal ab..........

  • Nanana!


    Ich spiegle bestimmt nicht diese Gesellschaft heute und jetzt und hier in Deutschland wieder!


    Das ist ja fast so beleidigend als wenn mir der Staat das Bundesverdienstkreuz aushändigen wollen würde...


    Und letztendlich bin ich ja immer noch hier. Ich habe euch halt alle so lieb. 😇😘

    Man sollte aber auch die besondere Position verstehen, die ich als Tester hier gespielt habe.

    Ich habe vieles versucht zu erkunden, zu verstehen und teilweise auch weiterzuentwickeln.

    Ich habe in Holland im bergeweise Munition verballert, Eigenschaften, Präzision und das Verhalten von unseren Gewehren insbesondere getestet und getunt was zu tunen ging.


    Das habe ich für mich getan, weil mich das ganze fasziniert hat und letztendlich auch für euch.

    Aber um den Preis, einer von Nancy's Lieblingen zu werden, natürlich nicht.


    Das eine habe ich oben schon erklärt, das andere ist, dass es heute einen Amoklauf in Prag mit mehreren Toten gegeben hat.


    Ich möchte bei Gott nicht zynisch sein, aber vielleicht lenkt das ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das eine habe ich oben schon erklärt, das andere ist, dass es heute einen Amoklauf in Prag mit mehreren Toten gegeben hat.


    Ich möchte bei Gott nicht zynisch sein, aber vielleicht lenkt das ab.

    Und!!!? War das etwa eine Luftdruckwaffe? Ich sehe überhaupt keinen Bezug zu unserem Hobby,geschweige denn zu einer Ungesunden Gesinnung unsererseits!Wir als

    Hobby und Spasschiesser können doch nicht die Verantwortung für solche Spinner übernehmen und deshalb resignieren! Nee Nee! nicht mit Opa☝️ Im übrigen,Wieviele sind den Behörden als Terroristen Psychopaten und Gewalttäter Bekannt trotzdem aber auf freiem Fuß? Stichwort wiederholungstäter Sollen unsere Sehr geehrten Politiker das mal erst in den Griff bekommen und sich nicht auf einzelne Idi…stürzen, die gibt es in jedem Lebensbereich Metzger =Messer. Bäcker =Brotschieber Fussballer=Eckfahne Usw.usw.Einzelfälle halt!

  • .....also meine Worte waren sicherlich nicht beleidigend gemeint. Deine Reaktion stellt sich für mich jedoch ähnlich der dar. wie die Masse in diesem Land reagiert, sobald sich die erste dunkle Wolke am Himmel zeigt. Ich vermute du weißt worauf ich hinaus will. Eines noch, Nancy und ihre Steigbügelhalter haben momentan und wohl auch in Zukunft ganz andere Sorgen.

  • Nancy und ihre Steigbügelhalter haben momentan und wohl auch in Zukunft ganz andere Sorgen.

    Nancy warnt doch schon vor Ausschreitungen an Silvester.

    Und zwar von "Jugendlichen"


    Die Frau benennt weder die richtige Gruppe, denn es sind nicht Malte und Sören die in Berlin für Chaos sorgen, sondern Magreb, Nafri und Mena.

    Noch unternimmt sie etwas dagegen.


    Was ich der Frau wünsche, darf ich trotz "freier Meinungsäußerung" nicht sagen.

  • Ich würde ja einiges dafür geben dass noch zu erleben... 😈!


    Das einzige, was an der Aussage stimmt, und das ist an sich schon erstaunlich, ist, dass es sich tatsächlich um "Jugendliche" handeln wird... insofern man alles mitzählt, zwischen 9 und 35.


    Würde man von der Zahl die "Jugendlichen" mit Vollbart abziehen, blieben wahrscheinlich noch 15%.


    . .... Moment! Ich war noch nicht fertig!


    Weitere 12% dürften Mädels mit Kopftuch ausmachen. ☝️😂🧕

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...oder wie "ich zieh mich hier aus dem Forum zurück (plus Namensänderung)"...und anschließend Beitrag um Beitrag verfassen.

    Manche Bevölkerungsgruppen/Einzelpersonen sind halt einfach ein wandelnder Widerspruch. 8o

    Der kann sich gar nicht zurückziehen,sonst müsste er mehr Zeit Mit Freundin oder Gattin Verbringen 💣💥 ☝️ Außerdem hat jeder MEISTER die moralische Pflicht seine Kenntnisse und Erfahrungen weiter zu geben!!! Auf Grund dessen muss er beim Forum bleiben bis dass der Tod die Beiden scheidet‼️😂

  • Lasst euch allen gesagt sein, die moralische Pflicht, ein MEISTER zu sein ist unweigerlich damit verbunden, dass einen die holde Gattin hasst!

    ( Zumindest so lange, wie die Holde geruht, ihren armen, affinen Waffenarren an ihrer Seite zu ertragen!)


    Es ist nicht leicht der Beste zu sein!

















    😂🤦‍♂️😉

  • Ganz erlich?

    Ich akzeptiere deine Meinung und deinen Entschluss.

    Allerdings lässt mich das ganze Kalt und juckt mich kein bisschen, weshalb auch?

    Soll ich jetzt jedesmal, wenn jemand einen Umbringt, mein Hobby aufhören? Armbrust? Bogen? Pressluftgewehre? ZWILLEN?!

    Mit allen kann man jemanden Töten, selbst mit einem Teelöffel wäre es machbar.

    Nur weil ein Spinner meint, einen Gegenstand zu missbrauchen, lass ich mir mein Hobby nicht verderben. Ist ohnehin schon schwer es Legal zu genießen.

    Was du machst ist dein Ding.

  • VeNoM

    Du brauchst dir dein(unser) Hobby nicht verderben lassen,das übernehmen unsere fachkundigen Staatsdiener 🤮🤑 von ganz alleine irgendwann! Bis dahin lass uns ballern was das Zeug hält oder unser Geldbeutel hergibt💥💥

    Schuss frei

    Opa🙋‍♂️

  • Unsere fachkundigen Staatsdiener...

    ich verbeuge mich ob ihrer Sachkompetenz und ihrer grenzenlosen Unvoreingenommenheit! 🙏


    " wenn du meine Waffe willst, dann musst du sie mir aus meinen kalten, toten Fingern winden!"


    Das war mal in irgendeinem Film. Keine Ahnung, wieso mir das jetzt einfällt.... 🤔😇🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!